• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bios Update deaktivieren ?

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! Gestern hat sich während der Arbeit am PC vollkommen überraschend das Bios upgedated ( Lenovo ARCN36WW). Ich musste unterbrechen und neu booten.
Bei all meinen bisherigen PCs wurde das Bios nie upgedated.:) Ich vermute , Lenovo hat ein ein Programm im Background laufen , das das Update downloaded und installiert. Ich habe jedoch in Prozessen und Services nichts gefunden.
Nun die Frage : Wie deaktiviere ich das Update oder ist das nicht möglich ? In den BIOS-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
PC: Lenovo IdeaPad L340
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Moin. Bei meinem PC gibt es ein Programm namens Lenovo Vantage. Das hab ich aber noch nicht gestartet. Es läuft auch nicht im Hintergrund.
Wenn gar nichts hilft, muss ich es deinstallieren.
 

Jörn

Dauergast
Schau auch mal im Taskmanager - Autostart ob da was liegt oder auch in der Systemkonfiguration (In der Suche eingeben).
Dort die Microsoft Dienste ausblenden.

00004_001.png
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Im Autostart und unter den Prozessen wird ein "Lenovo Utility " geführt . Dies ist mW. für Einstellungen des Bildschirms etc. zuständig.
Unter den Prozessen taucht hier ferner ein " Lenovo.Modern.IMController" auf . Was das ist weis ich nicht.
Microsoft Dienste können nicht (mehr) ausgeblendet werden . _(
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn ich bei meinem Lenovo Laptop bei der Systemkonfiguration nachsehe habe ich 4 Einträge und einer davon ist beendet.
Was genau siehst Du in der Systemkonfiguration ? mach doch mal einen Screenshot

1615530717313.png
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
So nun habe ich auch die richtige Diensteaufstellung. Ich habe nur einen Lenovo Dienst.
 

Anhänge

  • Dienste.png
    Dienste.png
    29,4 KB · Aufrufe: 5

CTS

Windowsflüsterer
Drücke mal oben bei Hersteller hinauf und Sortiere das ganze danach, Du hast da nicht sortiert es könnte sein das Du was übersehen hast.
 

Jörn

Dauergast
Genau dieser Dienst gehört zu Lenovo Vantage. Wenn das alles von Lenovo auf dem Rechner ist, kann nur das der Verursacher sein.
Lenovo Vantage sucht auch nach Treibern
Lenovo Vantage: Die Verwendung Ihres PC ist jetzt noch einfacher - Lenovo Support DE
ich denke dazu gehört auch das Bios.
Solche Tools haben eben ihre Vor- und Nachteile. Ein Bios Update macht schon Sinn und kommt auch nicht alle Tage vor.
Schau auch nochmal ins Bios nach "Lenovo Service Engine".
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Danke. Im Bios ist auch davon nichts zu finden. Lenovo Vantage hab ich noch gar nicht aktiviert, macht aber trotzdem schon Ärger...
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert