Auslagerungsdatei auf USB-Platte

Diskutiere, Auslagerungsdatei auf USB-Platte in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich habe versucht die Auslagerungsdatei von meinem SSD auf eine USB-Platte zu...
D
d.
Kennt sich aus
66
9
  • Auslagerungsdatei auf USB-Platte
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe versucht die Auslagerungsdatei von meinem SSD auf eine USB-Platte zu verschieben. Das hat "theoretisch" auch geklappt mit den Einstellungen, aber bei Start des PC erhalte ich stets eine Meldung "Auslagerungsdatei temporär angelegt..usw." (leider kann man den Wortlaut solcher Meldungen NICHT kopieren). Und werde dann aufgefordert, die Auslagerungsdatei wieder auf C: zu definieren.
Was läuft da falsch?
Grüße- Dietrich
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Auslagerungsdatei auf USB-Platte
  • #2
Hallo,
Warum die Auslagerungsdateien auf einen USB-Platte legen ? Diese Dateien sind der Virtuelle Arbeitsspeicher und sollte der Speicher (RAM) voll werden werden Daten auf diesen Virtuelle Arbeitsspeicher ausgelagert. Was Du machst ist diese Dateien über eine langsamen USB Port zu schicken, statt über das S-ATA Kabel das intern verwendet wird, dieses System bremst den PC aber richtig aus.
Wie groß ist eigentlich dein Speicher wenn Du dich mit den Virtuelle Arbeitsspeicher beschäftigst ? oder gibt es andere Probleme ?
Windows 10: Auslagerungsdatei selbst einstellen - TechMixx
 
  • Ersteller
  • Auslagerungsdatei auf USB-Platte
  • #3
Die Idee, die Auslagerungsdatei extern zu machen, war folgende: Dadurch, dass ich verschiedene SQL-Datenbanken eben auf einer externen Platte speichere, diese Platte allerdings ziemlich kurzfristig den SpinDown machte, hatte ich das Problem, dass beim Verwenden einer solchen Datenbank die Platte nicht schnell genug hochfährt und die Anwendung mit der Datenbank in Fehler geht. Schaut man nach was los ist, sieht man, dass die Datenbank sogar vom SQL-Server abgekoppelt ist (der ja mit dem System startet), und zwar nicht nur offline ist, sondern es wird "Wiederherstellung erwartet".
Das Verhalten des SpinDown der Platte wollte ich mit der Auslagerungsdatei auf ihr vermeiden...
Ich finde es ziemlich lästig, dass man im System die SpinDown-Zeit von USB-Platten NICHT einstellen kann.
Ja, das sind die Gründe.
Übrigens hatte ich die neuen Einstellungen genau nach der Anleitung von deinem angegebenen Link durchgeführt.
Grüße- Dietrich
 
  • Ersteller
  • Auslagerungsdatei auf USB-Platte
  • #4
Es scheint jetzt die Auslagerungsdatei auf USB-Platte zu funktionieren, allgemein gesehen. Aber nicht in meinem Sinne, nämlich, dass die Platte nicht mehr in SpinDown gehen soll.
Gruß- Dietrich
 
Thema: Auslagerungsdatei auf USB-Platte

Similar threads: Auslagerungsdatei auf USB-Platte

Auslagerungsdatei verschieben: Problembeschreibung Benutzer möchte die Partition C auf einem Computer vergrößern, um Platzmangel zu beheben. Die Auslagerungsdatei befindet sich jedoch auf einer anderen Partition (E), was die Vergrößerung der Partition C verhindert. Benutzer möchte die Auslagerungsdatei auf eine andere...

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie gerade bei 22,2 von 33,2 GB. Wenn die 33,2 erreicht sind, erhöht sich das obere Limit dann immer weiter...
Ich kann dieses Volumen nicht um mehr als 15 GB verkleinern, es hat noch 800 GB freien Speicherplatz. Ich habe versucht, die Auslagerungsdatei ...: RED:19aivm5
Langsames Aufladen über USB-C: Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Bootfähiger USB steckt in einer BSOD-Schleife fest: Ich habe versucht, mein Windows 10 auf 22h2 (mit 1903) zu aktualisieren, aber es hat nicht geklappt. Im Grunde habe ich jede Methode ausprobiert, die ich gesehen habe, aber keine davon hat funktioniert. Ich versuche, ein neues mit einem bootfähigen USB zu installieren, und ich bekomme diesen...
Zurück
Oben