• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Aussetzer beim Streaming von TV Sendern

Max

War schon mal da
Hallo , wenn ich einen TV Sender im Streaming ansehen möchte , hat es immer Aussetzer , ich verwende den Opera-Browser . Wenn ich aber die Seite verlasse und ein anderes Fenster nutze.
so funktioniert wenigstens der Ton ohne Aussetzer , was habe ich für ein Problem , weiß das jemand ?? Grüße:)

CTS

Windowsflüsterer
VPN hast Du nicht an bei Opera? Wenn ja ausschalten das bringt was.
Würde auch mal mit anderen Browsern testen ob es da besser geht.

Max

War schon mal da
Nö VPN hab ich nit an , ich versuchs mal mit dem Googlebrowser , Danke für den Tipp !!:)

dash crush

War schon mal da
Your internet equipment (modem and router) are outdated, damaged, or not operating properly . Your internet service provider (ISP) is experiencing technical problems or is otherwise overloaded with traffic. Your internet package's speed lacks the bandwidth to support the quality of video you're trying to stream.

Buster Friendly

Ist öfter hier
Hallo , wenn ich einen TV Sender im Streaming ansehen möchte , hat es immer Aussetzer , ich verwende den Opera-Browser . Wenn ich aber die Seite verlasse und ein anderes Fenster nutze.
so funktioniert wenigstens der Ton ohne Aussetzer , was habe ich für ein Problem , weiß das jemand ?? Grüße:)
HA!

Nutze mal Chrome oder Firefox!
Isses Netflix oder Disney+?

Denn ich hatte genau dasselbe Problem bei Opera, bei Disney+. Abstürze, von wegen "Speichermangel" oder ähnlichem.

Und das Ergebnis war:

auf Chrome lief es ohne verfrellte Probleme :D
Es lag rein am Opera. Der browser ist ansonsten echt genial, aber was streamen angeht, eher überhaupt nicht.

Flyaway

Kennt sich aus
VPN hast Du nicht an bei Opera? Wenn ja ausschalten das bringt was.
Würde auch mal mit anderen Browsern testen ob es da besser geht.
Hallo @CTS aka Helmut ,

ein VPN = Virtual Private Network bringt, nur was wenn der ISP-Service vom Netzprovider via Geo-Blocking also die Domain über DNS-Dienst gesperrt wurde wenn die Domain auch ohne VPN-Deinst erreichbar ist aus Deutschland bringt auch kein VPN-Deinst was.

Siehe Screenshot von mir ->
1661715257979.png

LG Flyaway

Flyaway

Kennt sich aus
HA!

Nutze mal Chrome oder Firefox!
Isses Netflix oder Disney+?

Denn ich hatte genau dasselbe Problem bei Opera, bei Disney+. Abstürze, von wegen "Speichermangel" oder ähnlichem.

Und das Ergebnis war:

auf Chrome lief es ohne verfrellte Probleme :D
Es lag rein am Opera. Der browser ist ansonsten echt genial, aber was streamen angeht, eher überhaupt nicht.
Hallo @Buster Friendly,

was ist das denn für eine Käse Antwort und ja wenn der Benutzer oder die Benutzerinn eine veraltete Webbrowser-Version benutzt kann es schon zu fehlender </> HTML5-Codec-Implementierung kommen!

In dieser Tabelle sind alle gängigsten Webbrowser aufgezählt die dem heutigen W3C-Standard was Video und Audio Support angeht Abspielen können!

1661715910305.png

Und jeder moderne Webbrowser ganz egal ob Firefox, Googles Chrome, Opera oder Microsofts Edge-Webbrowser unterstützen in der Regel die gängigsten WebM-Codecs wie VP9, H256, H264, AVC1 etc.

Aber was ist zum Beispiel mit Kodi, mit Kodi kann man auch Streaming-Dienste benutzen Alternative geht auch VLC (VideoLANClient) dieser frisst auch alles was ISP, NAT oder via DNS-Dienst über eine IP-Adresse erreichbar ist an Videomaterial.

Für VLC siehe Screenshot dazu ->
1661716432238.png

VLC Multicast-Services

1661716508575.png

Hier noch ein nützlicher Weblink für den VLC-Player

"DLNA- und UPnP-Streaming-Server zugreifen"

Mit Kodi Streaming

1661716671088.png

https://www.drivereasy.com/knowledge/how-to-stream-with-kodi-easily/

1661716731284.png

Oder nur einfach Videos schauen mit Kodi ->
1661716797395.png

1661716830793.png

1661716850760.png

1661716891702.png

1661716911192.png

1661716937095.png

1661717003904.png
Wie geschrieben alles zur Kodi Bedienung via Streaming oder Videos als Offline Contendt findet ihr oben als Weblink zum Kodi auf peakdrive!

So noch ein kleine Anmerkung zu

@Buster Friendly
ich weiß, nicht ganz was deine Aussagen bezwecken sollen aber eine Hilfe für diejenigen die hier im windows-10-forum.net Hilfe suchen sind nicht gerade deine Aussagen im Bezug auf das jeweilige Thema treffend also wenn du keine Hilfestellung geben willst ist das auch völlig ok aber dann Unterlasse doch "BITTE" diese sinnfreien Aussagen deinerseits DANKE.

LG Flyaway

Buster Friendly

Ist öfter hier
Hallo @Buster Friendly,

was ist das denn für eine Käse Antwort und ja wenn der Benutzer oder die Benutzerinn eine veraltete Webbrowser-Version benutzt kann es schon zu fehlender </> HTML5-Codec-Implementierung kommen!

In dieser Tabelle sind alle gängigsten Webbrowser aufgezählt die dem heutigen W3C-Standard was Video und Audio Support angeht Abspielen können!

Anhang anzeigen 2375

Und jeder moderne Webbrowser ganz egal ob Firefox, Googles Chrome, Opera oder Microsofts Edge-Webbrowser unterstützen in der Regel die gängigsten WebM-Codecs wie VP9, H256, H264, AVC1 etc.

Aber was ist zum Beispiel mit Kodi, mit Kodi kann man auch Streaming-Dienste benutzen Alternative geht auch VLC (VideoLANClient) dieser frisst auch alles was ISP, NAT oder via DNS-Dienst über eine IP-Adresse erreichbar ist an Videomaterial.

Für VLC siehe Screenshot dazu ->
Anhang anzeigen 2376

VLC Multicast-Services

Anhang anzeigen 2377

Hier noch ein nützlicher Weblink für den VLC-Player

"DLNA- und UPnP-Streaming-Server zugreifen"

Mit Kodi Streaming

Anhang anzeigen 2378
https://www.drivereasy.com/knowledge/how-to-stream-with-kodi-easily/

Anhang anzeigen 2379

Oder nur einfach Videos schauen mit Kodi ->
Anhang anzeigen 2380

Anhang anzeigen 2381

Anhang anzeigen 2382

Anhang anzeigen 2383

Anhang anzeigen 2384

Anhang anzeigen 2385

Anhang anzeigen 2386
Wie geschrieben alles zur Kodi Bedienung via Streaming oder Videos als Offline Contendt findet ihr oben als Weblink zum Kodi auf peakdrive!

So noch ein kleine Anmerkung zu

@Buster Friendly
ich weiß, nicht ganz was deine Aussagen bezwecken sollen aber eine Hilfe für diejenigen die hier im windows-10-forum.net Hilfe suchen sind nicht gerade deine Aussagen im Bezug auf das jeweilige Thema treffend also wenn du keine Hilfestellung geben willst ist das auch völlig ok aber dann Unterlasse doch "BITTE" diese sinnfreien Aussagen deinerseits DANKE.

LG Flyaway
Und wer genau bist du, so dass du so herablassend und asozial auf Menschen reagierst und mir vorschreiben willst was ich zu tun habe und was zu lassen habe?

Dein "Bitte" kannst du dir auch sparen wenn du nur Leute primitiv und asozial anpöbeln kannst, denn das ist scheinheiliger Mist.
Aber was erwarte ich schon von einem infantilen und primitiven Pöbler....

Oben Unten