ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von 8Marc8, 11. November 2016.

  1. 8Marc8

    8Marc8 War schon mal da

    4
    0
    1
    Hallo,
    als ich heute meinen neuen Wlan Adapter (Asus 51) ausprobierte, stellte ich fest, dass dieser bei meinem Router nicht funktioniert. (-> Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Der Handy Hotspot funktioniert jedoch problemlos.
    Alle anderen Geräte können problemlos auf beide APs zugreifen.
    Ich weiß, das gleiche Problem trat hier im Forum schon mal auf, die Lösungsvorschläge dort haben bei mir aber nichts gebracht.
    Danke schonmal

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    871
    102
    43

    Hallo,
    leuchten die Lichter beim Adapter ?
    anderes Kabel mal verwendet ?
    Fix IP Adresse vergeben
    https://www.windows-10-forum.net/th...ügt-über-keine-gültige-ip-konfiguration.1614/
    MAC Adressen Filter im Router aktiviert ?
    Was für einen Router ?
    Was siehst Du unten rechts im Eck ? ist da der Bildschirm mit einem Gelben Eck oder sogar mit Roten Eck ?
    Schon im Geräte Manager nachgesehen ob ein Treiberproblem vorliegt ?
    Vielleicht ein alter Treiber noch im Geräte Manager der einen Konflikt verursacht ?
     
  3. 8Marc8

    8Marc8 War schon mal da

    4
    0
    1
    Ja, die leuchten.
    Ist ein Stick, aber an mehreren Ports verwendet.
    Fritzbox 7470
    Kein Treiberproblem.
    Kurz seh ich das rote, dann wieder das weiße. Ich glaube mein PC trennt dann kurz die Verbindung zum Adapter, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    871
    102
    43
    Gehe in den Geräte Manager und deaktiviere alle anderen Netzwerkadapter
    - rechte Maustaste auf den Startbutton und den Geräte-Manager wählen
    upload_2016-11-12_10-16-30.png
    Treiber sind Aktuell ?
    https://www.asus.com/us/support/Download/11/1/0/56/ZcT2URCqHNph6TSq/45/
    Hatte mal ein Problem mit meiner Firewall und einen Stick, da hab ich diese Deinstallieren müssen und den Stick aktiviert und dann wieder die Firewall installiert und erst dann funktionierte das System wieder.
     
  5. 8Marc8

    8Marc8 War schon mal da

    4
    0
    1
    Habe das ganze jetzt noch mit dem Fritz Wlan Stick N probiert.
    Geht auch dort nicht.
    Verbindung zum Handy Hotspot funktioniert bei beiden Adaptern ohne Probleme.
    Ich habe mal Ubuntu Live gebootet und probiert obs da geht. Dort gehts ohne Probleme...
    Ich hab nur Kaspersky als "Firewall", habe ich schon mal deinstalliert, leider ohne Erfolg.
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    871
    102
    43
    Wird die Verbindung zum Router über Windows gemacht oder über eine Software von Asus ?
    Was siehst Du wenn Du auf das W-Lan Symbol klickst ? müsste eine Liste mit den Routern kommen ? steht da das er sich mit den Router verbunden hat ?
     
  7. 8Marc8

    8Marc8 War schon mal da

    4
    0
    1
    Direkt über Windows.
    Ja, da kommt eine Liste.
    Er versucht ewig lange zu verbinden, nach ca. 30 Sekunden kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich."
     
  8. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    871
    102
    43
    Falsches Password verwendet bei der Verbindung ?
    Mal nur kurz das PW am Router abschalten und noch mal verbinden.
     
Die Seite wird geladen...