Bildschirm mit Passworteingabe abschalten

Diskutiere, Bildschirm mit Passworteingabe abschalten in Allgemein forum; Hallo, ich hoffte, es würde irgendwann wieder weggehen, aber nachdem ich ein paar Hundert Mal...
D
d.
WinUser
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #1
Hallo, ich hoffte, es würde irgendwann wieder weggehen, aber nachdem ich ein paar Hundert Mal mein Passwort eingegeben habe ... Also hier:

Sobald ich den Computer ca. 3 min nicht nutze, springt ein Landschafts-Bild von Windows an (das oft wechselt) und ich muss ein Passwort eingeben, um zurück zu gelangen. Dabei habe ich die Energieoptionen so eingestellt, dass kein Ruhemodus aktiviert werden soll etc.

Woran kann das liegen? Ich nutze Windows 10 auf einem hp laptop. DANKE!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #3
Hallo und danke - bloß liegt es daran wohl nicht: ich habe Sperrbildschirm und Bildschirmschoner ausgeschaltet und Bildschirmtimeout auf 20 min eingestellt.
 
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #4
So richtig blicke ich jetzt auch nicht durch, mach aber mal eines .Such Dir als Schoner mal ein Bild aus und warte mal ab was dann passiert.
 
  • Ersteller
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #5
Davor hatte ich wechselnde Bilder, die blieben, wenn ich eine Taste klickte. Jetzt weckt die erste Eingabe den Computer zu einem blauen Bildschirm auf, bei der nächsten Eingabe springt das gewählte Bild an und das weiße Eingabefeld für das Passwort erscheint.
 
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #6
Soweit wäre es erst mal Richtig und weiter ?
 
  • Ersteller
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #7
Das Problem, dass der Bildschirm nach etwa 3 min schwarz wird und ich dann das Passwort-Prozedere durchlaufen muss, besteht weiter.
 
  • Ersteller
  • Bildschirm mit Passworteingabe abschalten
  • #8
Fällt sonst jemand eine Lösung ein? Danke!
 
Thema: Bildschirm mit Passworteingabe abschalten

Similar threads: Bildschirm mit Passworteingabe abschalten

Denkpad T14 Gen1 (AMD) Bildschirm flackert, defekt?: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten T14 Gen1 AMD Ryzen 5 zu einem guten Preis bekommen. Ich habe die SSD ausgetauscht und zusätzlich 32 GB RAM hinzugefügt. Bin sehr zufrieden damit, bis ich vor 2 Wochen bemerkt habe, dass der Bildschirm flackert. Ich suche nach Tipps, um das Problem zu...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Windows 11 geht in den Ruhezustand, aber der Bildschirm wacht nicht auf: Die Probleme haben vor ein paar Tagen begonnen. Ich habe den PC ganz normal genutzt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Dann ging er aber wieder an, sodass ich mir nichts weiter dabei gedacht habe. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Jetzt passiert es aber jedes Mal, wenn ich den...
Zurück
Oben