Aus Edge einen Link im Explorer öffnen

Diskutiere, Aus Edge einen Link im Explorer öffnen in Software & Apps forum; Hallo, ich möchte einrichten, dass beim Anklicken eines bestimmten Links der Internet Explorer...
C
c.
War schon mal da
3
0
  • Aus Edge einen Link im Explorer öffnen
  • #1
Hallo,

ich möchte einrichten, dass beim Anklicken eines bestimmten Links der Internet Explorer geöffnet wird.
(Der Grund: Edge kann nicht mit OCX umgehen)
Gibt es eine Möglichkeit, das zu erzwingen?

Mit besten Grüßen
cds
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Aus Edge einen Link im Explorer öffnen
  • #2
Hallo,
gehe mit auf die Datei (.ocx) und drücke mit der rechten Maustaste drauf.
upload_2018-9-19_12-14-23.png
  • wähle Öffnen mit
  • hier Apps anzeigen klicken
upload_2018-9-19_12-15-55.png
  • IE auswählen
  • Haken setzen bei Immer diese App zu Öffnen ...
upload_2018-9-19_12-17-56.png
OK und jetzt sollte OCX mit dem IE verknüpft sein
 
  • Ersteller
  • Aus Edge einen Link im Explorer öffnen
  • #3
Hallo,
leider wäre das zu einfach ;).
Ich habe nur einen Link, der mich erst mal auf ein Portal (QlikView Access Point) leitet, das mir dann (im IE) verschiedene Clients anbietet:

upload_2018-9-19_15-7-9.png


Im Edge wird mir das Plug-In schon gar nicht angeboten:
upload_2018-9-19_15-14-3.png

Für einige Berichte ist das Plug-In essentiell, dann wird in Edge gar nix angezeigt.
upload_2018-9-19_15-15-46.png

Edge ist aber in anderen Fällen fortschrittlicher und sollte angewendet werden, deshalb die Frage, ob die Umleitung auf den IE schon beim Zugriff auf das Portal möglich wäre...

Gruß
Claus
 
  • Ersteller
  • Aus Edge einen Link im Explorer öffnen
  • #5
Auch das geht leicht am Ziel vorbei.
Also, ich arbeite im Edge und will bei einem speziellen Link, (hier: QlikView Berichte) diesen im IE statt im Edge öffnen

upload_2018-9-20_16-48-30.png

Mit der oben beschriebenen Link-auf-Desktop-Lösung funktioniert das nicht - da lande ich erneut im Anmeldescreen.
Aber ich könnte mir einen Eintrag im Kontextmenü vorstellen "In Internet Explorer öffnen" statt "In neuem Fenster öffnen".
Lässt sich das realisieren?

Gruß
Claus
o_O
 
Anhänge
  • upload_2018-9-20_16-38-21.png
    upload_2018-9-20_16-38-21.png
    15,4 KB · Aufrufe: 45
  • Aus Edge einen Link im Explorer öffnen
  • #6
sorry, aber ich glaube nicht das dass möglich ist.
Würde auch mal überlegen einen alternativen Browser zu Testen ob damit deine Links besser laufen. z.B: Chrom, Fire Fox, Opera nur um ein paar zu nennen.
Ich persönlich verwende am liebsten Opera und habe noch den FF installiert, den Edge und IE verwende ich gar nicht mehr. Edge und IE laufen immer noch den alternativen Browsern technisch hinterher.
 
Thema: Aus Edge einen Link im Explorer öffnen

Similar threads: Aus Edge einen Link im Explorer öffnen

Fehlermeldung “Holen sie sich eine App, um diesen “Microsoft-edge”-link zu öffnen”: Hallo, Mein Laptop hat sich gestern komplett aufgegangen und wollte nichts mehr installieren. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich keinen Internet Browser mehr öffnen. Im Store sagt er mir ich habe Edge bereits installiert. Am rechner nicht zu finden. Klickt man...
Microsoft Edge Super Drag and Drop macht das Öffnen von Links in neuen Tabs einfacher: Microsoft hat in Edge Dev und Canary eine nette neue Funktion zum Ausprobieren hinzugefügt. Unter dem Namen "Super Drag and Drop" (das ist richtig, nicht nur ein besseres Drag-and-Drop, sondern Super Drag-and-Drop) macht es das Öffnen von Links und die Suche nach etwas in einem neuen Tab viel...
Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben