Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?

Diskutiere, Auf was sitzt ihr bei der Arbeit? in Offtopic forum; Für meinen Schreibtisch brauche ich einen neuen Stuhl. Am liebsten einen aus Leder mit vielen...
Davinci
D.
War schon mal da
6
0
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #1
Für meinen Schreibtisch brauche ich einen neuen Stuhl. Am liebsten einen aus Leder mit vielen Einstellmöglichkeiten, da ich lange sitze. Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein Modell empfehlen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #4
der Sessel sieht ja recht gut aus und der Preis ist aber ohne Versandkosten, das sollte bei den kosten noch bedacht werden.
Dann wünsche ich Dir noch bequemes sitzen auf den neuen Sessel
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #5
Ich empfehle dir einen Ikea Bürostuhl.
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #6
Ich habe einen IKEA Markus, den gibt es auch mit Lederbezug. Dann kostet er 169 € -gibts aber auch immer wieder mal im Angebot.

markus.jpg
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #7
Die Stiftung Warentest hat vor nicht allzu langer Zeit mal Bürostühle getestet, schau doch mal da nach.
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #8
Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen, bequemen Stuhl, denn ich sitze auch sehr lange und da muss der Stuhl eben bequem sein.
Bei meinem jetzigen bekomme ich dann abends starke Rückenscherzen und das möchte ich nicht mehr! Ich habe echt festgestellt das der Stuhl sehr wichtig ist!
Da ich schon eine längere Zeit auch vorhabe mein Büro ganz umzugestalten und etwas "moderner" zu machen, werde ich mir dann auch einen neuen Stuhl gönnen ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #9
Mein Bürostuhl ist der Hammer :D ein Klappstuhl mit einem Kissen von Zuhause damit es wenigstens ein bisschen bequem ist.
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #10
Ich sass mal sehr gemütlich in einem Restaurant auf einem wunderbaren Stuhl, nun, so einen habe ich mir für meinen privaten Arbeitsbereich auch zugelegt. Und ich bin zufrieden, auch , wenn ich mal lange am PC sitzen muss, ich habe keine Probleme
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #12
Ich sass mal sehr gemütlich in einem Restaurant auf einem wunderbaren Stuhl, nun, so einen habe ich mir für meinen privaten Arbeitsbereich auch zugelegt. Und ich bin zufrieden, auch , wenn ich mal lange am PC sitzen muss, ich habe keine Probleme

Geil, dass du dir einen Restaurant Stuhl zugelegt hast :D. Hast du den einfach im Internet gesucht und bestellt oder im Restaurant gefragt, wo die die Stühle her haben?
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #13
Steht meistens bei den Stühlen auf der Unterseite um was für ein Modell es sich handelt.
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #14
Geil, dass du dir einen Restaurant Stuhl zugelegt hast :D. Hast du den einfach im Internet gesucht und bestellt oder im Restaurant gefragt, wo die die Stühle her haben?

Ich habe nachgefragt und ihn dann gekauft. das Gute ist, die Stuhlbeine sind fest auf dem Boden, der Sitz lässt sich aber in alle Richtungen drehen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #15
@CTS, mein Kopfkino spielt gerade verrückt :D erstmal mitten im Restaurant beim Essen die Stühle auf den Kopf stellen :D
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #17
Hallo zusammen,
Ich wünschte ich hätte mal die Möglichkeit zu sitzen...Gib mal kurz bescheid wenn du schon was ausgesucht hast. Würde mich mal Interessieren wofür du dich entschieden hast. Danke schon mal im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #18
Wir haben bei uns im Büro nur noch ergonomische Bürostühle im Einsatz. Ich war auch der Initiator, der mit der Idee an meinen Chef gegangen ist, da ich selbst leider seit vielen Jahren an Multiple Sklerose leide und ich leider darauf angewiesen bin. Sollte noch jemand an Rückenschmerzen oder gar MS, sowie Rheuma leiden, kann ich demjenigen übrigens den folgenden Ratgeber nur ans Herz legen, dort findet man weitere Hilfe, sowie Tipps und Tricks, um diese Schmerzen auch langfristig zu behandeln: bgvv.org
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #19
Hallo!
Ich sehe, dass das Thema veraltet ist, aber vielleicht wird es in Zukunft für jemanden nützlich sein. Zu Hause habe ich die Bürostühle aufgegeben und bin auf bequemere umgestiegen. Sie waren Gaming Stühle. Es ist jetzt viel bequemer, den Stuhl an sich anzupassen, besonders wenn der Rücken schmerzt. Und noch dazu kann ich nach der Arbeit Computer spielen ohne Angst, dass meine Rücke weh tun wird. Zu Hause habe ich solches. Aber es gibt noch verschiedene Varianten.
 
  • Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?
  • #20
Früher hatte ich einen normalen Stuhl, jetzt habe ich hier einen neuen Computerstuhl bestellt. Wenn es ankommt, werde ich es testen und einen Bericht schreiben.
 
Thema: Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?

Similar threads: Auf was sitzt ihr bei der Arbeit?

Ich brauche das leiseste Thinkpad für die Arbeit: Entschuldige bitte mein Englisch, ich bin Franzose. Ich möchte mein Laptop wechseln, weil es so laut ist. Es ist ein DELL. Einige Leute haben mir empfohlen, ein Macbook zu nehmen, weil es lüfterlos ist, aber ich mag Mac OS nicht. Ich brauche es für die Arbeit in Word, Powerpoint und zum Surfen...
Mein persönlicher Account, der nie mit Schule oder Arbeit verknüpft war, zeigt an "Verwaltet durch Organisation": Wenn ich Chrome öffne und oben rechts auf "mehr" klicke, wird am unteren Rand des Pop-ups "Von Ihrer Organisation verwaltet" angezeigt. Dies ist mein persönliches Konto, das ich erstellt habe, und ich habe es nie mit der Arbeit oder der Schule verbunden. Wenn ich zu Google-Konto-Hilfe gehe und...
„Neues Outlook“ ist auch für die Arbeit schrecklich: Ich weiß, dass sich viele Leute über das neue Outlook (hier als „NEIN“ bezeichnet) für den persönlichen Gebrauch geärgert haben, aber ich wollte nur ein paar der Gründe auflisten, warum es auch für die Arbeit schlechter ist. Ich habe es eine Woche lang ausprobiert, ich wollte es unbedingt mögen...
Ich habe bei der Arbeit einen Test-Laptop mit Windows 11 eingerichtet und habe diesen wunderschönen Fehler erhalten, als ich mich in der ...: Ich habe einen Test-Laptop mit Windows 11 im Büro eingerichtet und erhielt diesen schönen Fehler beim Anmelden an der Domain. RED:1977y5f
Microsoft: Wir arbeiten an der Korrektur von KB5034441/KB5034440 "0x80070643 - ERROR_INSTALL_FAILURE".: Microsoft hat letzte Woche mit den Januar-Updates KB5034122 und KB5034123 die ersten Windows 10 und 11 Patch Tuesday Updates des Jahres 2024 veröffentlicht. Die Updates sollen Sicherheitsprobleme in Windows beheben. Das Update für 11 behebt auch die jüngsten Wi-Fi-Probleme, die dazu führten...
Beim Start findet W11 mein keyboard nicht, erst nach zweimal Strom aus repariert W11 und ich kann arbeiten. Es speichert aber die Reparatur nicht.: Beim Start findet W11 mein keyboard nicht, erst nach zweimal Strom aus repariert W11 und ich kann arbeiten. Es speichert aber die Reparatur nicht. 2882227148
Zurück
Oben