N
N.
Ist öfter hier
- 26
- 11
- Audio funktioniert nur an HP Docking-Station nicht
- #1
Hallo,
irgendwie bleiben mir die Audio-Probleme am Notebook eines guten Freundes erhalten (siehe auch -> hier) ...
Mittlerweile läuft das Gerät, ein HP Elitebook 8560p aus 2011, nach der Aufrüstung (SSD + RAM) und Installation von Win 10 Pro wie gewünscht, auch an der HP Docking-Station HSTNN-i11X - bis auf die Audio-Ausgabe!
Die im NB eingebauten Lautsprecher funktionieren, direkt am Audio-Ausgang (3,5 mm Klinkenstrecker) angeschlossene Lautsprecher mit integriertem Verstärker auch. Aber sobald das NB auf der Docking-Station steckt und die Lautsprecher an deren Audio-Ausgang angeschlossen sind, geben sie keinen Pieps mehr von sich (die NB-Lautsprecher dann natürlich auch nicht).
Die pdf-Datei Im Anhang zeigt den Gerätemanager und die Sound-Einstellungen. Ich habe schon einmal alle Audio-Treiber deinstalliert, sodass Win 10 sie beim Neustart wieder installieren musste. Das hat aber nichts geändert.
Auch wundert es mich, dass in den Sound-Einstellungen (siehe auch die pdf-Datei) bei den zu wählenden Audio-Ausgabegeräten nur eins namens "Lautsprecher (2 - High Definition Audio Device)" auftaucht. (Am HDMI-Ausgang ist übrigens kein Gerät angeschlossen, der Monitor wird über DVI betrieben.)
Hat bitte noch jemand einen Tipp für mich?
Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Schönen Gruß
irgendwie bleiben mir die Audio-Probleme am Notebook eines guten Freundes erhalten (siehe auch -> hier) ...
Mittlerweile läuft das Gerät, ein HP Elitebook 8560p aus 2011, nach der Aufrüstung (SSD + RAM) und Installation von Win 10 Pro wie gewünscht, auch an der HP Docking-Station HSTNN-i11X - bis auf die Audio-Ausgabe!
Die im NB eingebauten Lautsprecher funktionieren, direkt am Audio-Ausgang (3,5 mm Klinkenstrecker) angeschlossene Lautsprecher mit integriertem Verstärker auch. Aber sobald das NB auf der Docking-Station steckt und die Lautsprecher an deren Audio-Ausgang angeschlossen sind, geben sie keinen Pieps mehr von sich (die NB-Lautsprecher dann natürlich auch nicht).
Die pdf-Datei Im Anhang zeigt den Gerätemanager und die Sound-Einstellungen. Ich habe schon einmal alle Audio-Treiber deinstalliert, sodass Win 10 sie beim Neustart wieder installieren musste. Das hat aber nichts geändert.
Auch wundert es mich, dass in den Sound-Einstellungen (siehe auch die pdf-Datei) bei den zu wählenden Audio-Ausgabegeräten nur eins namens "Lautsprecher (2 - High Definition Audio Device)" auftaucht. (Am HDMI-Ausgang ist übrigens kein Gerät angeschlossen, der Monitor wird über DVI betrieben.)
Hat bitte noch jemand einen Tipp für mich?
Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Schönen Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: