• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Benutzerordner ändern

H

heyyman1

Gast
Hallo und guten Tag,
ich möchte meinen alten Pc verschenken.
Hatte als Admin-Konto leider meinen Familiennamen angegeben.
Nun habe ich den Namen des Administrators geändert.
Das anmelden geht somit normal.
Leider ist im Explorer unter C: Benutzer noch der alte Namen vorhanden. Dieser läßt sich aber nicht löschen,da meine mit neuem Namen gegebenen Adminrechte nicht anerkannt werden.
Ein Versuch, im abgesicherten Mode den User-Namen zu löschen schlug ebenfalls fehl.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Familiennamen wegbekomme ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wer soll den PC bekommen ? ein Bekannter oder ein Fremder ?
Würde das ganze System platt machen und neu Installieren dann hast Du alles los und das System ist neu und durchaus schneller als die alte Version.
Würde ich aber vorher die Festplatte mehrmals überschreiben lassen damit keine alten Daten mehr herstellbar sind.
 

expat

Stammuser
Denkbat ist auch, einen weiteren Admin zu erstellen und dann den alten mit alllen Dateien zu löschen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Denkbat ist auch, einen weiteren Admin zu erstellen und dann den alten mit alllen Dateien zu löschen.
Würde ich nicht tun wenn ich den PC weggebe, den mit einfachen mitteln kann ich dann deine alten Daten wieder herstellen und wer will schon das jemand fremder deine Daten liest.
Daher die Platte mehrfach überschreiben mit einem Programm und neu aufsetzen dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert