• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Automatische Wiedergabe von DVDs

C

chrim

Gast
Meine gekauften DVDs starten nicht automatisch. Unter Systemsteuerung, automatische Wiedergabe ist es doch eigentlich möglich, unter DVD-Film "DVD wiedergeben (Power-DVD)" dies anzuklicken und dann funktioniert es. Nur, dieser Punkt "DVD wiedergeben (Power-DVD)" existiert dort nicht. Bei anderen PCs habe ich gesehen, dass es hin gibt. Wo ist er denn bei mir geblieben? Kann mir jemand helfen?

oxygen

Dauergast
Hallo,

das Problem ist eine falsch eingestellte Default-App.

Suche im Startmenü nach DVD und wähle "Automatische Wiedergabe" aus. Im anschließend öffnenden Fenster kannst du dann die voreingestellten Apps ausgewählen.

Gruß
oxygen

C

chrim

Gast
Genau das habe ich schon gemacht, nur das Feld "automatische Wiedergabe" gibt es dort nicht!

Oben Unten