Ausführen von Setups nicht möglich

Diskutiere, Ausführen von Setups nicht möglich in Allgemein forum; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Ausführen von Setups nicht möglich
  • #1
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
"ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477."

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
"C:\Users\\Desktop\.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Ausführen von Setups nicht möglich
  • #2
Problem gelöst!

Ich habe eben in einem anderen Forum die Lösung für das Problem gefunden. Wollte es hier nur mal erwähnen, falls andere mal das gleiche Problem haben:

Es liegt daran, dass Windows beim Ausführen des Setups einen Systemsound abspielen will, der nicht funktioniert! Ja wirklich, solch eine bescheuerte Kleinigkeit führt zu einem so schwerwiegenden Problem. So etwas dürfte eigentlich gar nicht sein...

Jedenfalls lässt sich das Problem beheben, indem man das Soundschema abschaltet, bzw. bei mir hat es auch schon ausgereicht das Soundschema einfach auf "Windows-Standart" zu stellen.



Für alle, die nicht wissen, wie man das Soundschema abschaltet hier der schnelle Weg:

Windowstaste + R drücken > control mmsys.cpl, 2 eingeben und Enter drücken

dort steht dann ganz oben "Soundschema"
 
  • Ausführen von Setups nicht möglich
  • #3
Danke für den Hinweis! ;)
 
Thema: Ausführen von Setups nicht möglich

Similar threads: Ausführen von Setups nicht möglich

Erstellt Windows 7-Startpartition während Ausführung von Windows 11: Titel sollte "Wie erstelle ich eine Windows 7-Startpartition ... ?" sein, Entschuldigungen Hallo, meine Win 7-Installation ist defekt und ich versuche, die Startpartition von Win11 wiederherzustellen. Ich hatte ein altes System, auf dem Windows 7 lief. Ich habe die Hardware aufgerüstet und...
Als Administrator ausführen funktioniert nicht + andere: Immer wenn ich versuche, etwas auszuführen und es erfordert Administratorrechte, zeigt die Fehlermeldung den Pfad an und dann existiert der Pfad nicht. Überprüfe, ob der Pfad korrekt ist und versuche es erneut. Ich bin Administrator auf meinem PC. Ich habe versucht, "sfc /scannow" zu verwenden...
Windows 11 Probleme: Startreparatur ausführen: Wenn Ihr Computer oder Laptop nicht mehr hochfährt, kann dies oft am Betriebssystem liegen, zum Beispiel an Windows. Es gibt verschiedene Probleme, die auftreten können, wie ein fehlerhafter Boot-Vorgang, beschädigte Treiber oder Update-Probleme. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Sie tun...
Ich liebe meinen P51, aber er wird Windows 11 nicht ausführen können: Ich habe einen TP P51 und mag ihn wirklich. Er ist immer noch von der erweiterten Garantie abgedeckt, die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe. Er arbeitet kühl mit SSDs mit 32GB. Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass er Windows 11 nicht offiziell unterstützt. Was machen die Leute, wenn der...
Wie überprüfe ich, ob mein alter Computer die Version 24H2 von Windows 11 ausführen kann?: Die kürzlich veröffentlichten Vorschauseiten von Windows 11 enthalten Berichten zufolge eine Änderung im erforderlichen CPU-Befehlssatz, was bereits nicht unterstützte Prozessoren physisch unfähig macht, Windows 11 Version 24H2 auszuführen, da das Betriebssystem einfach beim Start abstürzt. Wenn...
Ich kann keine Bat- und Cmd-Dateien ausführen: Ich weiß nicht, warum, aber ich kann .bat- und .cmd-Dateien einfach nicht mehr durch Doppelklick ausführen wie früher. Ich muss zuerst das Windows-Terminal starten und die Skripte in dieser Terminal-Sitzung ausführen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf bat- und cmd-Dateien klicke, gibt es...
Zurück
Oben