Avira lässt sich nicht installieren

Diskutiere, Avira lässt sich nicht installieren in Software & Apps forum; Hallo zusammen, ich bin Laie, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich das folgende Problem nur...
H
h.
WinUser
  • Avira lässt sich nicht installieren
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin Laie, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich das folgende Problem nur umschreiben kann:
Ich habe im Juli diesen Jahres auf Windows 10 upgegraded.
Mein bereits vorher installiertes Avira Free Antivirus hat danach auch noch einwandfei funktioniert, aber vor kurzem nur noch den geschlossenen Schirm in der Taskleiste angezeigt. Beim Öffnen kam der Hinweis "Aktion erforderlich", doch auch wenn ich eine Aktion ausführen wollte, wurde diese nicht ausgeführt. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und wollte es in der neuesten Version neu installieren.
Nun habe ich diverse downloadvarianten durchprobiert (von der Avira Homepage direkt und von chip.de). Es wurde auch ein download durchgeführt und ich habe dann auf ausführen geklickt. Allerdings kam dann immer der Hinweis, dass eine Verbindung zum Windows Smart Screen derzeit nicht möglich ist, und ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Die ist jedoch ok, da ich kurz vorher ja den download durchgeführt habe.
Ich habe es auch schon mit anderen Programmen versucht (avast und 360 irgendwas).
Auch da kam der Hinweis auf den Smart Screen. Beim klicken auf "trotzdem installieren" hat die Installation auch angefangen, aber dann wurde bei beiden eine Fehlermeldung angezeigt und die Installation abgebrochen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.
Besten Dank schon mal!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Avira lässt sich nicht installieren
  • #2
Ach ja, noch etwas:
Seit dem Zeitpunkt geht auch mein Mozilla Firefox nicht mehr. Lässt sich zwar noch öffnen, aber er öffnet mir keine Internetseiten mehr.
Ich weiß zwar nicht, ob das zusammenhängt, aber vielleicht ja doch?
 
  • Ersteller
  • Avira lässt sich nicht installieren
  • #4
Hallo CTS,
danke, aber habe ich schon versucht.
Habe es auch eben nochmal versucht, hat aber nicht geklappt.
Meine Frau hat heute auch festgestellt, dass mein Drucker nicht mehr geht.
Er wird zwar in der Geräteliste angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden, bzw. kommt der Hinweis, dass er nicht installiert ist.
Ich werde den PC jetzt mal zurücksetzen, vielleicht hilft das ja.

Danke und Gruß
hotpit
 
  • Ersteller
  • Avira lässt sich nicht installieren
  • #5
Sch....,
zurück auf Windows 7 geht nicht mehr.
Und beim Wiederherstellen werden meine ganzen Programme gelöscht.
Wenn ich die dann wieder neu installiere, funktionieren die wieder und ich finde die alten Dateien, zu diesen Programmen???
 
Thema: Avira lässt sich nicht installieren

Similar threads: Avira lässt sich nicht installieren

Kann mir jemand helfen, Avira zu deinstallieren?: RED:1afo31u
Nach Microsoft Defender friert nun auch Avira Windows beim Booten mit 100% CPU-/RAM-Nutzung ein: Vor ein paar Tagen haben wir die Ergebnisse von AV-TEST und AV-Comparatives über die Auswirkungen verschiedener Anti-Malware-Produkte auf die Systemleistung veröffentlicht. In diesem Artikel berichteten wir unter anderem darüber, wie Microsoft Defender, AVG, McAfee und Norton Windows-PCs unter...

Aktuelle Probleme mit Avira und nicht startenden Programmen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Aktuelle Probleme mit Avira und nicht startenden Programmen: Aktuell tauchen bei diversen Nutzern Probleme im Betrieb von Windows auf. Häufig können keine Programme gestartet werden oder die Ausführung ist extrem langsam. In den bisherigen Fragethreads hat sich herauskristallisiert, dass die Probleme durch die "Sicherheitssoftware" von Avira ausgelöst...
AVIRA: "Ihr Computer wird heute abgeschaltet" und "Windows wird gesperrt": Bekomme neuerdings Aufforderung AVIRA zu "verlängern" hab es mal vor Jahren als kostenfreie Version gehabt. Habe nicht darauf reagiert. Dann kommt "Ihr Comp. wird heute abgeschaltet" eben kam "Windows wird gesperrt" Weiß jemand was das jetzt wieder für eine Masche ist? danke im voraus Nickname...
Update ändert das aktive Antivirenprogramm?: Nach Windows-Update auf Notebook ist Avira Antivir verschwunden - und der berühmte Windows Defender an dessen Stelle getreten. Dieses Schicksal scheint aber nur die kostenlose Avira-Version zu erleiden. Auf meinem Desktop ist die Avira-Kaufversion installiert - und nach Update erhalten...
Avira leider NICHT vor Upgrade auf W 10 deinstalliert: Hallo. Ich bin ein ziemlicher Laie, was PCs und Technik anbelangt und muss mich bei jedem Problem irgendwie mühsam durch das www arbeiten, um Lösungen zu finden. Nun bin ich leider eben auch erst NACH dem Upgrade - was zuerst gar nicht, gestern dann aber plötzlich doch funktionierte - auf den...
Zurück
Oben