1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Bei Wechsel in eine andere App die aktuelle automatisch minimieren…

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Slotmachine, 9. April 2018.

  1. Slotmachine

    Slotmachine War schon mal da

    Hi@all,
    ich arbeite regelmäßig mit diversen Adobe App's – an 2 Monitoren. Am rechten Bildschirm habe ich die Werkzeugpaletten platziert,
    welche bei mehreren geöffneten App's natürlich üperlappen, weil nie der ganze Monitor augefüllt ist.

    Jetzt wäre es toll, wenn ich eine App beispielsweise von InDesign nach Photoshop verlasse, dass sich dann die InDesign App automatisch minimiert. So hätte ich immer nur die Werkzeuge einer einzigen Applikation am rechten Monitor stehen – der unbeabsichtigte Wechsel durch den Klick in ein »unten stehendes« Werkzeug wäre ausgeschlossen.


    Dazu meine Frage: Kann ich Windows irgendwie entsprechend einstellen? Ich hoffe, das verständlich dargestellt zu haben – für eure Mühe schnon mal im Voraus besten Dank!

    Grüße, Slotmachine
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo Slotmachine,
    alle Programme zu minimieren das geht aber wenn man ein Programm schließt das es dann in die Miniversion geht glaub ich geht nur wenn es das Programm selbst anbietet.
     
Die Seite wird geladen...