• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Bildschirm mit Passworteingabe abschalten

D

disenwindowed

Gast
Hallo, ich hoffte, es würde irgendwann wieder weggehen, aber nachdem ich ein paar Hundert Mal mein Passwort eingegeben habe ... Also hier:

Sobald ich den Computer ca. 3 min nicht nutze, springt ein Landschafts-Bild von Windows an (das oft wechselt) und ich muss ein Passwort eingeben, um zurück zu gelangen. Dabei habe ich die Energieoptionen so eingestellt, dass kein Ruhemodus aktiviert werden soll etc.

Woran kann das liegen? Ich nutze Windows 10 auf einem hp laptop. DANKE!

D

disenwindowed

Gast
Hallo und danke - bloß liegt es daran wohl nicht: ich habe Sperrbildschirm und Bildschirmschoner ausgeschaltet und Bildschirmtimeout auf 20 min eingestellt.

alter sachse

Stammuser
So richtig blicke ich jetzt auch nicht durch, mach aber mal eines .Such Dir als Schoner mal ein Bild aus und warte mal ab was dann passiert.

D

disenwindowed

Gast
Davor hatte ich wechselnde Bilder, die blieben, wenn ich eine Taste klickte. Jetzt weckt die erste Eingabe den Computer zu einem blauen Bildschirm auf, bei der nächsten Eingabe springt das gewählte Bild an und das weiße Eingabefeld für das Passwort erscheint.

D

disenwindowed

Gast
Das Problem, dass der Bildschirm nach etwa 3 min schwarz wird und ich dann das Passwort-Prozedere durchlaufen muss, besteht weiter.

Oben Unten