Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte Intenso 3,5'' USB 3.0 an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen.
Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe ich die Option neu zu starten und erweiterte Optionen in Anspruch zu nehmen. Diese schlugen bisher alle fehl.
Was ich bisher gemacht habe:
- Neu gestartet (mit und ohne externer Festplatte)
- Versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Starteinstellungen im Menü). Hat nicht funktioniert, automatische Reparatur ist sofort wieder losgegangen
- Zur vorherigen Version zurückkehren -> funktioniert "aufgrund eines Problems" nicht
- System wiederherstellen / Systemimagewiederherstellung funktioniert nicht, da ich weder eine Imagedatei habe noch einen Wiederherstellungszeitpunkt
- Log-Datei ausgewertet (notepad C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt) zeigt einen Fehler, der besagt, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich)
- sfc /scannow in der Eingabeaufforderung: Fehler, da der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte.
- Windows 10 auf einen USB-Stick gespielt über das Creators Tool, damit meinen PC gebootet, wieder in die Eingabeaufforderung.
--> sfc/ scannow ergibt nun keine Integritätsverletzungen.
--> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=D:\windows öffnet lediglich die Beschreibung des Codes SFC und seine Ausprägungen. Manchmal passiert beim Enter-Drücken der Wechsel in die nächste Zeile und ich kann nichts mehr schreiben und er zeigt mir aber auch nicht an, dass etwas gestartet wird, sodass ich cmd beenden muss.
- dism /image: D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.
Was sind meine weiteren Optionen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Chris
Motherboard: ASRock 880 G Pro 3
Prozessor: AMD PhenomII Quad-Core 964
Festplatte: Hitachi 1TB SATA HDS... und Samsung SSD 128 GB
GraKa: Powercolor HD6950 2048 MB
Betriebssytem: Windows 10 (Upgrade von Win7)
Sonstiges: Norton Security ist installiert
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte Intenso 3,5'' USB 3.0 an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen.
Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe ich die Option neu zu starten und erweiterte Optionen in Anspruch zu nehmen. Diese schlugen bisher alle fehl.
Was ich bisher gemacht habe:
- Neu gestartet (mit und ohne externer Festplatte)
- Versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Starteinstellungen im Menü). Hat nicht funktioniert, automatische Reparatur ist sofort wieder losgegangen
- Zur vorherigen Version zurückkehren -> funktioniert "aufgrund eines Problems" nicht
- System wiederherstellen / Systemimagewiederherstellung funktioniert nicht, da ich weder eine Imagedatei habe noch einen Wiederherstellungszeitpunkt
- Log-Datei ausgewertet (notepad C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt) zeigt einen Fehler, der besagt, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich)
- sfc /scannow in der Eingabeaufforderung: Fehler, da der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte.
- Windows 10 auf einen USB-Stick gespielt über das Creators Tool, damit meinen PC gebootet, wieder in die Eingabeaufforderung.
--> sfc/ scannow ergibt nun keine Integritätsverletzungen.
--> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=D:\windows öffnet lediglich die Beschreibung des Codes SFC und seine Ausprägungen. Manchmal passiert beim Enter-Drücken der Wechsel in die nächste Zeile und ich kann nichts mehr schreiben und er zeigt mir aber auch nicht an, dass etwas gestartet wird, sodass ich cmd beenden muss.
- dism /image: D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.
Was sind meine weiteren Optionen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Chris
Motherboard: ASRock 880 G Pro 3
Prozessor: AMD PhenomII Quad-Core 964
Festplatte: Hitachi 1TB SATA HDS... und Samsung SSD 128 GB
GraKa: Powercolor HD6950 2048 MB
Betriebssytem: Windows 10 (Upgrade von Win7)
Sonstiges: Norton Security ist installiert