Automatisch zur Standardfläche

Diskutiere, Automatisch zur Standardfläche in Allgemein forum; Unter Win-10 habe ich die Schaltfläche in der Systemsteuerung > Maus: "In Dialogfeldern...
M
M.
WinUser
  • Automatisch zur Standardfläche
  • #1
Unter Win-10 habe ich die Schaltfläche in der Systemsteuerung > Maus: "In Dialogfeldern automatisch zur Standardfläche springen" aktiviert.

In vielen Fällen klappt das auch. Nur bei Office Programmen wie MS-Office 2010 oder Open Office Writer nicht. Beim Schließen solch einer Datei springt der Mauszeiger nicht wie bei Win-7 oder Win-8 üblich im zugehörigen Dialogfeld auf die Schaltfläche "Speichern".

Kann man da etwas machen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Automatisch zur Standardfläche

Similar threads: Automatisch zur Standardfläche

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Microsoft möchte Windows Copilot automatisch öffnen, wenn der Cursor darüber schwebt: Microsoft arbeitet an einer neuen Methode, um Copilot in Windows 11 zu starten. Zusätzlich zu der dedizierten Tastenkombination (Win + C) und der Möglichkeit, auf die Copilot-Schaltfläche in der Taskleiste zu klicken, möchte Microsoft seinen neuen KI-Assistenten öffnen, wenn Sie den Mauszeiger...
Zurück
Oben