Bilddateien Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von isidor2706, 12. September 2015.

1. isidor2706

isidor2706 Gast

0
    0
    0
    Ich will eine *.JPG-Datei speichern und anzeigen lassen, aber es erscheint nur die Meldung: "Klasse nicht registriert". Wie kann ich die Klasse registrieren?

2. CTS

CTS Forenmaskottchen

861
    101
    43

Was steht bei Dir unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps
    bei Bildanzeige ?
    oder unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen
    unter .JPG-Datei ?

3. truetone

truetone Einmalposter

1
    0
    1
    Hallo,
    ich hatte bzw habe das Problem auch ... seit gerade eben :-/

Als erstes natürlich auch überprüft (und gehofft), ob die Standard-App noch die richtige ist, war aber (leider) in Ordnung.
    Habe dann scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung, den LocalState Ordner gelöscht - nix, ebenso FileAssociations komplett nochmal eingetragen (waren tatsächlich bis auf .tif und .tiff alle weg), brachte alles nix.

Gibt´s denn noch eine weitere Möglichkeit ?
    Ich kann meine Bilder zwar immer noch mit dem Hardware-eigenen Viewer anschauen und wahrscheinlich auch einlesen, aber die Bildbearbeitung im PhotoViewer ist schon ganz gut & sinnvoll ...
    Außerdem habe ich die finstere Befürchtung, dass es beim nächsten Einlesen von Bildern und vielleicht auch noch Videos Probleme geben könnte.

Jemand ne Idee ?
    Bin dankbar für alle Tipps ...

Die Seite wird geladen...