Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?

Diskutiere, Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht? in Allgemein forum; Hallo ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung!:oops...
E
E.
WinUser
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #1
Hallo ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung!:oops:

Mein Sohn hat von seinem Handy (Nokia mit Windows Mobile 8) ein Bild auf unseren Familien PC mit Win 10 überspielt, scheinbar hat dies einen neuen "Bilder" Ordner kreiert und der alte Ordner samt Inhalt ist weg. :eek:
(Der Neue hat die bekannten Datums-Ordner.)

Ich hab alles versucht, es gibt keinen Windows.old Ordner, keinen Wiederherstellungspunkt, es ist nix im Papierkorb, nix mit Recuva oder Easeus zu finden aber auf C: scheint es mir nicht merklich weniger MB geworden zu sein, vielleicht täusche ich mich aber auch.

Kann man solche ins Nirvana geschossene Daten wiederfinden oder wurden die doch vom Rechner gelöscht? Keiner weiß wiedermal in der Familie wie das passieren konnte!

Wenn jemand helfen kann wäre ich echt dankbar, mir sind die Optionen ausgegangen :(

Gruß
Oli
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #2
Hallo,
eine Suche über die Festplatte nach JPG Bildern im Explorer schon gemacht ?
Normal wäre das aber nicht das ein Ordner verschwindet, Windows Fragt doch wegen allem ob man das machen will und gelöschtes kommt immer in den Papierkorb außer dieser ist voll. Es seiden man hat z.B: CClaener im Einsatz und fährt eine Reinigung durch. Wie intensiv hast Du Recuva laufen lassen ?
 
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #3
Fangen wir mal klein an..
SSD vorhanden !? Dann ist eine Rettung fast unmöglich!!!
Du nutzt das Windows noch aktiv !? Mit jeder Minute/Stunde wird eine Rettung unwahrscheinlicher, da Windows munter Daten auf leer markierten Blöcken/Sektoren schreibt.
Wenn deine Daten so wichtig sind:
  • Backup zurückziehen
  • oder Clone von der Festplatte, auf der die Bilder lagen, ziehen und mit der Kopie auf Datenrettung gehen
  • Clone zu einem Datenrettungslabor schicken.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #4
Hi, normal ist da garnichts mehr o_O nix im Papierkorb, keine alte Version, keine gelöschten Daten laut Recuva oder EaseUS...
Recuva hab ich intensiv laufen lassen, ebenso testdisk_Win, kein erfolg..
Hab auch gedacht der Junior hat die Bilder verschoben aber die Schuche mit ..jpg ist ohne Erfolg.

Ja im nachhinein ist man immer schlauer, aber von diesen Bildern hatte ich nocht kein Backup.
HDD keine SDD war das die Frage?!
Datenrettungsfirma :( nur weil WinPhone einen neuen Bild Ordner auf Win10 anlegt :mad:
soweit will ich nochgarnicht denken.
 
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #5
Die Suche sollte *.JPG sein, kaum zu glauben das Fotos ohne die geringste Spur einfach weg sind. Das würde nur gehen wenn der Ordner und damit der Platz auf der Platte komplett überschrieben wird oder der Teil der Platte beschädigt und dadurch unlesbar ist. o_O
 
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #6
Es ginge auch mit einer Sycronisierung, die aus dem Ruder gelaufen ist
 
  • Ersteller
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #7
Ja das denke ich auch, hab die erfahrung gemacht das selbst Strg. x und dann ein Fehler beim Einfügen besser als alles löschen ist.

Eines konnte ich noch herrausfinden...
Ich kam erst garnicht auf die Idee MyLockbox zu aktivieren (ein Programm zum verschlüsseln und verstecken von Dateien), da ich nicht dachte das da noch was sei, aber Recuva hatte nach div. Einstellungsänderungen den Ordner angezeigt.

Also der versteckte und verschlüsselte Ordner ist noch da, der offene Rest ist wie als wäre er nie dagewesen noch nicht mal Spuren!

Verrückte Welt, schätze es war eine Atacke einer Schadsoftware?!

Danke dennoch!
 
  • Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?
  • #8
wäre es am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen.
 
Thema: Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?

Similar threads: Bilder-Ordner auf Win 10 von Win Phone gelöscht?

Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...

Kann Windows nicht installieren, Bilder

in Windows 11 Allgemeines
Kann Windows nicht installieren, Bilder: Gerade habe ich mein Mainboard von MSI zurückbekommen, nachdem ich es durch ein BIOS-Update unbrauchbar gemacht hatte. Jetzt kann ich Windows nicht installieren. Ich habe denselben USB-Boot-Stick verwendet, um Windows auf einem anderen PC zu installieren. Ich verstehe es nicht...
Zurück
Oben