Bilder werden automatisch komprimiert - wie deaktivieren?

Diskutiere, Bilder werden automatisch komprimiert - wie deaktivieren? in Multimedia forum; Hallo zusammen, Neuerdings sind auf meinen Bildern, im Ordner Bilder, im rechten Obereck blaue...
W
w.
War schon mal da
4
1
  • Bilder werden automatisch komprimiert - wie...
  • #1
Hallo zusammen,

Neuerdings sind auf meinen Bildern, im Ordner Bilder, im rechten Obereck blaue Pfeile die wohl darauf
hinweisen, das eine Komprimierung stattgefunden hat.
Da ich nicht weiß woher das kommt und wie es abzustellen ist bitte ich um Hilfestellung.

Vielen Dank
Wenner
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Bilder werden automatisch komprimiert - wie...
  • #2
Hallo,
gehe mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und drücke auf Eigenschaften
upload_2019-3-6_8-1-20.png
hier auf allgemein und Erweitert gehen
upload_2019-3-6_8-2-22.png
hier sollte der Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" entfernt werden
upload_2019-3-6_8-4-15.png
Die Komprimierung kann auch an einzelnen Dateien gemacht werden
mehr dazu hier
Ordner und Dateien komprimieren unter Windows
 
  • Ersteller
  • Bilder werden automatisch komprimiert - wie...
  • #3
Vielen Dank, hat funktioniert
 
  • Bilder werden automatisch komprimiert - wie...
  • #4
Danke für den Tipp :)
 
Thema: Bilder werden automatisch komprimiert - wie deaktivieren?

Similar threads: Bilder werden automatisch komprimiert - wie deaktivieren?

Explorer > Bildervorschau dreht Bilder automatisch > abstellen: Hallo zusammen, ich bin immer wieder irritiert, weil die Bildervorschau des Dateiexploreres meine Fotos nach den EXIF-Daten automatisch dreht. Das heißt, ein hochkant aufgenommenes Foto wird in der Vorschau hochkant angezeigt, wenn man es dann aber öffnet "liegt es quer auf Bildschirm"...
Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Zurück
Oben