ASUS F201E ELAN Touchpad deaktiviert sich selbst

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von thalieth, 4. August 2015.

  1. thalieth

    thalieth Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo an alle,

    nach dem Upgrade auf Windows 10 auf dem Notebook meiner Mitbewohnerin funktionierte das Touchpad nichtmehr, bzw. deaktiviert sich immer ein paar Sekunden nach dem Hochfahren (es funktioniert kurz).
    Über die Geräteeinstellung hab ich es zwar wieder aktivieren können, allerdings geht das Klicken nichtmehr, der Mauszeiger bewegt sich nur, und es müsste nach jedem Neustart neu aktiviert werden.
    Neue/ältere Treiber haben wir schon probiert, aktuell ist Version 15.8.4.3 installiert, auf Windows 10 32bit.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden?

    Grüße aus dem grauen Frankfurt.

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hi thalieth,

    geh mal in den Gerätemanager auf Treibereigenschaften und wähle die Option "vorheriger Treiber" aus. Nach einem Neustart sollte es wieder funktionieren.

    oxygen