ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere, ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Windows 10 meckert nach jedem PC-Start, dass ich gefälligst den gültigen Treiber für meine...
B
b.
War schon mal da
9
0
  • ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird...
  • #1
Windows 10 meckert nach jedem PC-Start, dass ich gefälligst den gültigen Treiber für meine Grafikkarte installieren soll.
Es handelt sich um eine der ATI Radeon HD 5400 Series.
Der Versuch, den angeblich gültigen Treiber aus dem Netz zu installieren, endet mit der Meldung, dass der gültige Treiber bereits installiert ist.
W10 nutzt dann seinen eigenen internen Treiber
Die Karte wird von einer W7-Installation auf einer gesonderten Partition problemlos erkannt.

OH OH Wndows 10
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird...
  • #3
Hallo Oxygen, danke für den Tipp. Ich habe gleich den Catalyst 15.7.1, 32 Bit neuestes Update, benutzt
Der wird sehr schön installiert
Nur die Verbindung zur Grafikkarte bleibt aus. Es hat sich nichts geändert.
Nun bricht die Welt deswegen nicht gleich zusammen. Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Update.
W10 nimmt seinen eigenen Grafiktreiber
 
  • Ersteller
  • ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird...
  • #4
Auch weitere Versuche, die Grafikkarte in W10 einzubinden, schlugen fehl. Deinstallation, neue Treiber, Neuinstallation: immer noch die gleiche Meckerei beim Start. Das Warnzeichen im Gerärtemanager bleibt erhalten.
Ich gebe es erstmal auf. Die Karte läuft mit windows - eigenen Treibern.
 
Thema: ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird nicht erkannt

Similar threads: ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird nicht erkannt

Radeon HD 4200 und Windows 10 - Keine Treiber verfügbar?: Hallo, ich habe den Samung Laptop meiner Frau von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, nachdem das bei meinem Dell super funktionierte. Seitdem zeigt mir die Systemsteuerung nur 2 mögliche Auflösungen (1024x768 und 800x600) an, keine davon funktioniert richtig. Im Gerätemanager zeigt er die...
Auflösung von ATI HD 5400 Series lässt sich nicht mehr ändern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe aus Versehen in meinen Programmen ATI deinstalliert. Seitdem stimmt die Auflösung von meinem Bildschirm nicht mehr. Das Bild ist in die Breite gezogen und ich kann nicht die Auflösung 1600 x 900 einstellen. Die Einstellung geht nur bis 1400 x 1050. Vielen...
Wird das funktionieren? AMD Radeon 7900XT und AMD Ryzen 5 3700X: Ich überlege, eine AMD Radeon 7900XT zu kaufen. Denkst du, dass mein CPU mit dieser GPU umgehen kann?RED:1bch455

Kernel-PNP 400 AMD Radeon 7900XTX / Kein Fehler !

in Windows 11 Treiber & Hardware
Kernel-PNP 400 AMD Radeon 7900XTX / Kein Fehler !: Hallo, ich habe folgenden Fehler. Der aktuellste Treiber ist installiert. Das Gerät PCI\VEN_1002&DEV_744C&SUBSYS_53011849&REV_C8\6&189a910d&0&00000009 wurde konfiguriert. Treibername: oem124.inf Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Treiberdatum: 11/28/2023 Treiberversion...
Probleme mit AMD Treiber Adrenaline 23.9. bis 23.11 bei AMD Radeon 7900XT: Hallo ich bräuchte mal dringend einen Rat. Und zwar habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte AMD RAdeon 7900 XT (von Powercolor) - seit dem 23.9. Treiber hängt sich das System nach 30sek- 3 Minuten nach dem Neustart auf. Das Bild friert ein und nichts geht mehr. Nach weiteren zwei bis drei...
AMD-Treiber für Radeon 530 frieren Laptop während der Installation ein: Also, hallo zusammen. Windows 11 erweist sich seit der Installation als gut. Leider gibt es ein Problem, das vor Kurzem aufgetreten ist. Jedes Mal, wenn ich versuche, die von der Radeon 530 unterstützten AMD-GPU-Treiber zu installieren, passiert etwas. Im abgesicherten Modus friert der Laptop...
Zurück
Oben