Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet

Diskutiere, Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe folgendes problem. Seid kurzem "akzeptiert" windows meinen audiotreiber nicht...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet
  • #1
Hallo,

ich habe folgendes problem. Seid kurzem "akzeptiert" windows meinen audiotreiber nicht mehr und verwendet lieber den eigenen standardtreiber, was dazu führt das mein sound enorm viel leiser geworden ist als vorher. Davon bin ich natürlich kein fan.

Mainboard: asrock z97 extreme 4
Realtek HD Audio Manager - version 6.0.1.7560

Den treiber habe ich erst vor kurzem neuinstalliert und auch das update mit drüber gebügelt, genau genommen kurz nachdem das ganze los ging. Hat sich auch nicht groß angekündigt, sondern einfach am nächsten tag begonnen.

Unbenannt.png

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann :)

Gruß
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet
  • #3
Vielen dank, erst einmal. Ich habs mal ausgeschaltet mein problem ist damit allerdings nicht gelöst. genau genommen bin ich mir gar nicht so sicher welcher dieser punkte mir nun wirklich behilflich sein kann, denn das drüber gebügelte update war manuell von mir gemacht worden als der käse los ging
 
Thema: Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet

Similar threads: Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet

Laden Sie den Realtek-Audiotreiber für Windows 11 [32/64 Bit] herunter: Realtek-Audiotreiber sind eine wertvolle Software, die dabei hilft, die Klangausgabe zu verbessern und die Verbindung des Systems mit externen Audiogeräten zu verbessern. Aufgrund dieser Vorteile möchten Sie möglicherweise den Realtek-Audiotreiber in Windows 11 herunterladen. Aber viele wissen...
Kein vorinstallierter Realtek-Audiotreiber Windows 11 Pro: Hallo allerseits, Ich habe vor einiger Zeit einen Mini-PC mitgebracht: GMKNUCBox7 mit Intel Pentium Silver N6005-Prozessor, Windows 11 Pro. Ich habe herausgefunden, dass der Realtek HD-Audiotreiber nicht vorinstalliert ist! Es verfügt nur über USB-Audio und HID, HD-Audiotreiber für...

Der Audiotreiber unter Windows 11 hat Probleme

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der Audiotreiber unter Windows 11 hat Probleme: Ich verwende HP Victus 15 unter Windows 11. Mein Ton klingt wirklich schlecht, wenn ich Kopfhörer verwende. Wenn ich den Audiotreiber lösche und neu installiere, ist er wieder normal und klingt großartig. Wenn ich jedoch meinen Laptop ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, klingt der...
Der Realtek-Audiotreiber erzeugt ein knisterndes Geräusch: Hallo, ich habe Windows 11 Home Dieses Problem wird durch den Realtek-Audiotreiber verursacht (glaube ich). In letzter Zeit gibt mein Laptop beim Abspielen von Ton ein Knistern über den Lautsprecher/Kopfhörer von sich. Das Knistern tritt zufällig auf, wenn ich ein Audio abspiele. Nachdem Sie...
Fehlerhafter Audiotreiber, der ständige Fehlerberichte/Protokolle verursacht: Deshalb ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Laptop-Lüfter einfach ständig läuft, auch wenn ich keine hochbelasteten Aufgaben wie die Verwendung vieler Browser-Tabs oder Spiele erledige – das ist äußerst ungewöhnlich, und ich weiß es, weil ich Wie stark ich meinen Computer...
Auf meinem LED-TV-Monitor kann kein Ton über HDMI wiedergegeben werden. Der INTEL(R)-Display-Audiotreiber fehlt.: Ich verwende meinen LED-Fernseher als Monitor. Ich flashe Win 11 auf dem PC über ein bootfähiges USB-Laufwerk. Aber danach kann ich den Ton nicht mehr wie früher über die Lautsprecher meines LED-Fernsehers wiedergeben, die über ein HDMI-Kabel angeschlossen sind. Ich aktualisiere Treiber zu oft...
Zurück
Oben