1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Bilddateien Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von isidor2706, 12. September 2015.

  1. isidor2706

    isidor2706 Gast

    Ich will eine *.JPG-Datei speichern und anzeigen lassen, aber es erscheint nur die Meldung: "Klasse nicht registriert". Wie kann ich die Klasse registrieren?

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Was steht bei Dir unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps
    bei Bildanzeige ?
    oder unter
    Startmenü > Einstellungen > System > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen
    unter .JPG-Datei ?
     
  3. truetone

    truetone Einmalposter

    Hallo,
    ich hatte bzw habe das Problem auch ... seit gerade eben :-/

    Als erstes natürlich auch überprüft (und gehofft), ob die Standard-App noch die richtige ist, war aber (leider) in Ordnung.
    Habe dann scannow durchgeführt - keine Fehlermeldung, den LocalState Ordner gelöscht - nix, ebenso FileAssociations komplett nochmal eingetragen (waren tatsächlich bis auf .tif und .tiff alle weg), brachte alles nix.

    Gibt´s denn noch eine weitere Möglichkeit ?
    Ich kann meine Bilder zwar immer noch mit dem Hardware-eigenen Viewer anschauen und wahrscheinlich auch einlesen, aber die Bildbearbeitung im PhotoViewer ist schon ganz gut & sinnvoll ...
    Außerdem habe ich die finstere Befürchtung, dass es beim nächsten Einlesen von Bildern und vielleicht auch noch Videos Probleme geben könnte.

    Jemand ne Idee ?
    Bin dankbar für alle Tipps ...
     
Die Seite wird geladen...