• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ausführen von Setups nicht möglich

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
"ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477."

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
"C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
U

Unregistriert

Gast
Problem gelöst!

Ich habe eben in einem anderen Forum die Lösung für das Problem gefunden. Wollte es hier nur mal erwähnen, falls andere mal das gleiche Problem haben:

Es liegt daran, dass Windows beim Ausführen des Setups einen Systemsound abspielen will, der nicht funktioniert! Ja wirklich, solch eine bescheuerte Kleinigkeit führt zu einem so schwerwiegenden Problem. So etwas dürfte eigentlich gar nicht sein...

Jedenfalls lässt sich das Problem beheben, indem man das Soundschema abschaltet, bzw. bei mir hat es auch schon ausgereicht das Soundschema einfach auf "Windows-Standart" zu stellen.



Für alle, die nicht wissen, wie man das Soundschema abschaltet hier der schnelle Weg:

Windowstaste + R drücken > control mmsys.cpl, 2 eingeben und Enter drücken

dort steht dann ganz oben "Soundschema"
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert