Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC (WIN10) zurück spielen.

Diskutiere, Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC (WIN10) zurück spielen. in Allgemein forum; Hallo, nur eine kurze Frage: Ich bekomme nächste Woche einen neuen (leistungsstärker) PC mit...
T
t.
War schon mal da
2
1
  • Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC...
  • #1
Hallo,
nur eine kurze Frage:

Ich bekomme nächste Woche einen neuen (leistungsstärker) PC mit vorinstallierten WIN 10 auf einer SSD.
Ist es möglich das letzte Backup des alten PC mit WIN10 auf den neuen PC zurück zu spielen. Wenn ja auf was
muß ich achten ? Würde ja eine Menge Arbeit sparen.

schon mal Danke für die Info´s

Gruß aus München
tschaly
 
Anhänge
  • WIN10.jpg
    WIN10.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 30
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC...
  • #2
Hallo tschaly,
könnte mit Windows 10 vielleicht funktionieren aber Du fängst dir nur Fehler ein mit den alten Treibern und alten Registry Einträgen und all den Müll der sich in laufe der Zeit angesammelt hat. Bei einem neuen PC würde ich immer neu Anfangen auch wenn der Aufwand vielleicht jetzt groß ist aber es ist besser.
Außerdem könnte das System instabil sein mit dem Backup vom alten PC, ich rate Dir ab das zu machen.
 
  • Ersteller
  • Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC...
  • #3
Danke Helmut, ich hatte die gleiche Vermutung. Ist immer besser eine andere Meinung einzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC...
  • #4
Danke hat mir auch geholfen
 
Thema: Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC (WIN10) zurück spielen.

Similar threads: Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC (WIN10) zurück spielen.

MS-Outlook 2010: einzelnen Ordner aus altem Backup einfügen!?: In einem älteren Backup der outlook.pst ist ein Ordner enthalten, der in der aktuellen *.pst verschwunden ist - wie kann ich diesen einzelnen Ordner aus einem temporären Recovery archivieren und in die aktuelle *.pst importieren?
Notfall: Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor - Backup bei Installation erstellen? Dringend Rat gesucht!: Ich bin ein Dummkopf, weil ich keine Backups für die Benutzerdateien auf Laufwerk C gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, während der Installation ein Backup zu erstellen? Ich habe noch ein paar Tage, bevor der Installateur kommt, und ich brauche jeden Rat, den ich kriegen kann. Alle Antworten...
Microsoft hat sein Wort gehalten, da die zwangsinstallierte Windows Backup-App nun entfernt werden kann: Das Patch Tuesday-Update, das monatliche Windows-Sicherheitsupdate, kommt bekannterweise oft mit einigen Problemen oder Fehlern, von denen aber einige von Microsoft nicht sofort nach der Veröffentlichung dokumentiert werden. Das Update für September, KB5030211, hatte zunächst keine bekannten...

One Drive Backup ist ein Albtraum

in Windows 11 Allgemeines
One Drive Backup ist ein Albtraum: Also, ich habe gerade Fotos/Videos von meinem Handy auf meinen PC übertragen und anscheinend möchte er alles mit Onedrive synchronisieren. Natürlich hat er den Speicherplatz gefüllt und mir gesagt, dass ich nichts mehr speichern kann. Ich möchte diese Sachen nicht online speichern, sondern nur...
Wie zum Teufel deaktiviere ich Windows Backup (OneDrive)?: Ich möchte absolut nicht, dass Microsoft meine Daten durcheinander bringt. Weiß jemand, wie man das loswerden kann?RED:1alvujf
Die externe SeaGate Backup Plus E Drive trennt sich ständig, auch wenn sie angeschlossen und sichtbar eingeschaltet ist: Ich habe versucht, das Kabel zu ersetzen, aber es verbindet sich weiterhin zufällig neu. Ich habe auch versucht, die Einstellungen dafür zu ändern. Das Neustarten meines PCs bringt nichts. HP Pavlion Gaming Desktop TG01-1xxxIntel(R) Core(TM) i3-10100 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz Installierter RAM...
Zurück
Oben