Asus Laptop Sound Problem

Diskutiere, Asus Laptop Sound Problem in Multimedia forum; Moin, ich hab gefühlt jedes Forum des Internetzes durchsucht um eine Lösung meines Problems zu...
W
W.
WinUser
  • Asus Laptop Sound Problem
  • #1
Moin,

ich hab gefühlt jedes Forum des Internetzes durchsucht um eine Lösung meines Problems zu bekommen.
Seit ca. 2 Wochen spinnt der Ton auf meinem relativ neuem Laptop (Asus X555UB).

Beim Neustart des Laptops klappt alles super doch irgendwann ist der Ton komplett weg, manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 2 Stunden.
Hab schon alles versucht, neue Treiber, Soundoptionen rumgespielt, Gerätemanager geschaut ob dort alles passt aber bringt alles nix.
Seid heute bekomme ich auch noch schreckliche Rauschgeräusche kurz bevor der Ton weg ist.
An was könnte das liegen?

LG
Weißbrot
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Asus Laptop Sound Problem
  • #2
Hallo,
das klingt für mich nach einem Hardware Problem mit dem Laptop und nicht nach einem Windows Fehler.
Würde mal mir eine Ubuntu CD machen, einlegen und mal schauen ob das Problem mit dem Ton auch bei Linux auftritt nur um sicher zugehen ob es überhaupt an Windows wirklich liegt.
 
Thema: Asus Laptop Sound Problem

Similar threads: Asus Laptop Sound Problem

Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" ...: Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG-Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" angezeigt, also weiß ich nicht, ob ich es einfach so lassen soll oder nicht, was soll ich tun? Bitte hilf mir. (Windows-Version: 22H2, OS-Build: 19045.3930)...

Asus Rog Zephyrus Laptop: Mikrofonproblem

in Windows 11 Einstellungen
Asus Rog Zephyrus Laptop: Mikrofonproblem: Hallo, wenn ich den Mikrofon-Test mache, steht beim Ergebnis: 0 des Gesamtvolumens Wieso funktioniert mein Mikrofon nicht? Ich habe einen neues Asus Rog Zephyrus Laptop. 840751263
Windows 11-Fehler bei Verwendung der Targus-Dockingstation auf einem ASUS G73-Laptop: Wenn ich das Targus Dock177 an einen Asus G733-Laptop angeschlossen verwende (bei heruntergeklapptem Deckel und zwei Peripheriemonitoren), treten ab und zu die folgenden Ereignisse auf (gleichzeitig): - Mehrere Internetbrowser öffnen sich (und öffnen sich weiterhin) - Mein PDF-Editor (Foxit)...
Asus-Laptop stürzt während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe ab: Wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Asus Zenbook 14-Laptop ein Problem, bei dem der Bildschirm während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe manchmal einfriert, was schließlich zum Systemabsturz führt. Dies geschieht normalerweise nach 10 bis 30 Minuten YouTube-Schauen. Mein Bruder hat ein...

Mein ASUS-Laptop fährt nicht vollständig herunter

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Mein ASUS-Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo! Auf meinem Laptop ist kürzlich ein Problem aufgetreten. Vor einem Monat habe ich auf meinem Laptop bearbeitet, dann musste ich ihn verlassen, weil ich gerade etwas tat. Also entschloss ich mich, den Stecker zu ziehen und ließ es eine Weile stehen. Ich konnte mich nicht daran erinnern...
Windows 11 erkennt interne Lautsprecher im Asus-Laptop nicht: Ich habe ein Asus Zenbook Pro Duo mit internen Realtek-Lautsprechern. Wenn ich auf Windows 11 aktualisiere, werden meine Lautsprecher überhaupt nicht erkannt. Ich habe eine Fehlerbehebung durchgeführt, die mir mitteilt, dass mein Gerät nicht angeschlossen ist, was nicht der Fall ist, da sie...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben