AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren

Diskutiere, AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren in Hardware & Treiber forum; Hallo Leute, nach einem Update von Win7 zu Win10 funktioniert alles soweit, nur der FRITZ!WLAN...
B
b.
War schon mal da
4
0
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #1
Hallo Leute,
nach einem Update von Win7 zu Win10 funktioniert alles soweit, nur der FRITZ!WLAN Stick N v2 lässt sich nicht installieren. Ich habe bereits mehrer Foren durchgelesen. Mein Fall scheint ein spezieller zu sein. Folgendes habe ich schon unternommen um das Ding zum laufen zu bringen.


Ich bin auf die AVM Seite und habe diesen Treiber versucht zu installieren
avm_fritz!wlan_usb_stick_n_v2_x64_build_141114.exe

An der Stelle wo das Gerät automatisch erkannt werden sollte passiert gar nichts mehr. Die Software erkennt den Stick nicht.

avm.png


Im Gerätemanager Zeit er allerdings einen Fritz!WLAN N2.4 an.

gm.png




ich bin ja schlau.. ;) deshalb hab ich dann versuch den Treiber per Hand zu installieren. D.h. ich bin auf den Gerätemanager > Eigenschaften von FritzWlan N2.4 > Treiber aktualisieren > und von dort aus habe ich den o.g. Treiber ausgewählt und installiert.

trakt.png

driver.png


an dieser Stelle kommt er dann wieder nicht weiter bis ich den Stick abstecke
driver2.png


dann zeigt er sofort an das der Stick erfolgreich installiert wurde. Das Gerät wir auch im Gerätemanager angezeigt, die Freude darüber hielt nicht lang an....
driverok.png


... denn der WLAN Adapter lässt sich leider nicht aktivieren...
netzwerkverbingung.png


So liebe Leute an dieser stelle bin ich am Ende mit meinem Latein... Hat jemand einen besseren Ansatz?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #2
Rechte Maus auf dein WLAN und "aktivieren" wählen...
Gruß

Carsten
 
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #3
Hallo,
einen anderen USB Port versucht ?
 
  • Ersteller
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #4
Hallo Carsten,
Hallo Helmut,

wenn ich auf aktivieren gehe kommt die Meldung "wird aktiviert" aber der Stick lässt sich nicht aktivieren. Einen Anderen USB Port hab ich auch schon versucht. o_O:)

Gruß Beni
 
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #5
Geh mal in den Gerätemanager und lass dir über "Ansicht" auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Dein Stick wird dort mindestens zwei mal angelegt sein.
Lösche beide, starte die Büchse neu und versuch es noch einmal
Gruß
 
  • Ersteller
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #6
Hätte ich auch gedacht aber faktisch ist es so nicht. Hab dennoch den WLAN Stick aus der liste gelöscht neugestartet.

gmm.png


Jetzt steht das Ding unter andere Geräte und als Fritz Wlan N2.4

gmmm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #7
Hast du vielleicht zwei Fritz-Sticks´?! Ich lese einmal (aus deinem GM) einen Fritz!WLAN N2.4 und ein Fritz!WLAN USB Stick N v2
 
  • Ersteller
  • AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht...
  • #8
Nein ich hab nur den Fritz!WLAN USB Stick N v2
stick.jpg
 
Thema: AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren

Similar threads: AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren

hallo .Weiss jemand woher ich neue treiber für fritz box Avmaura.sys,Avmaura64.sys und AVmaudio.sys nehmen kann um das Problem zu losen: Bitte um hilfe ich bin einfach steck geblieben.Woher kann ich die aktuelle Treiber Herunterladen. 2545064559
Komme nicht mehr ins Hauptmenü meiner FRITZ!Box 4020: Hallo erstmal... Wie oben schon geschrieben kann ich meine Fritzbox über meinen Browser nicht mehr aufrufen, Nicht über direkten Aufruf und auch nicht über die angegebene IP-Adresse. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen - Gruss Nobys

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
Zurück
Oben