Benutzer-Name ändern?

Diskutiere, Benutzer-Name ändern? in Allgemein forum; Ich habe Windows 10 pro auf meinem Notbuck installieren lassen und möchte jetzt den...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Benutzer-Name ändern?
  • #1
Ich habe Windows 10 pro auf meinem Notbuck installieren lassen und möchte jetzt den Benutzernamen ändern - geht das?
 
Anhänge
  • unb.jpg
    unb.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 38
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Benutzer-Name ändern?
  • #2
Hallo,
wenn es neu ist dann einfach einen neuen Benutzer anlegen und den alten löschen dann sollte das auch passen.
 
  • Ersteller
  • Benutzer-Name ändern?
  • #3
Hallo,
wenn es neu ist dann einfach einen neuen Benutzer anlegen und den alten löschen dann sollte das auch passen.
So neu ist die Installation gar nicht, sondern mir ist das erst jetzt "übel aufgetoßen" ...
 
  • Benutzer-Name ändern?
  • #4
Wenn ich diesen Artikel so lese würde ich mir das ersparen und mit den Namen weiterleben bis ich den Laptop wider neu aufsetzte.
Bitte aber die Warnung beachten
Das Ändern des Benutzerordnernamens oder das Bearbeiten der Registry ist riskant und kann zu Datenverlust führen. Dies geschieht auf eigene Gefahr.
daher immer ein Backup erstellen um im Notfall das System noch zu retten.

https://de.minitool.com/nachrichten/benutzerordner-umbenennen-windows-10.html
 
Thema: Benutzer-Name ändern?

Similar threads: Benutzer-Name ändern?

Benutzer-Ordner zeigt halben Name

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Benutzer-Ordner zeigt halben Name: Guten Tag, der Benutzer-Ordner meines System zeigt nur den halben Name. Mein Microsoft Konto heißt mit Vorname Domenik. Der Ordner heißt aber nur Domen. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann? Ich nutze Windows 11 pro mit einem Online Microsoft Konto 2015953852
Wie ändere ich den Namen von c:\Users\[Benutzer]?: Ich habe gerade meinen Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bevor ich irgendetwas installiere, möchte ich den Namen von den ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail auf einen benutzerdefinierten Namen ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies in Windows zu ändern, ohne das Risiko später...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?: Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das Verzeichnis hat sich von C/Users/User zu C/User/angel geändert. Vorher wurde das erste Verzeichnis verwendet, daher sind alle Daten dort vorhanden und ich konnte sie sichern. Das Problem ist, dass ich...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Neues Feature in Windows 11 - Lassen Sie Windows die Kamera Ihres mobilen Geräts nutzen. Wie benutze ich es?: Ich habe den hier aufgeführten Schritten gefolgt: Ability to use a mobile device’s camera as a webcam on your PC begins rolling out to Windows Insiders Das Telefon ist mit dem Laptop verbunden. Aber wie benutze ich es? Ich habe Zoom geöffnet und als einzige Videokameraquelle ist die integrierte...
Zurück
Oben