BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden

Diskutiere, BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden in Installation forum; Hallo ... das Kennwort für das Benutzerkonto ist verloren gegangen. Über das AdminKonto bin ich...
K
K.
War schon mal da
2
0
  • BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr...
  • #1
Hallo ...
das Kennwort für das Benutzerkonto ist verloren gegangen.
Über das AdminKonto bin ich in die Systemsteuerung gegangen und wollte das PW ändern. Auch wenn ich das Benutzerkonto auf "Standard" einstelle, wird mir keine Möglichkeit angezeigt das PW zu ändern.
Mir wird nur angeboten das Benutzerkonto zu löschen ... was ich nicht getan habe.
Auch ein neues BK anzulegen geht nicht.

Kann jemand helfen?

Danke
Karin

P.S. über die Kommadozeile ist es gelungen ein neues BK anzulegen. Das alte BK wurde deaktiviert und die Dateien verschoben.
Kann ich das alte BK jetzt löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr...
  • #2
Hallo,
wenn Du das Konto nicht brauchst und das neu einwandfrei Funktioniert dann würde ich das alte löschen.
 
  • Ersteller
  • BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr...
  • #3
Danke für die Info.

Wir haben selber eine Lösung gefunden:

Der Besitzer hatte versehentlich statt einem Benutzerprofil mit Admin-Rechten ein Adminkonto eingerichtet.
Dafür musste ein neues Admin-Konto über die Kommandozeile angelegt, dann ein reguläres Benutzerkonto und dann das alte Admin-Konto deaktiviert werden.

Vll gibt es ja auch einen besseren Weg?

LG Karin
 
Thema: BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden

Similar threads: BenutzerPasswort zurück setzen da nicht mehr vorhanden

Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Die Möglichkeit, die Sommerzeit anzupassen, ist einfach nicht vorhanden (Windows 11): Also, es ist der Tag nach der Zeitumstellung und mein Laptop passt sich immer noch nicht an die "Sommerzeit" an. Es sollte 18:44 Uhr sein, nicht 17:44. Dieser Laptop ist NICHT mit einer Schule/Organisation verbunden, also gibt es keine andere Abteilung, die ich kenne, die irgendeine Kontrolle...
Wie löscht man einen Ordner, der "nicht mehr vorhanden" ist?: Ich habe einen leeren Ordner auf einem sekundären Laufwerk unter Windows 10. Er ist sichtbar in der Verzeichnisliste über den Datei-Explorer, die Eingabeaufforderung und PowerShell. Allerdings kann ich ihn nicht löschen. Hier sind die Dinge, die ich versucht habe: Das Löschen des Ordners...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...

Win 11 23H2 keine Widgets mehr vorhanden

in Windows 11 Updates & Patches
Win 11 23H2 keine Widgets mehr vorhanden: Guten Morgen, mein Problem, ich habe die Widgets unten links mit den News usw nicht mehr ! Hab schon alles im Internet versucht. Gestern Vormittag waren sie noch da, nach dem Update nicht mehr. Was soll ich mahen mfg 161067350
Zurück
Oben