• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden

Karin277

War schon mal da
Hallo ...
das Kennwort für das Benutzerkonto ist verloren gegangen.
Über das AdminKonto bin ich in die Systemsteuerung gegangen und wollte das PW ändern. Auch wenn ich das Benutzerkonto auf "Standard" einstelle, wird mir keine Möglichkeit angezeigt das PW zu ändern.
Mir wird nur angeboten das Benutzerkonto zu löschen ... was ich nicht getan habe.
Auch ein neues BK anzulegen geht nicht.

Kann jemand helfen?

Danke
Karin

P.S. über die Kommadozeile ist es gelungen ein neues BK anzulegen. Das alte BK wurde deaktiviert und die Dateien verschoben.
Kann ich das alte BK jetzt löschen?

Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn Du das Konto nicht brauchst und das neu einwandfrei Funktioniert dann würde ich das alte löschen.

Karin277

War schon mal da
Danke für die Info.

Wir haben selber eine Lösung gefunden:

Der Besitzer hatte versehentlich statt einem Benutzerprofil mit Admin-Rechten ein Adminkonto eingerichtet.
Dafür musste ein neues Admin-Konto über die Kommandozeile angelegt, dann ein reguläres Benutzerkonto und dann das alte Admin-Konto deaktiviert werden.

Vll gibt es ja auch einen besseren Weg?

LG Karin

Oben Unten