Bildschirm mit Passworteingabe abschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von disenwindowed, 8. November 2016.

  1. disenwindowed

    disenwindowed Gast

    0
    0
    0
    Hallo, ich hoffte, es würde irgendwann wieder weggehen, aber nachdem ich ein paar Hundert Mal mein Passwort eingegeben habe ... Also hier:

    Sobald ich den Computer ca. 3 min nicht nutze, springt ein Landschafts-Bild von Windows an (das oft wechselt) und ich muss ein Passwort eingeben, um zurück zu gelangen. Dabei habe ich die Energieoptionen so eingestellt, dass kein Ruhemodus aktiviert werden soll etc.

    Woran kann das liegen? Ich nutze Windows 10 auf einem hp laptop. DANKE!

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
  3. disenwindowed

    disenwindowed Gast

    0
    0
    0
    Hallo und danke - bloß liegt es daran wohl nicht: ich habe Sperrbildschirm und Bildschirmschoner ausgeschaltet und Bildschirmtimeout auf 20 min eingestellt.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    So richtig blicke ich jetzt auch nicht durch, mach aber mal eines .Such Dir als Schoner mal ein Bild aus und warte mal ab was dann passiert.
     
  5. disenwindowed

    disenwindowed Gast

    0
    0
    0
    Davor hatte ich wechselnde Bilder, die blieben, wenn ich eine Taste klickte. Jetzt weckt die erste Eingabe den Computer zu einem blauen Bildschirm auf, bei der nächsten Eingabe springt das gewählte Bild an und das weiße Eingabefeld für das Passwort erscheint.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Soweit wäre es erst mal Richtig und weiter ?
     
  7. disenwindowed

    disenwindowed Gast

    0
    0
    0
    Das Problem, dass der Bildschirm nach etwa 3 min schwarz wird und ich dann das Passwort-Prozedere durchlaufen muss, besteht weiter.
     
  8. disenwindowed

    disenwindowed Gast

    0
    0
    0
    Fällt sonst jemand eine Lösung ein? Danke!