Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert.

Diskutiere, Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert. in Installation forum; Hallo Community, Ich bin neu hier ..Hallo erstmal^^.. Ich habe erfahren, dass es ab heute eine...
F
F.
Einmalposter
1
0
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #1
Hallo Community,

Ich bin neu hier ..Hallo erstmal^^..

Ich habe erfahren, dass es ab heute eine Reservierung für Windows 10 gibt. Das geht, wenn das GWX.exe-Update vorhanden ist. Das habe ich vorhin ausgeführt und besitze jetzt die Datei samt Ordner bei System32.

Ich habe meinen PC mehrmals neu gestartet, aber bekomme einfach kein Symbol in der Taskleiste. Auch das Ausführen von der Exe-Datei ansich nützt nichts.

Ich habe Win 8.1 mit Bing und einen nagel-neuen PC.

Danke im Voraus!
Florenzius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #2
Hy :cool:
Das ist wunderbar

Hab mal eben gegoogelt
Windows-Update installiert Downloader

Hier der Download des Updates
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit die von dir genannte Exe Datei ausser Kraft zu setzen
Disable & Remove Get Windows 10 Upgrade Reservation Notification & System Tray Icon - Tech Journey

und dann das Update einfach neu installieren! Über die Update Funktion
Update KB3035583

Wünsche ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gray

Muss nochmal kurz was hinzufügen

Voraussetzungen

Um dieses Update zu installieren, benötigen Sie April 2014 update Rollup für Windows RT 8.1, 8.1 für Windows und Windows Server 2012 R2 (2919355) 8.1 für Windows installiert. Installieren Windows 7 SP1.

Wäre in deinem Fall der Link
Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 update: April 2014 - Microsoft Support

evtl hat das Update gefehlt um das Reservierungsicon anzuzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #3
Gleiches Problem

Mir geht es genau so und ich habe Win7 SP1
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #4
Hallo Florenzius,

erstmal ist wichtig, das du eine Original-Kopie von Windows besitzt (7 oder 8). Davon gehe ich einfach mal aus ;)

- es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 installiert sein.

- Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise, oder Windows RT/RT 8.1-Benutzer haben keine Möglichkeit, sich eine Kopie von Windows 10 zu reservieren!

Eine andere Ursache, weshalb das Icon zum Upgrade auf Windows 10 nicht sichtbar ist, könnte sein, dass die automatische Updatesuche in den Windows-Einstellungen ausgeschaltet ist.
Es ist Teil des Updates KB3035583. Sind Updates deaktiviert oder ist deren Installation nicht auf "Automatisch" gestellt, kann die Option ggf. nicht angezeigt werden.

Sollte das alles nicht klappen, empfiehlt Microsoft folgendes:

Notepad öffnen und folgendes eingeben:
Code:
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Appraiser" /v UtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"

:CompatCheckRunning

schtasks /query /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" | findstr Ready >nul

if NOT "%errorlevel%" == "0" ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig"

Die neue Datei muss anschließend unter dem Namen "Windows10Upgrade.cmd" abgespeichert werden, bevor man sie per Rechtsklick als Admin ausführt. Im Anschluss kann es bis zu 10 Minuten dauern, bevor die Upgrade-Funktion auf Windows 10 im Infobereich der Taskleiste eingezeigt wird.

Hoffe geholfen zu haben.

Ergänzung vom 01.08.2015:
Alternativ könnt ihr es auch mit dem Microsoft Troubleshooter Tool probieren, welches hier näher beschrieben wird.

Gruß
oxygen
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #5
Gleiches Problem

Bei mir besteht das selbe Problem. Windows 7 Home Sp 1, Anforderungen sind erfüllt. Automatisches Update aktiviert.
Das GWC ist im System 32 Ordner vorhanden. Es lässt sich aber nicht ausführen.

Wenn ich das empfohlene Script verwende, dann läuft es Ewigkeiten in Dauerschleife. Mehr passiert nicht.
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #6
Hallo pittz,

hast du es schon damit probiert?
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #7
Danke Oxygen. Ich bin das Script durchgegangen. Dieses sagt mir zum ersten Mal, dass mein System eventuell keine Update Berechtigung hat.
Es handelt sich aber um ein normal mit dem Rechner erworbenes Win 7 Home. Kann mir das noch mal bitte jemand erläutern? Danke
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #8
Servus habe das Script grade auch mal versucht weil ich das selbe Problem habe aber da kommt dauerhaft nur


Code:
C:\windows\system32>schtasks /query /IN ''\Microsoft\Windows\Application Experience
\Microsoft Compatibility Appraiser''  : findstr Ready 1>nul

C:\Windows\system32>if NOT ''1'' == ''0'' ping localhost   1>nul  & goto :CompatCheckRunning

C:\windows\system32>schtasks /query /IN ''\Microsoft\Windows\Application Experience
\Microsoft Compatibility Appraiser''  : findstr Ready 1>nul

C:\Windows\system32>if NOT ''1'' == ''0'' ping localhost   1>nul  & goto :CompatCheckRunning


Mein System:

OS: Windows 7 Pro 64Bit
CPU: Intel Core i7 5960X
Board: Asus X99-E
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (2 Way SLI)
Ram: 64GB Kingston DDR4 2133
 
Anhänge
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 178
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #9
Danke Oxygen. Ich bin das Script durchgegangen. Dieses sagt mir zum ersten Mal, dass mein System eventuell keine Update Berechtigung hat.
Es handelt sich aber um ein normal mit dem Rechner erworbenes Win 7 Home. Kann mir das noch mal bitte jemand erläutern? Danke

Welches System hast du? Rechner, Hardware, etc.
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #11
okay auch nach 10 min kommt nix

Updates sind beide drauf also ka an was es Liegt der PC hat auch die Hardware wie beide grafikkarten DX12
Windows 7 pro Original habe ich auch

oder kann es daran liegen das ich es schon mal Reserviert habe aber danach gleich wieder die windows 10 insider Drauf gemacht habe das der Key jetzt kein Zugang mehr hat ?
ich hoffe das es nicht so ist weil die E-Mail mit der Reservierung habe ich schon aber ich dachte man bekommt den Key über e-MAil was nicht so scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #12
okay sorry für den Doppel Post
aber ich habe gehört das man auch das MediaCreationTool Benutzen kann
das ist dann hier zu finden
Windows 10 herunterladen
 
  • Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl...
  • #14
Aspire M3800 2Quad CPU Q3800 6GB RAM, Win7 SP 1

alle bisher genannten Varianten funktionieren nicht.
Ich habe noch einen Laptop, da läuft alles problemlos...
 
Thema: Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert.

Similar threads: Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert.

Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Dieses Konzept stellt sich zwei Dinge vor, die wir wahrscheinlich nicht bekommen werden: Windows 12 und Windows Mobile: Hier ist ein neues Konzeptvideo für diejenigen, die immer noch von einem modernen, von Microsoft entwickelten mobilen Betriebssystem träumen. Das Video, das von AR 4789 auf YouTube veröffentlicht wurde, versucht, das kürzlich veröffentlichte Windows 12 Konzept für den mobilen Einsatz mit einer...
Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?: Das Desktop-Symbol wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich es zurück? RED:1atbwex
Windows 11 wird bald ein separates Benachrichtigungszentrum für Widgets bekommen: Microsoft arbeitet intensiv an einer neuen Reihe von Verbesserungen für Windows-Widgets. Eine der größten und meistgeforderten Änderungen war kürzlich die Möglichkeit, den Nachrichten-Feed auszuschalten und nur Widgets zu behalten. In Kürze werden noch einige weitere nützliche Änderungen...
Bald bekomme ich Thinkpad W700, was soll ich tun? Soll ich Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux?: Bald bekomme ich ein Thinkpad W700, was sollte ich tun? Windows Vista/7 oder 10 installieren? Oder ein anderes Linux? RED:1arqto5

Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.: Guten Abend Forum, ich bin FachInformatiker und habe vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt. Dieser macht mir aktuell bzw. schon seit über 1-2 Jahren beim Spielen von Computer spielen immer wieder Probleme und zwar stürzt er dann mehrere Male am Abend mit einem Bluescreen ab. Mittlerweile...
Zurück
Oben