Automatische Wiedergabe von DVDs

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von chrim, 26. September 2015.

  1. chrim

    chrim Gast

    0
    0
    0
    Meine gekauften DVDs starten nicht automatisch. Unter Systemsteuerung, automatische Wiedergabe ist es doch eigentlich möglich, unter DVD-Film "DVD wiedergeben (Power-DVD)" dies anzuklicken und dann funktioniert es. Nur, dieser Punkt "DVD wiedergeben (Power-DVD)" existiert dort nicht. Bei anderen PCs habe ich gesehen, dass es hin gibt. Wo ist er denn bei mir geblieben? Kann mir jemand helfen?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hallo,

    das Problem ist eine falsch eingestellte Default-App.

    Suche im Startmenü nach DVD und wähle "Automatische Wiedergabe" aus. Im anschließend öffnenden Fenster kannst du dann die voreingestellten Apps ausgewählen.

    Gruß
    oxygen
     
  3. chrim

    chrim Gast

    0
    0
    0
    Genau das habe ich schon gemacht, nur das Feld "automatische Wiedergabe" gibt es dort nicht!