beim Streamen ist das Netz weg

Diskutiere, beim Streamen ist das Netz weg in Internet & Netzwerk forum; Ich habe das Problem, dass mein Internet immer in die Knie geht, wenn ich auf Twitch streame...
T
t.
War schon mal da
11
2
  • beim Streamen ist das Netz weg
  • #1
Ich habe das Problem, dass mein Internet immer in die Knie geht, wenn ich auf Twitch streame. Entweder ruckelt dann der Stream bei den anderen oder mein Internet fällt ganz aus.
Habe erst gedacht das läge an Unitymedia, da die öfter schon Probleme bereiten, aber mittlerweile denke ich, es kann auch an meinem PC liegen.
Habe eine 200k Down und 20k Up Leitung.
Habe während des Streamens die Twitch Desktop app offen, den Twitch Chat über "chatty" - mein Streamingprogramm OBS und meinen Twitch Bot, der über meinen PC über MySQL läuft "Phantom Bot" - früher hat das Problemlos geklappt und seit 2 - 3 Wochen spinnt dann immer alles.
Habe schon den ADWCleaner drüber laufen lassen und mein Avast, aber es wurde nichts gefunden.
Vll hat einer von euch eine Idee, oder braucht ihr irgendwelche Logdaten? Danke schonmal für die Hilfe

LG Torsten
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • beim Streamen ist das Netz weg
  • #2
Habe jetzt herausgefunden, dass es an Steam liegt. Sobald ich dort ein Spiel starte geht meine kb/s Zahl bzw. Upload in die Knie. Früher war das nie der fall. Streame mit HD Videobitrate von 2500; Codierer: Software (x264) und einer Audiobitrate von 64
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • beim Streamen ist das Netz weg
  • #3
Problem gelöst - Im Avast einfach den Spielmodus deaktiviert und den Ordner Steam von der Echtzeitprüfung ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: beim Streamen ist das Netz weg

Similar threads: beim Streamen ist das Netz weg

Plötzlich nicht in der Lage, irgendetwas auf irgendeiner Website zu streamen: Dieses Problem kommt aus dem Nichts. Seit heute kann ich auf keiner Website mehr streamen, einschließlich YouTube, Facebook, Netflix etc. etc. Am besten kann die Seite mir nur ein paar Frames des Videos anzeigen, aber dann friert das Video komplett ein oder bleibt endlos im Buffering-Status. Im...
Automatische Anpassung der Bildrate beim Streamen von Filmen - Wie funktioniert es bei Win11?: Ich stelle Ihnen freundlicherweise eine Frage zur Bildrate beim Streamen von Filmen mit dem Betriebssystem Win11. Wie Sie wissen, ex. Auf Prime Video oder Netflix oder Disney+ werden einige Filme mit 24 Hz, 23 Hz und andere mit 50 Hz abgespielt. Jedes Mal muss ich in der Einstellung manuell die...
Radioapp bricht unter Windows10 den stream ständig ab . Erledigt !: Meine Radioapp bricht alle 5-10minuten den Stream ab und ich muss die Radioapp neu starten . Was kann ich tun ?
Fernseher stürzt ab wenn man Stream-Vollbild beendet: Hallo liebes Forum, ich arbeite schon eine ganze Weile an diesem Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben könnt. Ich selbst komme gerade nicht so recht weiter:confused: (Verzeiht mir, falls ich die Kategorie falsch gewählt habe. Der letzte Beitrag laut SuFu, der...
Zurück
Oben