Batch Datei Problem - Taskkill

Diskutiere, Batch Datei Problem - Taskkill in Allgemein forum; Hallo zusammen, Wie kann ich denn zwei oder mehr Prozesse mittels Taskkill beenden, wovon ...
B
b.
Ist öfter hier
25
2
  • Batch Datei Problem - Taskkill
  • #1
Hallo zusammen,

Wie kann ich denn zwei oder mehr Prozesse mittels Taskkill beenden,
wovon .. ohne ProzessID und mit Blank im Namen?

Ich habe es ohne Erfolg versucht mit:
Taskkill /IM 'NameTaskTeil2 NameTask Teil2.exe' /F /IM Task1.exe /F

wenn ich nur eine Task beende die ohne blank im Namen ist funktioniert es tadellos:
Taskkill /IM Task1.exe

was auch ok ist:
Taskkill /PID xxxx für Task2

Danke!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Batch Datei Problem - Taskkill
  • #2
Taskkill /IM NameTask* /F was ok.. but other solution appreciated.
 
Thema: Batch Datei Problem - Taskkill

Similar threads: Batch Datei Problem - Taskkill

Batch-Befehl „Timeout“ wartet nicht wie erwartet

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Batch-Befehl „Timeout“ wartet nicht wie erwartet: Ich habe den Befehl TIMEOUT /T 8 in Batchdateien codiert, der seit Ewigkeiten funktioniert. Plötzlich wartet es nicht mehr auf die Zeitüberschreitung, sondern wird sofort beendet. Wenn ich es manuell über eine Eingabeaufforderung im cmd.exe-Fenster ausführe, funktioniert es. In einer Batchdatei...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Ich habe aus Versehen die meisten meiner Dateien gelöscht, während ich versucht habe, Platz auf meinem Laptop freizugeben: Ich benutze einen Lenovo Laptop mit Windows 11 Version 23H2. Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen relevant sind. Frag mich einfach und du wirst sie erhalten. Ich habe versucht, Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben und bin daher in den temporären Dateien meiner Einstellungen...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Zurück
Oben