Bilddateien Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von isidor2706, 12. September 2015.

  1. isidor2706

    isidor2706 Gast

    0
    0
    0
    Ich will eine *.JPG-Datei speichern und anzeigen lassen, aber es erscheint nur die Meldung: "Klasse nicht registriert". Wie kann ich die Klasse registrieren?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    861
    101
    43

    Was steht bei Dir unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps
    bei Bildanzeige ?
    oder unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen
    unter .JPG-Datei ?
     
  3. truetone

    truetone Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo,
    ich hatte bzw habe das Problem auch ... seit gerade eben :-/

    Als erstes natürlich auch überprüft (und gehofft), ob die Standard-App noch die richtige ist, war aber (leider) in Ordnung.
    Habe dann scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung, den LocalState Ordner gelöscht - nix, ebenso FileAssociations komplett nochmal eingetragen (waren tatsächlich bis auf .tif und .tiff alle weg), brachte alles nix.

    Gibt´s denn noch eine weitere Möglichkeit ?
    Ich kann meine Bilder zwar immer noch mit dem Hardware-eigenen Viewer anschauen und wahrscheinlich auch einlesen, aber die Bildbearbeitung im PhotoViewer ist schon ganz gut & sinnvoll ...
    Außerdem habe ich die finstere Befürchtung, dass es beim nächsten Einlesen von Bildern und vielleicht auch noch Videos Probleme geben könnte.

    Jemand ne Idee ?
    Bin dankbar für alle Tipps ...
     
Die Seite wird geladen...