BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karin277, 20. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Karin277

    Karin277 War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo ...
    das Kennwort für das Benutzerkonto ist verloren gegangen.
    Über das AdminKonto bin ich in die Systemsteuerung gegangen und wollte das PW ändern. Auch wenn ich das Benutzerkonto auf "Standard" einstelle, wird mir keine Möglichkeit angezeigt das PW zu ändern.
    Mir wird nur angeboten das Benutzerkonto zu löschen ... was ich nicht getan habe.
    Auch ein neues BK anzulegen geht nicht.

    Kann jemand helfen?

    Danke
    Karin

    P.S. über die Kommadozeile ist es gelungen ein neues BK anzulegen. Das alte BK wurde deaktiviert und die Dateien verschoben.
    Kann ich das alte BK jetzt löschen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  2. CTS

    CTS Lebt hier

    1.059
    144
    63

    Hallo,
    wenn Du das Konto nicht brauchst und das neu einwandfrei Funktioniert dann würde ich das alte löschen.
     
  3. Karin277

    Karin277 War schon mal da

    2
    0
    1
    Danke für die Info.

    Wir haben selber eine Lösung gefunden:

    Der Besitzer hatte versehentlich statt einem Benutzerprofil mit Admin-Rechten ein Adminkonto eingerichtet.
    Dafür musste ein neues Admin-Konto über die Kommandozeile angelegt, dann ein reguläres Benutzerkonto und dann das alte Admin-Konto deaktiviert werden.

    Vll gibt es ja auch einen besseren Weg?

    LG Karin
     
Die Seite wird geladen...