• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bilder und Explorer

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Folgender Sachverhalt: Ich nehme ein Foto längs, also hochkant auf. Übertrage ich es in den Windows Explorer, wird es quer angezeigt. Kein Problem denke ich, rechtsklick - rechts drehen und es ist wieder senkrecht. Übertrage ich das Bild nun nach Ebay, wird es wieder quer angezeigt. Was kann ich tun, damit das Bild senkrecht bleibt?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was für eine Version von Windows 10 hast Du? 20H2 ist die aktuelle (Einstellungen > System> Info)
Ich nehme ein Foto längs, also hochkant auf. Übertrage ich es in den Windows Explorer
Was machst Du genau ? Von wo nimmst Du das Foto auf ? ist das ein Programm das Du da verwendest wenn Ja welches ?
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! ich habe Win10 20H2 . Die Fotos werden mit einer Kamera aufgenommen.
Ich habe festgestellt , wenn ich die Fotos in der Windows Fotobearbeitung öffne, ein bisschen hin und her drehe , und dann speichere , bleiben sie richtig rum. Es scheint sich um ein Problem mit den Exifdaten zu handeln ( Dr. Google meint das auch ). Seltsamerweise gab es das Problem bei Win7 nicht . Muss also auch was mit Windows zu tun haben :-(
 
Oben Unten