Ausführen von Setups nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Unregistriert, 9. August 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.


    Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
    "ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477."

    Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
    "C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

    Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
    Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0

    Problem gelöst!

    Ich habe eben in einem anderen Forum die Lösung für das Problem gefunden. Wollte es hier nur mal erwähnen, falls andere mal das gleiche Problem haben:

    Es liegt daran, dass Windows beim Ausführen des Setups einen Systemsound abspielen will, der nicht funktioniert! Ja wirklich, solch eine bescheuerte Kleinigkeit führt zu einem so schwerwiegenden Problem. So etwas dürfte eigentlich gar nicht sein...

    Jedenfalls lässt sich das Problem beheben, indem man das Soundschema abschaltet, bzw. bei mir hat es auch schon ausgereicht das Soundschema einfach auf "Windows-Standart" zu stellen.



    Für alle, die nicht wissen, wie man das Soundschema abschaltet hier der schnelle Weg:

    Windowstaste + R drücken > control mmsys.cpl, 2 eingeben und Enter drücken

    dort steht dann ganz oben "Soundschema"
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Danke für den Hinweis! ;)