1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Backup-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von MOS, 22. November 2019.

1. MOS

MOS Ist öfter hier

Hallo!

Meine Speicherkapazitäten sind ausgeschöpft und ich möchte mir eine externe Platte zulegen (USB 3 od. USB 3.1). Welche Platte bzw. welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? Kleine Slim-Platten (2,5") und SSD kommen nicht in Frage.

2. CTS

CTS Windowsflüsterer

Hallo,
    zum auslagern von Dateien würde ich keine einzelne Platte nehmen, ist mir Persönlich zu unsicher, hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Externe Platte defekt gewesen alle Daten futsch hatte Gott sei Dank noch eine alte Platte wo ich die meisten Daten noch retten konnte. Daher hab ich auf NAS Laufwerke umgestiegen mit 2 und mehr Platten da sind die Daten viel sicherer als auf einer Platte.

Gut, Du suchst eine Externe Festplatte dann stellt sich die Frage wie Groß soll die Festplatte werden und wie viel soll sie Kosten ?

Zu empfehlen wäre da mal die Buffalo Drive Station
    https://www.amazon.de/Buffalo-DriveStation-HD-LC1-0U3B-EU-Externe-Festplatte/dp/B01GHAWJQ4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=B01GHAWJQ4&qid=1574683413&sr=8-1

oder die Western Digital My Book
    https://www.amazon.de/Western-Digit...ŽÕÑ&keywords=B00CMKWKPY&qid=1574683437&sr=8-1

oxygen gefällt das.
  3. MOS

MOS Ist öfter hier

Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die beiden eher auf der Multimediaseite nützlich. Ich hingegen suche einen reinen Datenspeicher 2-4TB. Welcher Hersteller hat eigentliche ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei HDDs ?

4. CTS

CTS Windowsflüsterer

ich persönlich verwende Western Digital red in meinen Systemen, das hat aber nichts mit Preis / Leistung zu tun eher damit das ich mit dieser Festplatte gut Erfahrung gemacht habe. Die letzten Platten haben bei mir 6 Jahre gehalten bis eine ein Problem hatte und das in einem NAS Laufwerk das 18h täglich lief.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden