Automatische Wiedergabe von DVDs

Diskutiere, Automatische Wiedergabe von DVDs in Software & Apps forum; Meine gekauften DVDs starten nicht automatisch. Unter Systemsteuerung, automatische Wiedergabe...
C
c.
WinUser
  • Automatische Wiedergabe von DVDs
  • #1
Meine gekauften DVDs starten nicht automatisch. Unter Systemsteuerung, automatische Wiedergabe ist es doch eigentlich möglich, unter DVD-Film "DVD wiedergeben (Power-DVD)" dies anzuklicken und dann funktioniert es. Nur, dieser Punkt "DVD wiedergeben (Power-DVD)" existiert dort nicht. Bei anderen PCs habe ich gesehen, dass es hin gibt. Wo ist er denn bei mir geblieben? Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Automatische Wiedergabe von DVDs
  • #2
Hallo,

das Problem ist eine falsch eingestellte Default-App.

Suche im Startmenü nach DVD und wähle "Automatische Wiedergabe" aus. Im anschließend öffnenden Fenster kannst du dann die voreingestellten Apps ausgewählen.

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Automatische Wiedergabe von DVDs
  • #3
Genau das habe ich schon gemacht, nur das Feld "automatische Wiedergabe" gibt es dort nicht!
 
Thema: Automatische Wiedergabe von DVDs

Similar threads: Automatische Wiedergabe von DVDs

CD-Laufwerk Problem mit automatischer Wiedergabe: Die vorhandenen Programme öffnen und startet eingelegte Foto- und Audio CD's selbständig. Eine eingelegte Video-CD jedoch nicht. Ich kann auf keine Weise auf diese zugreifen oder sie durch selbständige Aktionen starten.
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Windows bleibt bei automatischen Reparaturen hängen: Ich befinde mich hier in einer seltsamen Situation. Der Laptop meines Freundes, ein HP Pavilion, steckt in einer Endlosschleife von "Vorbereiten der automatischen Reparatur" fest. Ich habe versucht, Lösungen für dieses Problem zu finden, aber es scheint nicht gut zu funktionieren. Hier ist...
Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...
Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur: Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat...
Microsoft möchte Windows Copilot automatisch öffnen, wenn der Cursor darüber schwebt: Microsoft arbeitet an einer neuen Methode, um Copilot in Windows 11 zu starten. Zusätzlich zu der dedizierten Tastenkombination (Win + C) und der Möglichkeit, auf die Copilot-Schaltfläche in der Taskleiste zu klicken, möchte Microsoft seinen neuen KI-Assistenten öffnen, wenn Sie den Mauszeiger...
Zurück
Oben