Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben

Diskutiere, Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben in Software & Apps forum; Hey Leute, Ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr. Ich habe vor kurzem einen...
M
M.
War schon mal da
8
0
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #1
Hey Leute,

Ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr.
Ich habe vor kurzem einen Laptop bekommen mit windows 10.
Habe mir dann iTunes geladen und mein iPhone angeschlossen, habe einen neuen Ordner auf meinem Laptop erstellt und dort meine Bilder vom Handy rüber gezogen.
Plötzlich war der Ordner weg, habe die Dateien dann am nächsten Tag wieder gefunden und konnte sie nicht mehr öffnen, da sie total verschlüsselt sind.
Die Bilder sind alle in Ordner unterteilt, zB. : 00;0a;0b, wenn man diese dann öffnet lauten die Dateien wie folgt: 000b62377f23.... und laufen so fort.

Wie bekomme ich meine Bilder wieder hergestellt?
Das ist mir echt wichtig weil ich am Handy alles gelöscht hatte, da ich dachte die wären sicher.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Marie
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #2
Schau mal nach mit was sie geöffnet werden .
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #3
Hey, also da kann man verschiedene Sachen auswählen aber das funktioniert nur mit dem vlc Media Player.
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #4
Moin,

was heißt für dich verschlüsselt ?! Welche Dateiendung haben die Fotos?

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #5
Guten Morgen, danke für die Antwort diese Reihe aus den Zahlen und Buchstaben läuft einfach weiter, das sind ca. 30 Ziffern und eine Endung steht da leider nicht hinter.

Grüße

Marie
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #6
Hallo,
wie ist die Endung der Datei ?
solltest Du sie nicht sehen kann es sein das im Explorer der Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden gesetzt ist
- gehe in Explorer oben links auf Datei > Ordner- und Suchoptionen ändern
upload_2017-7-3_8-14-39.png

-
hier auf Ansicht und den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen und OK
upload_2017-7-3_8-16-29.png

Jetzt sollte die Datei eine Endung haben wie JPG oder BMP

Habe hier nur eine 1607 Version von Windows 10 und daher weicht das ändern der Standard-App wie ich es hier beschreibe bei der 1703 Version ein wenig davon ab
Wenn Du das Programm für z.B. JPG ändern möchtest dann gehe auf Einstellungen und gib in die Suche Standard-App ein, jetzt sollte so etwas wie
Standard-Apps nach Dateityp auswählen oder Standard-Apps für jeden Dateityp auswählen stehen
Drauf klicken und einfach z.B. JPG suchen und hier das gewünschte Programm wählen
upload_2017-7-3_8-33-53.png
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #7
Wenn die Bilder mit dem VLC geöffnet werden läuft meistens was schief, wenn gar nichts geht und Du nicht weiterweisst Deinstalliere ihn mal und sie mal nach was da noch Angeboten wird.Sonst befolge das was @CTS schon geschrieben hat.
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #8
Ich danke euch so für eure Antworten, ich hoffe wir können die Sachen irgendwie retten.
Ich schaue später dabei, wenn ich zuhause bin und werde dann berichten was es so neues gibt.
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #9
Ich habe jetzt einfach hinter diese Kombination .png geschrieben und siehe da, manche darein lassen sich so wieder öffnen.
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #10
bin mir nicht sicher was Apple für ein Format verwendet aber die meisten Kameras und Handys nehmen JPG als Format. Schau mal ob es mit JPG funktioniert. Es seiden Du hast dazwischen ein paar Filme dann wird es kompliziert.
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #11
Guten Morgen, das sind so viele Dateien, hab herausgefunden das da sogar Videos und sprachnotizen dazwischen sind.
Ich weis ehrlich nicht wie ich das geschafft habe...
wird auf jeden Fall viel Arbeit alle Dateien zu bearbeiten.
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #12
Vielleicht kann da ein Programm Helfen das alle Dateien umbenennen kann auf einmal.
Würde hier mal JOE in der Version 4.1 empfehlen (4.1 ist die letzte Freeware Version), damit kannst Du alle Dateien auf einmal umbenennen.
http://www.chip.de/downloads/Joe-letzte-Freeware-Version_13004904.html
Bei Chip immer auf Manuelle Installation gehen
upload_2017-7-5_11-8-21.png

würde folgendes machen:
  • die Dateien nach Größe sortieren im Explorer (Fotos haben wahrscheinlich ungefähr die gleiche Größe und Viedeos sind da eher Größer)
  • Die Dateien die wahrscheinlich Bilder sind in JOE ziehen
  • Dort kann man jetzt einen Namen vergeben und eine Endung.
zB. Bild[zahl].png (also ein Fixer Namen + eine fortlaufende Nummer und einer fixen Endung)
upload_2017-7-5_11-21-16.png

hier habe ich auf Null gesetzt damit 01 steht, wenn Du die Länge auf 3 stellst dann steht 001
upload_2017-7-5_11-22-39.png
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #13
Ach, das ist ja super. Werde es mal ausprobieren so muss ich dann auch nicht Monate dran sitzen.

Vielen lieben Dank.
 
  • Ersteller
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #14
Also ich habe mir das Programm herunter geladen und das funktioniert auch super, allerdings kann ich die umbenannten Fotos weder zurück in ihre Ordner ziehen noch sonst wo abspeichern. ??
 
  • Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur...
  • #15
1. Du ziehst die Fotos in das Feld
2. Du triffst deine Wahl was geändert werden soll
3. Du gehst auf Umbenennen
upload_2017-7-7_7-44-0.png

Dann kommt wenn Du den Typ änderst eine Warnung die Du mit Ja beantworten musst
upload_2017-7-7_7-45-28.png

und jetzt ist das Feld oben leer und die Datei ist umbenannt
upload_2017-7-7_7-46-37.png

upload_2017-7-7_7-47-17.png

In meinem Fall habe ich einen Ordner in der Bibliothek Bilder gemacht und die Fotos (bei mir nur eine Kopie) hinein kopiert und sobald ich auf Umbenennen drücke wird das Bild geändert.

Was geschieht bei Dir ?
 
Thema: Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben

Similar threads: Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben

Win 10 September-Patchday - Dateien & Bilder weg: Liebes Forum, heute wurde bei mir das Super-Update für Win10 aufgespielt und installiert. Nach der Installation musste ich aber feststellen, dass zahlreiche Dateien und meine Bilder verschwunden sind. Wo könnte ich diese wiederfinden bzw. sind sie überhaupt noch da? Für Ratschläge und Tipps wäre...
Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Zurück
Oben