Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von DominikFranzisku, 10. Juli 2016.

  1. DominikFranzisku

    DominikFranzisku War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo,

    folgendes Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden, wurde dort aber nicht wirklich beantwortet:

    Beim Hochfahren meines WIN-10 öffnet sich immer automatisch der Chrome Browser mit der MSN-Homepage (MSN ist nicht meine Startseite). Mein Auto-Start sieht folgendermaßen aus:
    (Anhang 1)
    upload_2016-7-10_15-40-2.png

    Könnte eines der 6 aktivierten Programme MSN starten?

    Mein Betriebssystem: (Anhang 2) upload_2016-7-10_15-40-56.png

    Vielen Dank im Voraus,
    DominikFranziskus

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28

    Hallo,
    ändere mal folgenden Eintrag in der Regestry von 1 auf 0
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ NlaSvc \ Parameters \ Internet \ EnableActiveProbing

    - WIN+R Taste
    - REGEDIT eingeben
     
    oxygen gefällt das.
  3. DominikFranzisku

    DominikFranzisku War schon mal da

    2
    0
    1
    Hat funktioniert:
    Beim Hochfahren von Win10 startet kein Browser mehr von selbst. Klappt also optimal.

    Dank und Anerkennung,
    DominikFranziskus