Automatische Reparatur schlägt fehl

Diskutiere, Automatische Reparatur schlägt fehl in Allgemein forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte...
C
C.
War schon mal da
4
0
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte Intenso 3,5'' USB 3.0 an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen.
Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe ich die Option neu zu starten und erweiterte Optionen in Anspruch zu nehmen. Diese schlugen bisher alle fehl.

Was ich bisher gemacht habe:

  • Neu gestartet (mit und ohne externer Festplatte)
  • Versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Starteinstellungen im Menü). Hat nicht funktioniert, automatische Reparatur ist sofort wieder losgegangen
  • Zur vorherigen Version zurückkehren -> funktioniert "aufgrund eines Problems" nicht
  • System wiederherstellen / Systemimagewiederherstellung funktioniert nicht, da ich weder eine Imagedatei habe noch einen Wiederherstellungszeitpunkt
  • Log-Datei ausgewertet (notepad C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt) zeigt einen Fehler, der besagt, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich)
  • sfc /scannow in der Eingabeaufforderung: Fehler, da der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte.
  • Windows 10 auf einen USB-Stick gespielt über das Creators Tool, damit meinen PC gebootet, wieder in die Eingabeaufforderung.
--> sfc/ scannow ergibt nun keine Integritätsverletzungen.
--> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=D:\windows öffnet lediglich die Beschreibung des Codes SFC und seine Ausprägungen. Manchmal passiert beim Enter-Drücken der Wechsel in die nächste Zeile und ich kann nichts mehr schreiben und er zeigt mir aber auch nicht an, dass etwas gestartet wird, sodass ich cmd beenden muss.
- dism /image: D:\ /cleanup-image /restorehealth /source:wim:E:\sources\install.wim:1 /limitaccess zeigt Fehler 123 an.

Was sind meine weiteren Optionen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Chris

Motherboard: ASRock 880 G Pro 3
Prozessor: AMD PhenomII Quad-Core 964
Festplatte: Hitachi 1TB SATA HDS... und Samsung SSD 128 GB
GraKa: Powercolor HD6950 2048 MB
Betriebssytem: Windows 10 (Upgrade von Win7)
Sonstiges: Norton Security ist installiert
 
Anhänge
  • IMG_0980.jpg
    IMG_0980.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 99
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #2
Hallo,
das sieht nicht gut aus, Du hast schon ziemlich viel gemacht und keinen Erfolg gehabt
Schau mal auf diesen Beitrag, sonnst würde ich mal die Speicher Testen und die SSD nach Fehlern
Endlosschleife automatische Reparatur
 
  • Ersteller
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #3
Wie teste ich die Speicher und untersuche die SSD nach Fehlern?

Schaue währenddessen auf die Links...
 
  • Ersteller
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #5
UDie Tests kann ich ja nicht durchführen, wenn ich Windows nicht gestartet bekomme oder?
Komme ja an der automatischen Reparatur bzw. nach dem Boot von dem Stick und dann auf Reparaturoptionen nicht weiter...

Übrigens: Bei boot von der SSD - während die HDD nicht angeschlossen ist - kommt "bootmgr fehlt"
Habe mal gegoogelt und fixmbr, fixboot und rebuild bcd gemacht, war alles erfolgreich.
Habe das jetzt zur Startliste hinzugefügt.
Was mache ich jetzt? Neustart?

Und: Danke!
 
  • Ersteller
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #7
Damit erstelle ich doch lediglich die ISO für die aktuelle Windows Version, von der ich booten kann oder?
Das habe ich meines Wissens mit dem USB stick gemacht oder?
 
  • Automatische Reparatur schlägt fehl
  • #9
Hallo

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe:

Du hast an Deinen Computer eine externe Festplatte angeschlossen. Danach konnte der Rechner nicht mehr gestartet werden?

"Beim Öffnen ist der Computer abgestürzt" Was hast Du geöffnet, die Festplatte oder das Backup?

Wenn Du schreibst, dass der bootmgr fehlt: Welche Festplatte hast Du abgestöpselt, dass diese Meldung auftrat (die externe oder die zweite interne Festplatte)?
Hast Du schon über das Windows-Installationsmedium gebootet und die Starthilfe (mehrfach) ausprobiert (ohne externe Festplatte)?
siehe Reparaturdatenträger erstellen etc.: Windows 10 – Reparaturdatenträger erstellen – kostnix-web.de

Was hast Du zu welcher "Startliste" hinzugefügt?

Gruß
 
Thema: Automatische Reparatur schlägt fehl

Similar threads: Automatische Reparatur schlägt fehl

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Lösungsansätze bei Bluescreen-Fehlern und automatischer Reparatur: Ich habe einen bluescreen und mein PC hängt in der automatischen Reparatur fest. Wenn jemand weiß was ich tun kann bitte antworten. Dankeschön 3650754526
Die automatische Reparatur von Windows 11-BSODs und die erweiterten Fehlerbehebungsoptionen sind fehlgeschlagen: Ich hatte in den zwei Monaten, in denen ich ihn bisher besaß, keine Probleme mit meinem PC, bis ich gestern in einem Spiel einfror und mit dem Stoppcode: CRITICAL_PROCESS_DIED abstürzte. Nach dem automatischen Neustart erhielt ich ein BSOD mit dem Stoppcode: REGISTRY ERROR. Dieses BSOD wurde ein...
Stoppcode-Fehler nach Windows 11-Update. Bei der automatischen Reparatur wird ein schwarzer Bildschirm mit Cursor angezeigt.: Bitte helfen Sie. Mein PC funktioniert einwandfrei mit Windows 10 und auch nach dem Update auf Windows 11. Nachdem ich mich für „Aktualisieren und Herunterfahren meines PCs“ entschieden habe, startet er nie neu und zeigt erst nach 20 Minuten einen Stoppcode-Fehler an. Selbst wenn ein Neustart...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben