Benutzerordner ändern

Diskutiere, Benutzerordner ändern in Allgemein forum; Hallo und guten Tag, ich möchte meinen alten Pc verschenken. Hatte als Admin-Konto leider...
H
h.
WinUser
  • Benutzerordner ändern
  • #1
Hallo und guten Tag,
ich möchte meinen alten Pc verschenken.
Hatte als Admin-Konto leider meinen Familiennamen angegeben.
Nun habe ich den Namen des Administrators geändert.
Das anmelden geht somit normal.
Leider ist im Explorer unter C: Benutzer noch der alte Namen vorhanden. Dieser läßt sich aber nicht löschen,da meine mit neuem Namen gegebenen Adminrechte nicht anerkannt werden.
Ein Versuch, im abgesicherten Mode den User-Namen zu löschen schlug ebenfalls fehl.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Familiennamen wegbekomme ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Benutzerordner ändern
  • #2
Hallo,
wer soll den PC bekommen ? ein Bekannter oder ein Fremder ?
Würde das ganze System platt machen und neu Installieren dann hast Du alles los und das System ist neu und durchaus schneller als die alte Version.
Würde ich aber vorher die Festplatte mehrmals überschreiben lassen damit keine alten Daten mehr herstellbar sind.
 
  • Benutzerordner ändern
  • #4
Denkbat ist auch, einen weiteren Admin zu erstellen und dann den alten mit alllen Dateien zu löschen.
 
  • Benutzerordner ändern
  • #5
Denkbat ist auch, einen weiteren Admin zu erstellen und dann den alten mit alllen Dateien zu löschen.
Würde ich nicht tun wenn ich den PC weggebe, den mit einfachen mitteln kann ich dann deine alten Daten wieder herstellen und wer will schon das jemand fremder deine Daten liest.
Daher die Platte mehrfach überschreiben mit einem Programm und neu aufsetzen dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Thema: Benutzerordner ändern

Similar threads: Benutzerordner ändern

Ersetzen des Windows 11-Benutzerordners durch den Windows 10-Benutzerordner: Das ist ein ziemlich komplizierter und dennoch einfacher Fall. Ich habe Windows 11 installiert und habe alle meine Benutzerdaten auf einen anderen Computer verschoben, als ich von Win 10 aufgerüstet habe. Kann ich einfach den Win 11 Benutzerordner löschen und ihn durch meinen Win 10...
Zurück
Oben