Avira lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von hotpit, 2. Oktober 2016.

  1. hotpit

    hotpit Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Laie, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich das folgende Problem nur umschreiben kann:
    Ich habe im Juli diesen Jahres auf Windows 10 upgegraded.
    Mein bereits vorher installiertes Avira Free Antivirus hat danach auch noch einwandfei funktioniert, aber vor kurzem nur noch den geschlossenen Schirm in der Taskleiste angezeigt. Beim Öffnen kam der Hinweis "Aktion erforderlich", doch auch wenn ich eine Aktion ausführen wollte, wurde diese nicht ausgeführt. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und wollte es in der neuesten Version neu installieren.
    Nun habe ich diverse downloadvarianten durchprobiert (von der Avira Homepage direkt und von chip.de). Es wurde auch ein download durchgeführt und ich habe dann auf ausführen geklickt. Allerdings kam dann immer der Hinweis, dass eine Verbindung zum Windows Smart Screen derzeit nicht möglich ist, und ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Die ist jedoch ok, da ich kurz vorher ja den download durchgeführt habe.
    Ich habe es auch schon mit anderen Programmen versucht (avast und 360 irgendwas).
    Auch da kam der Hinweis auf den Smart Screen. Beim klicken auf "trotzdem installieren" hat die Installation auch angefangen, aber dann wurde bei beiden eine Fehlermeldung angezeigt und die Installation abgebrochen.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.
    Besten Dank schon mal!
     
  2. hotpit

    hotpit Gast

    0
    0
    0

    Ach ja, noch etwas:
    Seit dem Zeitpunkt geht auch mein Mozilla Firefox nicht mehr. Lässt sich zwar noch öffnen, aber er öffnet mir keine Internetseiten mehr.
    Ich weiß zwar nicht, ob das zusammenhängt, aber vielleicht ja doch?
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
  4. hotpit

    hotpit Gast

    0
    0
    0
    Hallo CTS,
    danke, aber habe ich schon versucht.
    Habe es auch eben nochmal versucht, hat aber nicht geklappt.
    Meine Frau hat heute auch festgestellt, dass mein Drucker nicht mehr geht.
    Er wird zwar in der Geräteliste angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden, bzw. kommt der Hinweis, dass er nicht installiert ist.
    Ich werde den PC jetzt mal zurücksetzen, vielleicht hilft das ja.

    Danke und Gruß
    hotpit
     
  5. hotpit

    hotpit Gast

    0
    0
    0
    Sch....,
    zurück auf Windows 7 geht nicht mehr.
    Und beim Wiederherstellen werden meine ganzen Programme gelöscht.
    Wenn ich die dann wieder neu installiere, funktionieren die wieder und ich finde die alten Dateien, zu diesen Programmen???
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    frisst sich da ein Virus durch dein System oder warum gibt es da so viele Probleme ? frag ich mich gerade
    Teste mal mit Kaspersky Rescue Disk 10 CD auf Viren, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    https://support.kaspersky.com/de/4162