Automatische Bildverbesserung abschalten

Diskutiere, Automatische Bildverbesserung abschalten in Allgemein forum; Hallo Ich habe ein Problem. Unter Windows 10 hat die neue Fotos-App (die ich nicht wirklich gut...
B
B.
WinUser
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #1
Hallo

Ich habe ein Problem.
Unter Windows 10 hat die neue Fotos-App (die ich nicht wirklich gut finde) eine Automatische Bildverbesserung. Als Fotograf möchte ich Fotos aber so sehen wie sie wirklich sind, und nicht wie Windows 10 sie mir verbessert hat.
Also - den Regler zum Abschalten habe ich gefunden.

Jetzt kommt aber das Problem. Ich nutze die Windows Bild und Faxanzeige. Die gibt es in Windows 10 noch immer.
Aber, obwohl in der Fotos App abgeschaltet, werden hier die Bilder immer verschlimmbessert angezeigt.

Wie kann ich das für Windows 10 komplett abschalten?
Bitte helft mir!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #2
so, jetzt bin ich auch angemeldet.
 
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #3
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #4
Ich habe den irfanview.
Der stellt die Fotos leider auch verschlimmbessert dar.

Deshalb ist der Tipp leider nicht hilfreich.
Die Lösung muss sein, dass Windows aufhöhrt die Bilder verbessern zu wollen...
Wenn man das in der neuen Fotos App abschaltet, dann gilt dies wohl nur für die Fotos-App.
 
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #5
Verstehe das ganze nicht wirklich welche Referenz nimmst Du um festzustellen das die Bilder schlechter geworden sind ?
 
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #6
Ok. ich sage nicht das sie schlechter sind.
Ich sage nur: Windows stellt die Bilde "verbessert" dar
Windows macht Farben knackiger, erhöht Kontraste usw. Das Bild wird nicht so angezeigt wie es in Wirklichkeit ist.

Wie ich das feststelle?

1. Mein Auge.
2. ich kenne meine Fotos. Und weiß was wie Bilder out-of-cam aussehen.
3. An jedem anderen Gerät (Windows 7 Laptop, MacBook (OSX) Tablett - egal welchen Herstellers, sehen die Bilder nicht "verbessert" aus wie bei Windows. Sondern so, wie sie sind.

4. Wenn ich das in Photoshop öffne wird das reale bild gezeigt.
Ich lade euch mal schnell ein Bild hoch.
Ich betreibe 2 27" Displays nebeneinander.
Im einen war Photoshop, der andere zeigt das selbe Foto im Bildbetrachter.
Wie man sehen kann - die Farben sind anders.

Ich möchte das abschalten.
Unter Windows 7 war das nicht so.
 
Anhänge
  • farbmanagement_.jpg
    farbmanagement_.jpg
    164 KB · Aufrufe: 138
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #7
Normal ist das nur wenn ich 2 verschiedene Monitore verwende, dann kann man schon recht große Unterschiede feststellen aber hier verwendet wohl Photoshop ein eigenes Farbschema und andere Programme nehmen das von Windows oder den vom Grafiktreiber.
 
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #8
Leider ist das auch nicht korrekt.
Wenn ich in der Fotos-App die funktion "Automatische Verbesserung" abschalte, dann werden in der Fotos-App die Fotos genauso angezeigt wie in Photoshop.

Windows nutzt immer das gleiche Farbschema. Nur werden Fotos eben "verbessert" dargestellt.

Eine erklärung warum das so ist nutzt mir nicht viel.
Mir wäre geholfen wenn mir jemand sagt, wie ich diese Verbesserungsfunktion abschalten kann.

Die Einstellungen in der Fotos-App findet man ganz leicht im Einstellungreiter der Fotos-App.
Aber da ich diesen Bildbetrachter nicht gut finde, und gerne IrvanFiew und den Microsoft Bild und Faxanzeige nutze, möchte ich das eben für alle Bildbetrachter abschalten könne.

Also, wer weiß rat?
 
  • Automatische Bildverbesserung abschalten
  • #9
Kann keiner Helfen?
Bin ich der Einzige mit dem das auffällt, den das stört?
Sind keine Fotografen hier?
 
Thema: Automatische Bildverbesserung abschalten

Similar threads: Automatische Bildverbesserung abschalten

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Microsoft möchte Windows Copilot automatisch öffnen, wenn der Cursor darüber schwebt: Microsoft arbeitet an einer neuen Methode, um Copilot in Windows 11 zu starten. Zusätzlich zu der dedizierten Tastenkombination (Win + C) und der Möglichkeit, auf die Copilot-Schaltfläche in der Taskleiste zu klicken, möchte Microsoft seinen neuen KI-Assistenten öffnen, wenn Sie den Mauszeiger...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben