Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Florenzius, 1. Juni 2015.

  1. Florenzius

    Florenzius Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo Community,

    Ich bin neu hier ..Hallo erstmal^^..


    Ich habe erfahren, dass es ab heute eine Reservierung für Windows 10 gibt. Das geht, wenn das GWX.exe-Update vorhanden ist. Das habe ich vorhin ausgeführt und besitze jetzt die Datei samt Ordner bei System32.

    Ich habe meinen PC mehrmals neu gestartet, aber bekomme einfach kein Symbol in der Taskleiste. Auch das Ausführen von der Exe-Datei ansich nützt nichts.

    Ich habe Win 8.1 mit Bing und einen nagel-neuen PC.

    Danke im Voraus!
    Florenzius
     
  2. GraySchreiber

    GraySchreiber War schon mal da

    23
    1
    1

    Hy :cool:
    Das ist wunderbar

    Hab mal eben gegoogelt
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

    Hier der Download des Updates
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die von dir genannte Exe Datei ausser Kraft zu setzen
    https://techjourney.net/disable-rem...de-reservation-notification-system-tray-icon/

    und dann das Update einfach neu installieren! Über die Update Funktion
    Update KB3035583

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gray

    Muss nochmal kurz was hinzufügen

    Voraussetzungen

    Um dieses Update zu installieren, benötigen Sie April 2014 update Rollup für Windows RT 8.1, 8.1 für Windows und Windows Server 2012 R2 (2919355) 8.1 für Windows installiert. Installieren Windows 7 SP1.

    Wäre in deinem Fall der Link
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2919355

    evtl hat das Update gefehlt um das Reservierungsicon anzuzeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Gleiches Problem

    Mir geht es genau so und ich habe Win7 SP1
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Florenzius,

    erstmal ist wichtig, das du eine Original-Kopie von Windows besitzt (7 oder 8). Davon gehe ich einfach mal aus ;)

    - es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 installiert sein.

    - Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise, oder Windows RT/RT 8.1-Benutzer haben keine Möglichkeit, sich eine Kopie von Windows 10 zu reservieren!

    Eine andere Ursache, weshalb das Icon zum Upgrade auf Windows 10 nicht sichtbar ist, könnte sein, dass die automatische Updatesuche in den Windows-Einstellungen ausgeschaltet ist.
    Es ist Teil des Updates KB3035583. Sind Updates deaktiviert oder ist deren Installation nicht auf "Automatisch" gestellt, kann die Option ggf. nicht angezeigt werden.

    Sollte das alles nicht klappen, empfiehlt Microsoft folgendes:

    Notepad öffnen und folgendes eingeben:
    Code:
    reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Appraiser" /v UtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f
    
    schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"
    
    :CompatCheckRunning
    
    schtasks /query /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" | findstr Ready >nul
    
    if NOT "%errorlevel%" == "0" ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning
    
    schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig"
    Die neue Datei muss anschließend unter dem Namen "Windows10Upgrade.cmd" abgespeichert werden, bevor man sie per Rechtsklick als Admin ausführt. Im Anschluss kann es bis zu 10 Minuten dauern, bevor die Upgrade-Funktion auf Windows 10 im Infobereich der Taskleiste eingezeigt wird.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Ergänzung vom 01.08.2015:
    Alternativ könnt ihr es auch mit dem Microsoft Troubleshooter Tool probieren, welches hier näher beschrieben wird.

    Gruß
    oxygen
     
  5. pittz

    pittz War schon mal da

    7
    0
    1
    Gleiches Problem

    Bei mir besteht das selbe Problem. Windows 7 Home Sp 1, Anforderungen sind erfüllt. Automatisches Update aktiviert.
    Das GWC ist im System 32 Ordner vorhanden. Es lässt sich aber nicht ausführen.

    Wenn ich das empfohlene Script verwende, dann läuft es Ewigkeiten in Dauerschleife. Mehr passiert nicht.
     
  6. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo pittz,

    hast du es schon damit probiert?
     
  7. pittz

    pittz War schon mal da

    7
    0
    1
    Danke Oxygen. Ich bin das Script durchgegangen. Dieses sagt mir zum ersten Mal, dass mein System eventuell keine Update Berechtigung hat.
    Es handelt sich aber um ein normal mit dem Rechner erworbenes Win 7 Home. Kann mir das noch mal bitte jemand erläutern? Danke
     
  8. pcartisHD

    pcartisHD War schon mal da

    3
    0
    1
    Servus habe das Script grade auch mal versucht weil ich das selbe Problem habe aber da kommt dauerhaft nur


    Code:
    C:\windows\system32>schtasks /query /IN ''\Microsoft\Windows\Application Experience
    \Microsoft Compatibility Appraiser''  : findstr Ready 1>nul
    
    C:\Windows\system32>if NOT ''1'' == ''0'' ping localhost   1>nul  & goto :CompatCheckRunning
    
    C:\windows\system32>schtasks /query /IN ''\Microsoft\Windows\Application Experience
    \Microsoft Compatibility Appraiser''  : findstr Ready 1>nul
    
    C:\Windows\system32>if NOT ''1'' == ''0'' ping localhost   1>nul  & goto :CompatCheckRunning

    Mein System:

    OS: Windows 7 Pro 64Bit
    CPU: Intel Core i7 5960X
    Board: Asus X99-E
    GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (2 Way SLI)
    Ram: 64GB Kingston DDR4 2133
     

    Anhänge:

  9. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Welches System hast du? Rechner, Hardware, etc.
     
  10. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    @pcartisHD

    Probiers mal hiermit...
     
  11. pcartisHD

    pcartisHD War schon mal da

    3
    0
    1
    okay auch nach 10 min kommt nix

    Updates sind beide drauf also ka an was es Liegt der PC hat auch die Hardware wie beide grafikkarten DX12
    Windows 7 pro Original habe ich auch

    oder kann es daran liegen das ich es schon mal Reserviert habe aber danach gleich wieder die windows 10 insider Drauf gemacht habe das der Key jetzt kein Zugang mehr hat ?
    ich hoffe das es nicht so ist weil die E-Mail mit der Reservierung habe ich schon aber ich dachte man bekommt den Key über e-MAil was nicht so scheint
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  12. pcartisHD

    pcartisHD War schon mal da

    3
    0
    1
  13. pittz

    pittz War schon mal da

    7
    0
    1
    Acer Aspire M3800
    Intel Core 2 Quad CPU Q8300
    6GB RAM
    WIN 7. SP 1 64bit
     
  14. pittz

    pittz War schon mal da

    7
    0
    1
    Aspire M3800 2Quad CPU Q3800 6GB RAM, Win7 SP 1

    alle bisher genannten Varianten funktionieren nicht.
    Ich habe noch einen Laptop, da läuft alles problemlos...