Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage

Diskutiere, Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage in Software & Apps forum; Hallo, folgendes Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden, wurde dort aber nicht...
DominikFranzisku
D.
War schon mal da
2
0
  • Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage
  • #1
Hallo,

folgendes Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden, wurde dort aber nicht wirklich beantwortet:

Beim Hochfahren meines WIN-10 öffnet sich immer automatisch der Chrome Browser mit der MSN-Homepage (MSN ist nicht meine Startseite). Mein Auto-Start sieht folgendermaßen aus:
(Anhang 1)
upload_2016-7-10_15-40-2.png


Könnte eines der 6 aktivierten Programme MSN starten?

Mein Betriebssystem: (Anhang 2)
upload_2016-7-10_15-40-56.png


Vielen Dank im Voraus,
DominikFranziskus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage
  • #2
Hallo,
ändere mal folgenden Eintrag in der Regestry von 1 auf 0
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ NlaSvc \ Parameters \ Internet \ EnableActiveProbing

  • WIN+R Taste
  • REGEDIT eingeben
 
  • Ersteller
  • Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage
  • #3
Hat funktioniert:
Beim Hochfahren von Win10 startet kein Browser mehr von selbst. Klappt also optimal.

Dank und Anerkennung,
DominikFranziskus
 
Thema: Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage

Similar threads: Autostart öffnet Google Chrome mit MSN-Homepage

Autostart Windows 11: Programme hinzufügen oder entfernen: Wenn Sie Programme zu Autostart hinzufügen oder entfernen möchten, bietet das Betriebssystem Windows 11 verschiedene Möglichkeiten. Sie können dies entweder über die Einstellungen oder über den Task-Manager tun. Autostart Windows 11: Programme hinzufügen oder entfernen über EinstellungenIn den...
Win 10 braucht ewig zum hochfahren - Autostart schuld?: Hallo zusammen! Mein Laptop läuft mit der Version 1703 und braucht ewig zum Hochfahren. Da denkt man ja als erstes an den Autostart. Und um den etwas zu entrümpeln habe ich mittels Taskmanager alles deaktiviert was ich offensichtlich nicht brauche. war eine ganze Reihe an Programmen. Die Zeit...
Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Befehlszeile- cmd öffnet sich und schließt sich sofort- kann nicht verwendet werden. Hilfe?: Hallo, ich hatte Probleme mit Python und Anaconda, deshalb habe ich Anaconda neu installiert. Als ich dann versuchte, Programme über die Eingabeaufforderung auszuführen, öffnet sich das cmder-Fenster sofort wieder und schließt sich. Ich konnte es bisher nicht beheben. Basierend auf...
Die Xbox-App öffnet nicht, da der Gaming-Dienst nicht startet: Windows 10 Home 22H2 19045.4170 Alles funktionierte bis gestern einwandfrei, als ich versuchte, die XBox-App zu öffnen (um eines meiner GamePass-Spiele zu spielen). Es öffnete sich nur ein schwarzes Fenster mit dem Xbox-Logo. Die App begann dann ein Update durchzuführen und als die weiße...
Zurück
Oben