Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?

Diskutiere, Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern? in Allgemein forum; Beim Einrichten von Windows 10 ist mir mit dem Nutzer Namen ein Fehler unterlaufen (in meinem...
F
f.
Ist öfter hier
26
5
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #1
Beim Einrichten von Windows 10 ist mir mit dem Nutzer Namen ein Fehler unterlaufen (in meinem Namen fehlt ein Buchstabe). Das stört mich nun schon geraume Zeit

So wird der fehlerhafte Namen immer im Windows- Startbildschirm angezeigt und ebenso in verschieden Programme wie zum Beispiel Word übertragen.

Übrigen der PC ist nur für mich als Nutzer und Administrator angemeldet.

Bisherige Versuche das zu ändern sind gescheitert.

Nun möchte ich das doch mal angehen

Dazu benötige ich jedoch Hilfe
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #2
Hallo,
Was genau hast Du schon versucht ?
  • Windows-Taste + X-Taste
  • Systemsteuerung gehen
  • Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten
  • hier auf Eigenen Kontonahmen ändern gehen
upload_2016-11-19_13-38-7.png

- hier den neuen Benutzernahme eingeben
 
  • Ersteller
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #3
soweit komme ich aber
eigene kontonamen ändern ist nicht auswählbar
SystbenKonto.JPG
 
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #5
Hallo freddieDO,

lege dir doch einen 2 Admin an, logge dich mit dem 2. ein und ändere den 1.

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #6
Es gelingt mir einfach nicht

Habe mir einen 2 Admin angelegt

Windows-Taste + X-Taste
  • Systemsteuerung gehen
  • Systemsteuerung\Benutzerkonten die Möglichkeit >Eignen Kontonamen ändern<

Wird nicht angezeigt

Mein Bildschirm sie so aus
 
Anhänge
  • SystbenKonto.JPG
    SystbenKonto.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 128
  • Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?
  • #8
Danke für die Info ! :)
 
Thema: Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?

Similar threads: Benutzernamen in Windows 10 nachträglich ändern?

Wie ändere ich einen Benutzernamen, der dauerhaft gespeichert wurde? (Windows 10): Es ist schwer zu erklären, aber im Grunde genommen C:\Benutzer(Benutzername)\Desktop. Ich habe eine alte E-Mail-Adresse verwendet, die ich nicht mehr nutze, und würde sie gerne ändern, auch wenn ich die E-Mail-Adresse im Profil geändert habe, wird sie immer noch angezeigt.RED:1989tmp
Windows 11: Benutzername ändern - so funktioniert's: Es ist möglich, den Benutzernamen bei Windows 11 zu ändern. Sollten Sie sich bei der Einrichtung des Computers vertippt haben, stellt dies kein Problem dar. Windows 11 Benutzername ändernDer Benutzername bei Windows 11 gilt geräteübergreifend. Um ihn zu ändern, müssen Sie in die...
Wie bekomme ich beim Start von Windows 10 das PW/benutzernamen deaktiviert?: Brauche dringend Hilfe ... Hab mir nen neuen Lappy zugelegt und "blöderweise" bei Microsoft ein Konto angelegt. Nun werde ich bei jedem Systemstart nach dem PW-oder Benutzerkonto gefragt..."halleluja"" Ich will das weg haben es nervt gewaltig... Tante Google gefragt sollte "netplwz" eingeben...
Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung dauernd nach Benutzername und Kennwort: Auf meinem Asus, wo Windows 10 vorinstalliert ist, fragt "Windows Sicherheit" immer wieder nach meinem Benutzernamen und Kennwort, wenn ich mich in das WLAN von meiner Hochschule automatisch einloggen will, was auf dauer echt nervig ist. Habt ihr ne Ahnung, wie ich das ausschalten kann? Ich habe...
Wie entferne ich die Rahmen um meine Benutzernamen-Dateien?: Es ist plötzlich aufgetaucht, nachdem ich es neu gestartet habe. Gibt es Möglichkeiten, es zu reparieren? RED:198uth8
Der benutzername oder das kennwort ist falsch. versuchen sie es erneut.: Hallo an alle, zuerst ein gutes neues 2024 Mein Problem ist im Thema zu lesen. Win 11 23H2 hat diese Fehlermeldung nach Start. Auch werden 2 Benutzerkonten angezeigt, habe aber nur eines installiert. Beide müssen mit Passwort (unterschiedlichen) aktiviert werden. Bei Änderungen werde ich...
Zurück
Oben