1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von beni684, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. beni684

    beni684 War schon mal da

    Hallo Leute,
    nach einem Update von Win7 zu Win10 funktioniert alles soweit, nur der FRITZ!WLAN Stick N v2 lässt sich nicht installieren. Ich habe bereits mehrer Foren durchgelesen. Mein Fall scheint ein spezieller zu sein. Folgendes habe ich schon unternommen um das Ding zum laufen zu bringen.


    Ich bin auf die AVM Seite und habe diesen Treiber versucht zu installieren
    avm_fritz!wlan_usb_stick_n_v2_x64_build_141114.exe

    An der Stelle wo das Gerät automatisch erkannt werden sollte passiert gar nichts mehr. Die Software erkennt den Stick nicht.

    [​IMG]

    Im Gerätemanager Zeit er allerdings einen Fritz!WLAN N2.4 an.

    [​IMG]



    ich bin ja schlau.. ;) deshalb hab ich dann versuch den Treiber per Hand zu installieren. D.h. ich bin auf den Gerätemanager > Eigenschaften von FritzWlan N2.4 > Treiber aktualisieren > und von dort aus habe ich den o.g. Treiber ausgewählt und installiert.

    [​IMG]
    [​IMG]

    an dieser Stelle kommt er dann wieder nicht weiter bis ich den Stick abstecke
    [​IMG]

    dann zeigt er sofort an das der Stick erfolgreich installiert wurde. Das Gerät wir auch im Gerätemanager angezeigt, die Freude darüber hielt nicht lang an....
    [​IMG]

    ... denn der WLAN Adapter lässt sich leider nicht aktivieren...
    [​IMG]

    So liebe Leute an dieser stelle bin ich am Ende mit meinem Latein... Hat jemand einen besseren Ansatz?
     
  2. cardisch

    cardisch Kennt sich aus


    Rechte Maus auf dein WLAN und "aktivieren" wählen...
    Gruß

    Carsten
     
  3. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    einen anderen USB Port versucht ?
     
  4. beni684

    beni684 War schon mal da

    Hallo Carsten,
    Hallo Helmut,

    wenn ich auf aktivieren gehe kommt die Meldung "wird aktiviert" aber der Stick lässt sich nicht aktivieren. Einen Anderen USB Port hab ich auch schon versucht. o_O:)

    Gruß Beni
     
  5. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Geh mal in den Gerätemanager und lass dir über "Ansicht" auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Dein Stick wird dort mindestens zwei mal angelegt sein.
    Lösche beide, starte die Büchse neu und versuch es noch einmal
    Gruß
     
  6. beni684

    beni684 War schon mal da

    Hätte ich auch gedacht aber faktisch ist es so nicht. Hab dennoch den WLAN Stick aus der liste gelöscht neugestartet.

    [​IMG]

    Jetzt steht das Ding unter andere Geräte und als Fritz Wlan N2.4

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  7. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Hast du vielleicht zwei Fritz-Sticks´?! Ich lese einmal (aus deinem GM) einen Fritz!WLAN N2.4 und ein Fritz!WLAN USB Stick N v2
     
  8. beni684

    beni684 War schon mal da

    Nein ich hab nur den Fritz!WLAN USB Stick N v2
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVM Fritz WLAN
  1. CheGeVa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.911