• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben

Mariiiie

War schon mal da
Hey Leute,

Ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr.
Ich habe vor kurzem einen Laptop bekommen mit windows 10.
Habe mir dann iTunes geladen und mein iPhone angeschlossen, habe einen neuen Ordner auf meinem Laptop erstellt und dort meine Bilder vom Handy rüber gezogen.
Plötzlich war der Ordner weg, habe die Dateien dann am nächsten Tag wieder gefunden und konnte sie nicht mehr öffnen, da sie total verschlüsselt sind.
Die Bilder sind alle in Ordner unterteilt, zB. : 00;0a;0b, wenn man diese dann öffnet lauten die Dateien wie folgt: 000b62377f23.... und laufen so fort.

Wie bekomme ich meine Bilder wieder hergestellt?
Das ist mir echt wichtig weil ich am Handy alles gelöscht hatte, da ich dachte die wären sicher.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Marie
 

Mariiiie

War schon mal da
Hey, also da kann man verschiedene Sachen auswählen aber das funktioniert nur mit dem vlc Media Player.
 

cardisch

Stammuser
Moin,

was heißt für dich verschlüsselt ?! Welche Dateiendung haben die Fotos?

Gruß

Carsten
 

Mariiiie

War schon mal da
Guten Morgen, danke für die Antwort diese Reihe aus den Zahlen und Buchstaben läuft einfach weiter, das sind ca. 30 Ziffern und eine Endung steht da leider nicht hinter.

Grüße

Marie
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie ist die Endung der Datei ?
solltest Du sie nicht sehen kann es sein das im Explorer der Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden gesetzt ist
- gehe in Explorer oben links auf Datei > Ordner- und Suchoptionen ändern
upload_2017-7-3_8-14-39.png
-
hier auf Ansicht und den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen und OK
upload_2017-7-3_8-16-29.png

Jetzt sollte die Datei eine Endung haben wie JPG oder BMP

Habe hier nur eine 1607 Version von Windows 10 und daher weicht das ändern der Standard-App wie ich es hier beschreibe bei der 1703 Version ein wenig davon ab
Wenn Du das Programm für z.B. JPG ändern möchtest dann gehe auf Einstellungen und gib in die Suche Standard-App ein, jetzt sollte so etwas wie
Standard-Apps nach Dateityp auswählen oder Standard-Apps für jeden Dateityp auswählen stehen
Drauf klicken und einfach z.B. JPG suchen und hier das gewünschte Programm wählen
upload_2017-7-3_8-33-53.png
 

alter sachse

Stammuser
Wenn die Bilder mit dem VLC geöffnet werden läuft meistens was schief, wenn gar nichts geht und Du nicht weiterweisst Deinstalliere ihn mal und sie mal nach was da noch Angeboten wird.Sonst befolge das was @CTS schon geschrieben hat.
 

Mariiiie

War schon mal da
Ich danke euch so für eure Antworten, ich hoffe wir können die Sachen irgendwie retten.
Ich schaue später dabei, wenn ich zuhause bin und werde dann berichten was es so neues gibt.
 

Mariiiie

War schon mal da
Ich habe jetzt einfach hinter diese Kombination .png geschrieben und siehe da, manche darein lassen sich so wieder öffnen.
 

CTS

Windowsflüsterer
bin mir nicht sicher was Apple für ein Format verwendet aber die meisten Kameras und Handys nehmen JPG als Format. Schau mal ob es mit JPG funktioniert. Es seiden Du hast dazwischen ein paar Filme dann wird es kompliziert.
 

Mariiiie

War schon mal da
Guten Morgen, das sind so viele Dateien, hab herausgefunden das da sogar Videos und sprachnotizen dazwischen sind.
Ich weis ehrlich nicht wie ich das geschafft habe...
wird auf jeden Fall viel Arbeit alle Dateien zu bearbeiten.
 

CTS

Windowsflüsterer
Vielleicht kann da ein Programm Helfen das alle Dateien umbenennen kann auf einmal.
Würde hier mal JOE in der Version 4.1 empfehlen (4.1 ist die letzte Freeware Version), damit kannst Du alle Dateien auf einmal umbenennen.
http://www.chip.de/downloads/Joe-letzte-Freeware-Version_13004904.html
Bei Chip immer auf Manuelle Installation gehen
upload_2017-7-5_11-8-21.png
würde folgendes machen:
- die Dateien nach Größe sortieren im Explorer (Fotos haben wahrscheinlich ungefähr die gleiche Größe und Viedeos sind da eher Größer)
- Die Dateien die wahrscheinlich Bilder sind in JOE ziehen
- Dort kann man jetzt einen Namen vergeben und eine Endung.
zB. Bild[zahl].png (also ein Fixer Namen + eine fortlaufende Nummer und einer fixen Endung)
upload_2017-7-5_11-21-16.png
hier habe ich auf Null gesetzt damit 01 steht, wenn Du die Länge auf 3 stellst dann steht 001
upload_2017-7-5_11-22-39.png
 

Mariiiie

War schon mal da
Ach, das ist ja super. Werde es mal ausprobieren so muss ich dann auch nicht Monate dran sitzen.

Vielen lieben Dank.
 

Mariiiie

War schon mal da
Also ich habe mir das Programm herunter geladen und das funktioniert auch super, allerdings kann ich die umbenannten Fotos weder zurück in ihre Ordner ziehen noch sonst wo abspeichern. ☹
 

CTS

Windowsflüsterer
1. Du ziehst die Fotos in das Feld
2. Du triffst deine Wahl was geändert werden soll
3. Du gehst auf Umbenennen
upload_2017-7-7_7-44-0.png
Dann kommt wenn Du den Typ änderst eine Warnung die Du mit Ja beantworten musst
upload_2017-7-7_7-45-28.png
und jetzt ist das Feld oben leer und die Datei ist umbenannt
upload_2017-7-7_7-46-37.png
upload_2017-7-7_7-47-17.png
In meinem Fall habe ich einen Ordner in der Bibliothek Bilder gemacht und die Fotos (bei mir nur eine Kopie) hinein kopiert und sobald ich auf Umbenennen drücke wird das Bild geändert.

Was geschieht bei Dir ?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert