Bios Update deaktivieren ?

Diskutiere, Bios Update deaktivieren ? in Computerfragen forum; Hallo ! Gestern hat sich während der Arbeit am PC vollkommen überraschend das Bios upgedated (...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #1
Hallo ! Gestern hat sich während der Arbeit am PC vollkommen überraschend das Bios upgedated ( Lenovo ARCN36WW). Ich musste unterbrechen und neu booten.
Bei all meinen bisherigen PCs wurde das Bios nie upgedated.:) Ich vermute , Lenovo hat ein ein Programm im Background laufen , das das Update downloaded und installiert. Ich habe jedoch in Prozessen und Services nichts gefunden.
Nun die Frage : Wie deaktiviere ich das Update oder ist das nicht möglich ? In den BIOS-Einstellungen habe ich nichts gefunden.
PC: Lenovo IdeaPad L340
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #2
  • Ersteller
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #3
Moin. Bei meinem PC gibt es ein Programm namens Lenovo Vantage. Das hab ich aber noch nicht gestartet. Es läuft auch nicht im Hintergrund.
Wenn gar nichts hilft, muss ich es deinstallieren.
 
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #4
Schau auch mal im Taskmanager - Autostart ob da was liegt oder auch in der Systemkonfiguration (In der Suche eingeben).
Dort die Microsoft Dienste ausblenden.

00004_001.png
 
  • Ersteller
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #5
Im Autostart und unter den Prozessen wird ein "Lenovo Utility " geführt . Dies ist mW. für Einstellungen des Bildschirms etc. zuständig.
Unter den Prozessen taucht hier ferner ein " Lenovo.Modern.IMController" auf . Was das ist weis ich nicht.
Microsoft Dienste können nicht (mehr) ausgeblendet werden . _(
 
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #6
Hallo,
wenn ich bei meinem Lenovo Laptop bei der Systemkonfiguration nachsehe habe ich 4 Einträge und einer davon ist beendet.
Was genau siehst Du in der Systemkonfiguration ? mach doch mal einen Screenshot

1615530717313.png
 
  • Ersteller
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #7
So nun habe ich auch die richtige Diensteaufstellung. Ich habe nur einen Lenovo Dienst.
 
Anhänge
  • Dienste.png
    Dienste.png
    29,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #8
Drücke mal oben bei Hersteller hinauf und Sortiere das ganze danach, Du hast da nicht sortiert es könnte sein das Du was übersehen hast.
 
  • Ersteller
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #9
Keine Änderung - nur der eine Service.
 
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #10
Genau dieser Dienst gehört zu Lenovo Vantage. Wenn das alles von Lenovo auf dem Rechner ist, kann nur das der Verursacher sein.
Lenovo Vantage sucht auch nach Treibern
Lenovo Vantage: Die Verwendung Ihres PC ist jetzt noch einfacher - Lenovo Support DE
ich denke dazu gehört auch das Bios.
Solche Tools haben eben ihre Vor- und Nachteile. Ein Bios Update macht schon Sinn und kommt auch nicht alle Tage vor.
Schau auch nochmal ins Bios nach "Lenovo Service Engine".
 
  • Ersteller
  • Bios Update deaktivieren ?
  • #11
Danke. Im Bios ist auch davon nichts zu finden. Lenovo Vantage hab ich noch gar nicht aktiviert, macht aber trotzdem schon Ärger...
 
Thema: Bios Update deaktivieren ?

Similar threads: Bios Update deaktivieren ?

Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
BIOS-Update - so richtig Aktualisieren: Das BIOS oder UEFI wird von Windows nicht mit aktualisiert. Ein manuelles Update ist aber ganz einfach. Das BIOS/UEFI sorgt dafür, dass Ihr Betriebssystem überhaupt auf den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die sonstige Hardware zugreifen kann. Und da diese Firmware unterhalb von zum...
Audioprobleme: Knackgeräusche bei Kopfhörern und YouTube nur 1 fps - Lösung gesucht! (Windows, Realtek, BIOS-Update getestet): Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem das meine Kopfhörer nurnoch Knacken anstatt ton ausgeben, desweiteren läuft youtube auf weniger als 1 fps, die Kopfhörer an sich können nicht das problem sein da ich sie an meinem laptop getestet habe. Ich habe schon versucht den Realtek Treiber neu...

Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update: Hallo zusammen. Folgender Sachverhalt: Windows 11. Immer wieder kostenloses Update der Windows Versionen bis Windows 11 über die Jahre. 1. Ich habe das Mainboard gewechselt (zu Asus B450 Plus). Nach dem Wechsel lief alles ganz normal. Neue 4 stellige Pin vergeben und Windows 11 aktiviert. 2...

!Error! Bios Not supper 08CMD bei Windows Update in Windows

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
!Error! Bios Not supper 08CMD bei Windows Update in Windows: Moin, nachdem Update von Windows 10 auf Windows 11 erhalte ich folgende Fehlermeldung !Error! Bios Not supper 08CMD Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler beheben? Grüße Stefan 3055159335

Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update nicht möglich

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update nicht möglich: Hallo, Ich habe eine Windows 11 Home Retail Lizenz, die ich im Juli direkt von Microsoft gekauft habe. Seit dem habe ich zwei mal das Mainboard gewechselt. Jedes mal konnte ich für die erneute Aktivierung auf die Problembehandlung -> Ich habe kürzlich meine Hardware geändert klicken, meinen...
Zurück
Oben