• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

C

Charly2

Gast
Hallo an alle Forenmitglieder!
Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen.
Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet.
Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren"
war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach ca.30sec. "brach der Bildschirminhalt in sich
zusammen", alles war dunkel,dann kam die normale Destop-Oberfläche wieder rein.
Danach läuft alles wieder normal (bis zum nächsten Freeze irgentwann).
Vor Kurzem ist mir auch aufgefallen,wenn ich sehr schnell Ordner auf und zu mache/wechsele)
passiert das gleiche.
Ich habe mir schon eine neue Grafikkarte(Nvidia mit neuem Treiber für Win10 gekauft)
keine Verbesserung.
Bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig, als Win10 neu zu installieren?
mfG
K.-H. Brakhage

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
schon den Nvidia Treiber vollständig gelöscht und dann neu Installiert ?
würde mal den Treiber deinstallieren und die Reste mit DDU löschen aber vorher den neuesten Treiber auf die Festplatte legen damit Du gleich neu Installieren kannst.
http://www.wagnardmobile.com/?q=node/58
gegeben falls noch in den abgesicherten Modus wechseln und DDU nochmals ausführen um wirklich alles zu löschen.
Dann das Internet abdrehen und den PC starten, so kann Windows keinen Treiber aus dem Netz ziehen und dann den neuen Treiber wider Installieren.

Gruß
Helmut :)

C

Charly2

Gast
Hallo CTS !
Danke erstmal für deine Anregungen.
Ich werde versuchen,alles so durchzuführen, wie erklärt.
Nach einer kleinen Testphase melde ich mich nochmal,ob sich etwas verbessert hat.
Charly2

C

Charly2

Gast
Hallo an Alle!
Seit 2 Tagen habe ich jetzt den Graphiktreiber meiner Nvidia GK neu installiert, nach
Anleitung von CTS.
Ich bin überrascht,bis jetzt KEINE Abstürze des Display´s mehr.
.Ich hoffe,daß das so weiter geht.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Charly2

Oben Unten