1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Smallfoe, 9. August 2018.

1. Smallfoe

Smallfoe War schon mal da

Hallo,

ich habe folgendes problem. Seid kurzem "akzeptiert" windows meinen audiotreiber nicht mehr und verwendet lieber den eigenen standardtreiber, was dazu führt das mein sound enorm viel leiser geworden ist als vorher. Davon bin ich natürlich kein fan.

Mainboard: asrock z97 extreme 4
    Realtek HD Audio Manager - version 6.0.1.7560

Den treiber habe ich erst vor kurzem neuinstalliert und auch das update mit drüber gebügelt, genau genommen kurz nachdem das ganze los ging. Hat sich auch nicht groß angekündigt, sondern einfach am nächsten tag begonnen.

Unbenannt.png

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann :)

Gruß

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

3. Smallfoe

Smallfoe War schon mal da

Vielen dank, erst einmal. Ich habs mal ausgeschaltet mein problem ist damit allerdings nicht gelöst. genau genommen bin ich mir gar nicht so sicher welcher dieser punkte mir nun wirklich behilflich sein kann, denn das drüber gebügelte update war manuell von mir gemacht worden als der käse los ging

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden