Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an

Diskutiere, Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an in Hardware & Treiber forum; Hallo Freunde, hab grad meinen Lenovo W10 32bit auf 4 GB aufgerüstet. Brauche dieses Upgrade...
K
K.
WinUser
  • Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an
  • #1
Hallo Freunde,

hab grad meinen Lenovo W10 32bit auf 4 GB aufgerüstet.
Brauche dieses Upgrade für eine neue Software.
Die Systemsteuerung zeigt mir aber nur 3 GB an ?
Wie kommt das bzw. kann ich es noch optimieren ?

Unter "System" zeigt es mir bei "Installierter Arbeitsspeicher (RAM)" 4,00 GB an.
Aber es werden nur "2,99 GB als verwendbar" gemeldet.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke und VG.
Kevin_K
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an
  • #2
Hallo Kevin_K,

das liegt einfach daran, das du ein 32-Bit Betriebssystem verwendest. Dieses kann nur bis 4 GB adressieren.

Installiere die 64-Bit W10 Version (sofern dein Lenovo diese unterstützt) und das Problem sollte gelöst sein.

Toadie
 
  • Ersteller
  • Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an
  • #3
Danke Toadwart,

Deine Antwort hilft mir sehr !
Ich kann also nix mehr optimieren (BIOS, Windows) um mehr RAM zu bekommen ?

Viele Grüße
Kevin_K
 
  • Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an
  • #4
Leider nicht! Da hilft nur eine 64-Bit Win 10 Installation. Nur so kannst du deinen neuen RAM voll ausnutzen.
 
  • Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an
  • #6
Danke Toadwart,

Deine Antwort hilft mir sehr !
Ich kann also nix mehr optimieren (BIOS, Windows) um mehr RAM zu bekommen ?

Viele Grüße
Kevin_K
Im Bios hast du für Arbeitsspeicher keinen Einfluß
 
Thema: Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an

Similar threads: Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an

Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen?: Es gibt viele Apps, die ohne Grund RAM verbrauchen, und jedes Mal, wenn ich den Task-Manager benutze, mache ich mir Sorgen, dass ich etwas am Betriebssystem durcheinanderbringe. Wie kann ich das Beste aus meinem RAM machen?RED:1apq41j
Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ...: Mein RAM-Verbrauch ist sehr hoch, obwohl nichts Signifikantes läuft, wie auch vom Task-Manager bestätigt. Ich habe gerade ein weiteres 16GB-Modul hinzugefügt. Was könnte hier der Grund sein? Außerdem habe ich nach dem RAM-Upgrade bemerkt, dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat...
Baue bald einen neuen PC und habe eine Frage zur Größe des Arbeitsspeichers: Ich weiß, dass Win11 Home eine große Menge RAM verarbeiten kann, aber meiner Erfahrung nach reichen in den meisten Fällen 32GB für die Bedürfnisse eines durchschnittlichen Benutzers aus. Meine aktuellen Pläne umfassen einfache Nutzung zu Hause, etwas Gaming, etwas Videobearbeitung und einige...
Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" GTA V (5) unter Windows 10: Guten Tag, ich kriege aktuell vermehrt die Meldung das ich Anwendungen schließen soll da nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, was Theoretisch nicht sein kann. paar kleine Infos: Windows 10 Pro 64 Bit CPU: i5 6600k 16 GB Ram Die Meldung tritt hauptsächlich auf wenn ich GTA 5 am daddeln...
Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den...
Zurück
Oben