(at) Zeichen nicht mehr verfügbar

Diskutiere, (at) Zeichen nicht mehr verfügbar in Customizing forum; Acer Laptop 517 - W10 Home - alle Updates - Seit Monaten kann ich kein Email-at mehr eingeben...
H
h.
War schon mal da
6
0
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #1
Acer Laptop 517 - W10 Home - alle Updates -

Seit Monaten kann ich kein Email-at mehr eingeben. Meine Lösung ist lästig: ich habe at-Zeichen woanders kopiert und in txt-Dateien gespeichert. Die muss ich aufrufen und daraus kopieren und dann dort einsetzen, wo ich es brauche.
Die Tasten-Kombi Alt 64 funktioniert selten, öfter bricht danach die Webseite zusammen. Risiko, Text zu verlieren, zu groß.
Tastaturwechsel hilft nicht. Tastatur im Gerätemanager deinstalliert, Neustart, kein Ergebnis.

Kennt jemand den Bug? Ich danke im Voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #2
Mal ein Offline-Linux starten, eine externe Tastatur testen, damit kann man Hardwarefehlerfehler ausschließen.
 
  • Ersteller
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #3
Danke für die gute Absicht!
Im Netz gefunden:
Dazu schreiben Sie die hier bereitgestellte ISO-Datei mit einem Tool wie Rufus oder Universal USB Installer auf einen USB-Stick und starten davon Ihren Rechner. Sie können Ubuntu dann im Live-Betrieb nutzen, ohne dass an Ihrem System Änderungen vorgenommen werden. Bei Gefallen, können Sie mit wenigen Klicks den Installer anwerfen und Ubuntu auch neben Windows einrichten.
Für einen Linux-Laien hört sich das nicht so einfach an. Gehorcht die Hardware dem Linux-System? Wenn das at wirklich klappen würde, was hätte ich davon? Müsste Linux bleiben? Ziel müsste doch sein, Windows umzufunktionieren, damit das AltGrq zum at führt. Ich kann ja wohl kaum nur für das at Linux bereithalten.
Externe Tastatur am Laptop?
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #4
Hallo,
geht die @ At Taste nur bei den E-Mails nicht oder allgemein bei allen Programmen? Was ist hier im Browser geht da das AT Zeichen ?
Was für ein E-Mail Programm hast Du ?
Gib mal TabTip in die Suche ein und starte das Programm
1614617406862.png
Jetzt hast Du die MS Bildschirmtastatur aktiviert, hier kannst Du zB: links Ober das Layout ändern
1614617593725.png
Hier mal Testen ob das AT Zeichen geht
Sollte die Tastatur ausgeblendet werden dann dann gehe mit der rechten Maustaste auf die Task Leiste und aktiviere Bildschirmtastatur anzeigen
1614617767306.png
Dann hast Du rechts unten dieses Symbol
1614617823649.png
 
  • Ersteller
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #5
Wie oben aufgeführt: Ich habe vergeblich alle verfügbaren Tastaturen erprobt, auch die Bildschirm-T.

Kann der Fehler nicht in der Registry stecken?
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #6
Solange du das Linux nur vom Stick startest (oder DVD), nichts installierst oder auf dem Windows löscht ist alles i.O.
Jedes moderne Linux lässt sich auch von einem Windows-User bedienen und herunterfahren.
Bei diesem Test geht es darum, ob deine Hardware einen Schaden hat oder nicht.
Danach kann man weitergucken, was zu tun ist.
BTW: Ich lese immer wieder, dass Linux Mint sehr klein, schlank und einfach bedienbar sein soll. Wenn du dann noch eines findest, wo ein Libre Office (o.ä.) bei ist, kannst du wunderbar testen.
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #7
@cardisch glaube nicht das er Hardware Probleme hat wenn sogar die Bildschirmtastatur nicht richtig funktioniert.

Was genau steht bei Dir bei unter Einstellungen Zeit und Sprache > Sprache bei Tastatur ?
1614761834071.png
Wie genau willst Du das AT-Zeichen erstellen?
Alt Gr. + Q-Taste
STRG + ALT + Q-Taste
ALT gedrückt halten im Nummernblock die Zahl 64 eingeben und die ALT Taste loslassen

Geht eine dieser Versionen bei Dir ?
 
  • Ersteller
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #8
Sie gehen eigentlich alle nicht, uneigentlich kann ich Alt 64 im Editor anwenden, aber im Mailapparat führt es dazu, dass die Seite sofort verschwindet und mit ihr alles, was ich bis dahin eingetragen habe.
Beispiel mit Alt 64: @ Wenn ich das in GMX oder Gmail versuche, verschwindet die ganze Seite sofort und alles, was bis dahin geschrieben ist, ist weg.
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #9
Ganz Verstehe ich dein Problem nicht, geht das AT-Jetzt überall nicht oder nur in bestimmten Programmen? Word, Editor, Browser, Mail Programm ...
Geht das AT-Zeichen im Editor mit allen Kombinationen oder nur die ALT + 64 Version?
Was verwendest Du um GMX zu öffnen? den Browser oder ein Mail Programm?
 
  • Ersteller
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #10
Ich gebe es auf. Wenn jemand aus der Praxis weiß(!!), dass dieses Problem mit Linux gelöst werden kann, werde ich dem Folgen. Aber einfach so möchte ich das nicht tun.
Allen, die helfen wollten, danke ich... Bleibt gesund!
hauswalter
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #11
Warum beantwortest Du hier keine Fragen? So kann man leider nicht wirklich weiter Helfen.
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #12
Linux soll nicht das Problem beheben, sondern eingrenzen.
 
  • Ersteller
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #13
Bitte das Thema beenden.
 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #15
Hallo Liebe Windows-10-Forum.net Community,

ich möchte auch mal was zum "Thema" des Threadsteller @
[FONT=tahoma]hauswalter[/FONT]
für die Probleme haben im Bezug auf das Keyboard-Layout sowie es
@CTS aka Helmut schon beschrieben hatte gibt es auch noch eine vierte "Möglichkeit" und diese möchte ich euch Vorstellen.

Das Modul / Programm nennt sich
Charmap.exe (Zeichsatztabelle)
Drückt die Windows-Taste plus die R-Taste gleichzeitig jetzt öffnet sich der
"Run as Service"

1661707692764.png

Das Modul "Charmap" ist schon sehr sehr alt dies gab es schon in Windows-NT 4.0.

1661707844703.png

Nun kann jetzt mit Hilfe von "Charmap" der komplette Latin-Zeichensatz aber auch ASCII-Symbole ausgewählt werden! In diesen Fall das @-Symbol was ich in Rot Maskiert (Eingerahmt) habe.

Sollte dies trotz
Charmap-Zeichensatz-Modul immer noch nicht über das Windows funktionieren dann ist entweder der Service / Dienst "TextInputHost.exe" nicht gestartet also Inaktiv oder es gibt ein Windows-Update-Problem was diesen Dienst dazu bringt sich Inaktiv zu Starten!

Siehe Screenshot dazu ->
1661709703331.png


Das "TextInputHost.exe"-Modul befindet sich im Ordner ->
C:\Windows\SystemApps\MicrosoftWindows.Client.CBS_cw5n1h2txyewy

Ich hoffe das die vierte Möglichkeit die man tun kann auch anderen Benutzer und Benutzerinnen weiterhilft!

LG Flyaway



 
  • (at) Zeichen nicht mehr verfügbar
  • #16
Linux soll nicht das Problem beheben, sondern eingrenzen.
Hallo @cardisch,

auch ein GNU/Linux kann nicht Zaubern Achtung Ironie :).


Aber man kann im GNU/Linux herausfinden ob die Tastatur / das Keyboard via Kernel-Modul mit Hilfe von GRUB 2.00 geladen wurde das ist Richtig.

Dies schaut dann so man öffne ein Terminal seiner Wahl :) und gebe folgendes ins Terminal ein

lsusb
1661710388370.png

Hier sieht man nun einmal mit Rot maskiert die angeschlossene Tastatur und mit
blau maskiert die PID-Vendor das ist die Hardware-Addresse der Tastatur also das verbaute Mapping-EPROM der Tastatur.

"
Where is my keyboard, mouse and other HCI devices mounted in linux?"
Wer mehr wissen will wie man über das Terminal / Shell sein Keyboard auslesen möchte sollte mal hier auf dieser Webseite vorbei schauen -> https://askubuntu.com/questions/725...-mouse-and-other-hci-devices-mounted-in-linux
Wer sein Tastatur-Layout nachträglich im GNU/Linux ändern will kann die mit folgendem Befehl tun
wieder geht die über das Terminal / Shell -> locale

1661711303212.png


Mit dem nächsten Befehl kann man auf einfache Weise herausfinden ob nun das Deutsch-Tastatur-Layout geladen ist localectl status

1661712548122.png


Mit dem Befehl
sudo update-locale LANG=LANG=en_IN.UTF-8 LANGUAGE kann man das englische Tastatur-Layout Systemweit entfernen macht aber bei einer Live-Distro keinen Sinn!!

1661712797895.png


Hier nochmals die Weblinks zu den Terminal Befehlen.
https://www.tecmint.com/set-system-locales-in-linux/https://stackoverflow.com/questions/5306153/how-to-get-terminals-character-encoding
Es gibt aber natürlich genauso wie in einem Windows auch unter einem GNU/Linux "Zeichensatz-Module" diese möchte euch heute einmal Vorstellen.

Für das Desktop-Environment (Arbeitplatzoberfläche) zum Beispiel für Gnome oder Unity gilt, für alle Debian-Distributionen gibt es das Modul
"Gucharmap" dieses findet man unter dem Punkt -> Applications ➢ Accessories ➢ Character Map!
1661713211791.png


Hier die Quelle dazu ->
https://fsymbols.com/character-maps/linux/
Für Linux-Benutzer / Benutzerinnen die das KDE-Environment benutzen ist die noch einfacher einfach das Terminal im den Fall die Konsole öffnen und den Befehl KCharSelect <- Eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen!


1661713451017.png


Hier noch paar nützliche Weblinks zum Gnome-Desktop Charmap-Tool Namens "Gucharmap "
https://wiki.gnome.org/action/show/Apps/Gucharmap?action=show&redirect=Gucharmap
Ich hoffe nun das dieser Thread auch anderen Benutzern / Benutzerinnen weiterhilft wenn es mal mit dem Zeichensätzen etwas knifflig wird :)


LG Flyaway
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: (at) Zeichen nicht mehr verfügbar

Similar threads: (at) Zeichen nicht mehr verfügbar

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen doppelt eingetragen.: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der Bildschirmtastatur. Alle Updates durchgeführt, auf dem neuesten Stand und Treiber auch auf dem neuesten Stand...
Ein PDF-Dokument, das ich für die Schule heruntergeladen habe, hatte einen Namen, der länger als 255 Zeichen ist, und der Pfad kann nicht ...: Ich habe diese Datei vor ein paar Tagen zum Ausdrucken heruntergeladen und konnte keine Möglichkeit finden, sie zu löschen. Es handelt sich nur um eine normale PDF-Datei.RED:194x3fc

Euro Zeichen nicht mehr nutzbar

in Windows 11 Einstellungen
Euro Zeichen nicht mehr nutzbar: Guten Tag, seit einigen Windows Updates kann ich kein Euro Zeichen (€) mehr nutzen. Ich kann alle Sonderzeichen wie @, $, §, &... mit ALT GR + TASTE oder mit ALT+STRG + TASTE einfügen. Lediglich das Eurozeichen ist nicht nutzbar. Verbunden bin ich per Bluetooth. 3111099702
Windows druckt kontinuierlich zufällige Zeichen/Zahlen/Hieroglyphen, wenn das Drucken aus einer beliebigen Anwendung aktiviert wird: Ich habe ein Problem, bei dem jedes Mal, wenn ich aus einer Anwendung drucke, sei es eine Windows-Anwendung, eine Drittanbieter-App, die Cloud, Adobe usw., nach Abschluss des Druckauftrags zufällige Ausdrucke vom Drucker generiert werden, was nicht möglich ist gestoppt. Das ist nervig und...

Tastatur gibt in Windows 11 falsche Zeichen ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Tastatur gibt in Windows 11 falsche Zeichen ein: Meine Tastatur gibt in Windows 11 falsche Zeichen und Symbole ein Ich habe die Eingabesprache überprüft und alle anderen Einstellungen, die alle korrekt sind Ich habe versucht, Probleme zu beheben Hardware nicht aufgeführt gebrauchte Tastatur Keine Probleme gefunden Außerdem...
Wasser Zeichen/ Watermark bei Windows 11 obwohl es gekauft ist: Ich habe von Win 10 welches gekauft wurde ohne Watermark auf Win 11 Beta Builds geupgradet hat bis jetzt alles funktioniert dort war sonst nichts. Dann kamm ein neuer Build raus und nach der Installation war dieses Wassserzeichen dort. Dieses Wasserzeichen stammt aber nicht davon dass es nicht...
Zurück
Oben