Berechtigungen für Ordner ändern

Diskutiere, Berechtigungen für Ordner ändern in Allgemein forum; Hallo, Der Ordner "Bilder" liegt bei mir unter D:/Benutzername/Bilder Wenn ich mir die...
G
g.
War schon mal da
8
0
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #1
Hallo,
Der Ordner "Bilder" liegt bei mir unter D:/Benutzername/Bilder
Wenn ich mir die "Eigenschaften" dieses Ordners anzeigen lasse, dann erhalte ich bei "Sicherheit" folgendes Bild:
Gruppen- oder Benutzernamen "HomeUsers (MAGNOLIA\Home\Users)"
(mit den Berechtigungen Lesen, Ausführen und Ordnerinhalt anzeigen - kein Vollzugriff)
Wenn ich den "Bearbeiten"-Button drücke ist alles hell unterlegt und ich kann nichts verändern.
(Z.B. kann ich auch über cmd als admin in diesem Ordner keinen Unterordner erstellen)
Was ist da los und wie erhalte ich wieder Zugriff?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #2
Hallo,
Was steht bei Dir unter
Einstellungen > Konten > Ihre Infos
unter dem Bild ? hoffe doch Administrator
Kein Zugriff auf Bilder
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #4
Hallo G.W.
versuch mal folgendes:
  • gehe wider auf die Eigenschaften vom Ordner
  • Sicherheit
  • gehe statt auf Bearbeiten auf unten ERWEITERT
  • hier im Reiter Berechtigungen gehe auf HINZUFÜGEN
  • oben Prinzipal auswählen
  • hier unten auf ERWEITERT auswählen
  • gehe auf JETZT SUCHEN
  • dann wird unten eine Liste angezeigt, dort wähle den User aus den Du berechtigen willst und OK
  • nochmal OK
  • jetzt sollte das Häkchen bei Vollzugriff gemacht werden können
- OK
Jetzt sollte ein User in der Liste mit deinen Namen sein der Vollzugriff hat
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #5
Hallo Helmut,
leider habe ich auch so keine Möglichkeit, irgend etwas zu ändern. Bei allen anderen Ordnern ginge das.
Es muss etwas damit zu tun haben, dass es ein Systemordner ist, den ich auf ein anderes Laufwerk als C: gelegt habe.
Beste Grüße
G.W.
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #6
Kannst Du mal einen Screenshot von den Eigenschaften Sicherheit machen und vom Fenster wenn Du Erweitert gedrückt hast.
Einfach hier rein kopieren den Screenshot.
Wo genau in meiner oberen Beschreibung geht es nicht weiter ?
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #7
Wußte gar nicht, das man hier Bilder einstellen darf, danke!
upload_2017-1-24_14-6-22.png

Nach Anklicken von "Berechtigung Ändern" erscheint folgendes Bild:
upload_2017-1-24_14-7-52.png

Beste Grüße
G.W.
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #8
gehe mal nach ganz oben in der Ebene also D:
  • gehe auf DIESER PC
  • Laufwerk D: und Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert ....
Wie sieht es da aus kann man da auf HINZUFÜGEN gehen oder ist es da auch grau ?
Der Besitzer von dem Ordner ist das System, bei mir bin ich das, kannst Du diesen ändern ?
upload_2017-1-24_22-0-46.png

Schau mal dieses Video an
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #9
Leider führt das alles nicht weiter. Ich kann bei dieser Datei keinerlei Änderungen vornehmen. Bei allen anderen in dem übergeordneten Ordner aber schon.
Was bedeutet eigentlich dieses Symbol? Das steht bei mir jeweils vor Befehlen, die, wenn ich sie ausführe zu Fehlern (Zugriff verweigert) führen.
upload_2017-1-25_17-58-28.png
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #10
Das Symbol bedeutet "als Administrator ausführen"
Du kannst auch nicht den Besitzer wechseln vom Ordner ? Was Geschieht wenn Du auf ÄNDERN drückst ?
upload_2017-1-25_20-6-26.png
Wenn Du bei D: nach siehst dann sollte das so funktionieren
-gehe auf Hinzufügen
upload_2017-1-25_20-11-8.png
- Prinzipal auswählen
upload_2017-1-25_20-11-55.png
- Erweitert
upload_2017-1-25_20-12-34.png
-Pfad schauen, jetzt suchen und den User unten aus der Liste wählen
upload_2017-1-25_20-13-11.png
  • Diesen Ordner, Unterordner und Dateien wählen
  • Vollzugriff anhacken
OK
upload_2017-1-25_20-14-20.png
Jetzt sollte sich das ganze auf alle Ordner auswirken auf den Laufwerk D:
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #11
Hallo Helmut,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe alles so gemacht, wie du es schön ausführlich beschrieben hast. Das hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt. Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert. Ich habe weiterhin keinen Vollzugriff auf den Ordner "Bilder".
Ratlos
G.W.
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #12
Lösche den Ordner Bilder und mach Dir einen neuen.
Wenn Windows da streickt nimm z.B: Ubuntu (ISO auf DVD brennen) und starte das per DVD und mach den Ordner platt dann einen neuen erstellen.
sonst fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #13
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Engelsgeduld. Vermutlich wird das die beste Lösung sein. (Hätte nicht gedacht, dass ich nach 30 Jahren mich mal wieder näher mit Unix beschäftigen werde ;-) )
Beste Grüße
G.W.
 
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #14
Ubuntu ist nicht mehr so schlimm als früher die Bedienung ist doch um einiges besser geworden aber kommt immer noch nicht ganz an Windows heran.
 
  • Ersteller
  • Berechtigungen für Ordner ändern
  • #15
Mit der in den Anfangszeiten üblichen "altmodischen" Kommandozeileneingabe bin ich eigentlich gut klar gekommen. Irgendwie war das für mich alles logischer.
Beste Grüße
G.W.
 
Thema: Berechtigungen für Ordner ändern

Similar threads: Berechtigungen für Ordner ändern

Alle Ordner sind verschwunden und auf einem anderen Laufwerk steht "Sie haben derzeit keine Berechtigung, auf diesen Ordner zuzugreifen": RED:19efc6t

Berechtigungen von Dateien und Ordnern (EILT!)

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Berechtigungen von Dateien und Ordnern (EILT!): Sehr geehrtes Support-Team, nach der Neuinstallierung von Windows 11 ("Zurücksetzen") sind meine Benutzerzugriffsrechte auf mein gesamtes Backup and Dateien und Ordner verloren gegangen. Wieso? Das darf doch nicht sein! Ich muss nun die erforderlichen Berechtigungen von S-1-5-21-... erhalten um...
Hilfe - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner - Windows 11: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das schon über Monate geht. Ich habe stundenlang gegoogelt. Aber auch Google weiß nicht weiter. Ich habe 2 Platten. Auf der Nebenplatte (keine SSD) ist es so, dass ich einmal pro Woche für ALLE Ordner dort (sogar für eine einzelne Dokumente und Bilder)...
Berechtigungen eines Ordners - Fehler: die Struktur der Sicherheitskennung unzulässig: Hallo zusammen, habe ein Problem, da bräuchte ich eure Hilfe, da stundenlanges Recherchieren und Videos nichts gebracht hat. Da ich meinen privaten PC auf der Arbeit von ein paar Kollegen vorübergehend mitbenutzt werden musste( wegen eines Projekts) musste ich auf die schnelle einem Ordner die...

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.: Ich habe keinen Zugriff nmehr auf meine USB-Ports und den SD-Karten-Leser. Es kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und "Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Dann wird auf die Registerkarte...
Ich kann die Datei nicht löschen, da ich Berechtigungen von meinem eigenen PC benötige: Kann Datei nicht löschen, weil ich Berechtigung von meinem eigenen PC benötige. RED:1atojrf
Zurück
Oben