Audio Code 39 - Treiber lässt sich nicht neu installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Ramona, 9. September 2016.

  1. Ramona

    Ramona Gast

    0
    0
    0
    Guten Morgen,


    vor ein paar Tagen habe ich meinen Laptop angeschaltet und ohne erkennbare Gründe ging auf einmal der Ton nicht mehr mit der Nachricht, es sei kein Audiogerät installiert.
    Daraufhin habe ich im Gerätemanager (High Definition Audio Controller) geguckt, da heißt es die Treiberdatei sei entweder beschädigt oder nicht vorhanden.
    Hab über Gerätemanager auf updaten gedrückt --> Aktuelle Version ist installiert

    Hab online den neuen Treiber runtergeladen und installiert --> keine Änderung

    Hab im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und hab nach Änderungen in der Hardware gesucht --> Es kommt kein Feld, wo ich den Treiber installieren muss, oder Ähnliches, sondern das defekte Gerät taucht so wie vorher auch in der Liste wieder auf.

    Jemand Vorschläge was ich noch probieren könnte?
    Ich wäre euch super dankbar!

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo,
    Welcher Laptop ist das ? Marke, Bezeichnung ?
    Welchen Audiotreiber hast Du Installiert ?
    Welche Version von Windows 10 hast Du ?
    drücke WINDOWS Taste + R Taste und gib WINVER ein und OK
    Sollte Version 1607 sein wenn es aktuell ist.
     
  3. Ramona

    Ramona Gast

    0
    0
    0
    Es ist ein Asus F75A, mit der aktuellen Win 10 Version. Und Audiotreiber weiß ich leider nicht genau wie die Datei heißt, weil ich die nicht finde (ich bin hier weil ich dumm bin ^^", aber im Gerätemanager wird der Name 'High Definition Audio Controller' angezeigt und ich hab den Realtek Treiber installiert, da auf meiner Hardware eben die Firma steht. Ich krieg aber irgendwie nicht wirklich raus, was da konkret verbaut ist.
    Danke schonmal für deine Antwort
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Habe mich mal schlau gemacht so wie ich das sehe wurden 2 verschiedene Audio Chips in diese Reihe eingebaut, einmal der
    Realtek und als zweites der Via siehe hier
    https://www.asus.com/de/supportonly/F75A/HelpDesk_Download/
    und es gibt hier nur Treiber für Windows 8 64bit für den Audio Chip.
    Für Realtek kannst Du diesen Treiber nehmen
    http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
    oder den hier
    http://www.chip.de/downloads/c1_dow...160&v=3600&s=96f6312d3b3a1635e80c60a5f5005a47
    Für VIA würde ich hier nachsehen
    http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp
    Du kannst auch alle Treiber mit Driver Fusion löschen und neu Installieren.
    https://treexy.com/products/driver-fusion/
     
    oxygen gefällt das.