ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Diskutiere, ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich in Internet & Netzwerk forum; Hallo, als ich heute meinen neuen Wlan Adapter Asus USB-AC51 ausprobierte, stellte ich fest...
8
8.
War schon mal da
4
0
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #1
Hallo,
als ich heute meinen neuen Wlan Adapter Asus USB-AC51 ausprobierte, stellte ich fest, dass dieser bei meinem Router nicht funktioniert. (-> Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Der Handy Hotspot funktioniert jedoch problemlos.
Alle anderen Geräte können problemlos auf beide APs zugreifen.
Ich weiß, das gleiche Problem trat hier im Forum schon mal auf, die Lösungsvorschläge dort haben bei mir aber nichts gebracht.
Danke schonmal
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #2
Hallo,
leuchten die Lichter beim Adapter ?
anderes Kabel mal verwendet ?
Fix IP Adresse vergeben
https://win-11-forum.net/t/lan-verbindung-verfügt-über-keine-gültige-ip-konfiguration.1614/
MAC Adressen Filter im Router aktiviert ?
Was für einen Router ?
Was siehst Du unten rechts im Eck ? ist da der Bildschirm mit einem Gelben Eck oder sogar mit Roten Eck ?
Schon im Geräte Manager nachgesehen ob ein Treiberproblem vorliegt ?
Vielleicht ein alter Treiber noch im Geräte Manager der einen Konflikt verursacht ?
 
  • Ersteller
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #3
Hallo,
leuchten die Lichter beim Adapter ?
anderes Kabel mal verwendet ?
Fix IP Adresse vergeben
https://win-11-forum.net/t/lan-verbindung-verfügt-über-keine-gültige-ip-konfiguration.1614/
MAC Adressen Filter im Router aktiviert ?
Was für einen Router ?
Was siehst Du unten rechts im Eck ? ist da der Bildschirm mit einem Gelben Eck oder sogar mit Roten Eck ?
Schon im Geräte Manager nachgesehen ob ein Treiberproblem vorliegt ?
Vielleicht ein alter Treiber noch im Geräte Manager der einen Konflikt verursacht ?
Ja, die leuchten.
Ist ein Stick, aber an mehreren Ports verwendet.
Fritzbox 7470
Kein Treiberproblem.
Kurz seh ich das rote, dann wieder das weiße. Ich glaube mein PC trennt dann kurz die Verbindung zum Adapter, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
 
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #4
Gehe in den Geräte Manager und deaktiviere alle anderen Netzwerkadapter
- rechte Maustaste auf den Startbutton und den Geräte-Manager wählen
upload_2016-11-12_10-16-30.png
Treiber sind Aktuell ?
ASUS Global
Hatte mal ein Problem mit meiner Firewall und einen Stick, da hab ich diese Deinstallieren müssen und den Stick aktiviert und dann wieder die Firewall installiert und erst dann funktionierte das System wieder.
 
  • Ersteller
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #5
Gehe in den Geräte Manager und deaktiviere alle anderen Netzwerkadapter
- rechte Maustaste auf den Startbutton und den Geräte-Manager wählen
Anhang anzeigen 379
Treiber sind Aktuell ?
ASUS Global
Hatte mal ein Problem mit meiner Firewall und einen Stick, da hab ich diese Deinstallieren müssen und den Stick aktiviert und dann wieder die Firewall installiert und erst dann funktionierte das System wieder.
Habe das ganze jetzt noch mit dem Fritz Wlan Stick N probiert.
Geht auch dort nicht.
Verbindung zum Handy Hotspot funktioniert bei beiden Adaptern ohne Probleme.
Ich habe mal Ubuntu Live gebootet und probiert obs da geht. Dort gehts ohne Probleme...
Ich hab nur Kaspersky als "Firewall", habe ich schon mal deinstalliert, leider ohne Erfolg.
 
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #6
Wird die Verbindung zum Router über Windows gemacht oder über eine Software von Asus ?
Was siehst Du wenn Du auf das W-Lan Symbol klickst ? müsste eine Liste mit den Routern kommen ? steht da das er sich mit den Router verbunden hat ?
 
  • Ersteller
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #7
Wird die Verbindung zum Router über Windows gemacht oder über eine Software von Asus ?
Was siehst Du wenn Du auf das W-Lan Symbol klickst ? müsste eine Liste mit den Routern kommen ? steht da das er sich mit den Router verbunden hat ?
Direkt über Windows.
Ja, da kommt eine Liste.
Er versucht ewig lange zu verbinden, nach ca. 30 Sekunden kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich."
 
  • ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem...
  • #8
Falsches Password verwendet bei der Verbindung ?
Mal nur kurz das PW am Router abschalten und noch mal verbinden.
 
Thema: ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Similar threads: ASUS USB-AC51 - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Seltsamer Fehler tritt nur nach Neustart auf, zwischen dem Asus-Logo und dem Anmeldebildschirm: Seltsamer Fehler tritt nur nach dem Neustart auf, zwischen dem Asus-Logo und der Anmeldung. Irgendwelche Tipps, um es zu beheben? RED:1ai2383
Den neuesten Realtek-WLAN-Treiber für Windows 11 laden [HP, Asus, Dell, Lenovo]: Wenn Ihr Laptop oder PC einen Realtek Wi-Fi-Treiber für Windows 11 verwendet, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie die neueste Version herunterladen und installieren können. Egal, ob Sie einen HP, Asus, Dell, Lenovo oder eine andere Marke von Maschine haben, die WR-Softwareexperten haben...
Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" ...: Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG-Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" angezeigt, also weiß ich nicht, ob ich es einfach so lassen soll oder nicht, was soll ich tun? Bitte hilf mir. (Windows-Version: 22H2, OS-Build: 19045.3930)...
Wie aktiviere ich TPM/PTT? ASUS BIOS Problem: Hallo zusammen! Ich habe gerade Valorant heruntergeladen und kann es nicht spielen, weil ich Secure Boot und TPM auf meinem System aktivieren muss. Also gehe ich ins BIOS und suche nach PCH-FW gemäß einer Anleitung, der ich folge. Hier kann ich laut Anleitung etwas namens PTT aktivieren oder...
ASUS ROG Zephyrus G16 SMART-Fehler, Boot-Zyklus, blauer Bildschirm: Erster Windows-Computer (1 Jahr, 4 Monate, gerade die Garantie abgelaufen). Ich habe keine Backups... Ist in diesem Zustand ein Backup möglich? Lohnt es sich, selbst etwas auszuprobieren? Lohnt es sich, zur Diagnose an Asus zu schicken? Reicht eine örtliche Reparaturwerkstatt aus? Oder...
Probleme beim Koppeln von Bluetooth-Kopfhörern mit Windows 11 auf Asus X-570 Mainboard: Guten Tag Könnten Sie mir helfen ? Mein Mainbord ist ein X-570 Asus TUF Wifi Plus. Habe unabhängig voneinander 3 Bluetooth Kopfhörer versucht mit meinem Rechner zu koppeln. Neustart, Gerätemanager Soundkarte, Bluetooth Einheit deinstalliert und installiert. Alle Geräte in Systemeinstellung...
Zurück
Oben