• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Benutzer ändern

2-mas

Kennt sich aus
Ich hatte meinen Rechenknecht zur Reparatur, wobei auch Windows 10 installiert wurde. Leider hat der "Spezialist" dem Benutzer den Namen "user" gegeben - über die Systemsteuerung habe ich den Namen schon in "0815" geändert, der alte Name bleibt aber im Dateimanager bestehen - wie kann ich armer Tropf das ändern?

user.jpg
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

schau doch bitte mal folgenden Beitrag an

oder diesen

Das ganze ist aber nicht so einfach und man sollte auf jeden Fall ein Backup machen um im Falle eines Fehlers alles wieder rückgängig zu machen.
 
Oben Unten