1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von DominikFranzisku, 10. Juli 2016.

  1. DominikFranzisku

    DominikFranzisku War schon mal da

    Hallo,

    folgendes Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden, wurde dort aber nicht wirklich beantwortet:

    Beim Hochfahren meines WIN-10 öffnet sich immer automatisch der Chrome Browser mit der MSN-Homepage (MSN ist nicht meine Startseite). Mein Auto-Start sieht folgendermaßen aus:
    (Anhang 1)
    upload_2016-7-10_15-40-2.png


    Könnte eines der 6 aktivierten Programme MSN starten?

    Mein Betriebssystem: (Anhang 2) upload_2016-7-10_15-40-56.png

    Vielen Dank im Voraus,
    DominikFranziskus
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    ändere mal folgenden Eintrag in der Regestry von 1 auf 0
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ NlaSvc \ Parameters \ Internet \ EnableActiveProbing

    - WIN+R Taste
    - REGEDIT eingeben
     
    oxygen gefällt das.
  3. DominikFranzisku

    DominikFranzisku War schon mal da

    Hat funktioniert:
    Beim Hochfahren von Win10 startet kein Browser mehr von selbst. Klappt also optimal.

    Dank und Anerkennung,
    DominikFranziskus
     
Die Seite wird geladen...