• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Auto kaufen

Wernerr

Einmalposter
Hallo Leute,
wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, kann man sich da sicher sein dass das Auto regelrecht gewartet wurde? Haben die Autohändler irgendwelche Normen bei den Untersuchungen zu befolgen? Ich muss mir dringend ein Auto kaufen, aber habe keine Erfahrung mit den gebrauchten Autos gemacht. Kann einer helfen, dann bitte beraten.
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 2047

Gast
Hallo, was die gebrauchten Autos angeht, habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil von einem Autohändler aus NRW gekauft. Wir wollten uns den Wunsch erfüllen, ein Wohnmobil zu besitzen und so war es. Wir haben lange gesucht, aber am Ende hat sich die Suche ausgezahlt, denn der Preis war für uns akzeptabel und wir haben es dann auch gekauft. Ich glaube, dass man bei diesem Autohändler auch Autos kaufen kann, aber erkundige dich lieber, um sicher zu sein.
Gruß

Nurko

Ist öfter hier
Da habe ich auch was zu sagen...

Eigentlich kann man gebrauchten Wagen nie vertrauen. Man weiß nie, wer das Auto gefahren hat und wie er das gefahren hat. Außerdem kann man nie wissen, ob alles nötige am Wagen läuft, deswegen immer einen guten Check machen.

Bald werde ich auch ein Wagen kaufen, ich hab nur noch meine Führerscheinklassen zu erledigen. PKW und LKW habe ich bereits, doch jetzt ist die Führerscheinklasse D dran, weil mein Vater ein Fernbusunternehmen hat und ich will da unbedingt arbeiten. Um ehrlich zu sein, über den Wagen denke ich nicht so viel nach nach, doch ein gebrauchtes wird es auf jeden Fall sein, weil ich halt ein Anfänger bin.
MfG

Lehmann

Einmalposter
Warum muss man gleich ein Auto kaufen, warum nicht mieten wenn Eins gebraucht wird?
Bei uns in der Firma werden z.B. öfter Autos gemietet. Wenn jemand zum Beispiel geschäftlich verreisen muss, wird nie das private Fahrzeug benutzt und da wir keine Firmenautos haben, mieten wir immer ein schönes, neues Auto bei Navigofleet. Ich finde das gut, denn wir bekommen für die Reisen wirklich ein gutes Auto zur Verfügung gestellt. Ich hatte das Vergnügen auch schon ein paar Mal und war richtig froh dass ich nicht mit meinem privaten Auto gefahren bin, denn es ist viel kleiner und auch unbequemer.
Grüße

mandyschulz91

Ist öfter hier
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen um zu gucken ob so soweit alles in Ordnung ist, machmal lassen sich da Sachen raushören.
Mit freundlichen Grüßen

Oben Unten